Hallo aus dem Großraum München,
mein Name ist Gerhard Wilhelm, ich bin Baujahr 1961.
Ich besitze in Sachen Heimkino noch nichts und will das Thema langsam angehen.
Vielen Dank.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo aus dem Großraum München,
mein Name ist Gerhard Wilhelm, ich bin Baujahr 1961.
Ich besitze in Sachen Heimkino noch nichts und will das Thema langsam angehen.
Vielen Dank.
Hallo Gerhard, willkommen hier. Wie kommt es zu diesem Interesse in Sachen Heimkino, wenn du bisher damit noch keine Berührung hattest @home?
Willkommen.
Gruß aus München
Servus Gerhard und willkommen im Forum!
Für ein eigenes Heimkino ist es nie zu spät.
Guten Morgen Wilhelm,
genau, lieber spät als gar nicht. Allerdings freuen wir uns hier natürlich über etwas mehr Hintergrundinfos
Hallo zurück,
da ich bisher immer "nur" zur Miete gewohnt habe, Berufsbedingt viel umziehen musste, ging es nie über eine TV + 2.1 Lösung hinaus. Nutze ich ja bis heute so, aber da ich nun "seßhaft" geworden bin - spiele ich mit dem Gedanken, ein umfangreicheres Kino zu realisieren. Ein Raum im Keller wäre dafür vorhanden. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich es langsam angehen werde.
Ich hoffe mit meinen Antworten etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben ;)
Danke und Gruß
Hallo Gerhard
Toll wenn auch Dich dieses Hobby interessiert! Da machst du sicherlich keinen Fehler das anzugehen! Und in der Ruhe liegt die Kraft
Grüße aus dem Westerwald
Mario
Alles anzeigenHallo zurück,
da ich bisher immer "nur" zur Miete gewohnt habe, Berufsbedingt viel umziehen musste, ging es nie über eine TV + 2.1 Lösung hinaus. Nutze ich ja bis heute so, aber da ich nun "seßhaft" geworden bin - spiele ich mit dem Gedanken, ein umfangreicheres Kino zu realisieren. Ein Raum im Keller wäre dafür vorhanden. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich es langsam angehen werde.
Ich hoffe mit meinen Antworten etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben ;)
Danke und Gruß
Ein schönes Vorhaben.
So bin ich auch hier in 2014 bei "Null" angefangen und verwöhne mich und andere nun seit 3 Jahren in meinem Kino.
mein Name ist Gerhard Wilhelm,
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass Dein Vorname Gerhard ist, aber scheinbar wird das hier unterschiedlich interpretiert.
Ups, ich eigentlich auch, keine Ahnung, wie der "Wilhelm" da hingekommen ist
Ups, ich eigentlich auch, keine Ahnung, wie der "Wilhelm" da hingekommen ist
alles ok, kommt ja beides als Vorname in Frage
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass Dein Vorname Gerhard ist, aber scheinbar wird das hier unterschiedlich interpretiert.
alles halb so wild, nennt mich gerhard, nennt mich wilhelm, stört mich nicht. Der Vorname ist Gerhard, der Nachname ist Wilhelm. Bin da aber nicht empfindlich
Ein schönes Vorhaben.
So bin ich auch hier in 2014 bei "Null" angefangen und verwöhne mich und andere nun seit 3 Jahren in meinem Kino.
- Wie ist Dein handwerkliches Geschick?
- Am besten machst Du einen Thread auf, wo Du die Raummaße und eventuell sogar eine Grundriss (Position der Tür usw...) einstellst.
- Dann hilft es die Bauthreads und auch Planungsthreads hier im Forum zu sichten.
Mein handwerkliches Geschick kann als NICHT vorhanden bezeichnet werden. Ich werde das alles machen lassen, bin aber noch nicht dazu gekommen mir in Frage kommende Händler auszusuchen. Vielleicht hilft man mir hier weiter... Ich werde diesbezüglich dann noch explizit Fragen bzw. um Hilfe/Infos bitten.
Danke.
Hallo Gerhard
schön, dass wir Münchner wieder Unterstützung bekommen.
Wenn Du mal bei mir rein hören möchtest bist Du gerne gesehen.
Ich bin schon gespannt welche Räumlichkeiten Du zur Verfügung haben wirst. '
Audiophile Grüße
Andi
Hallo Gerhard,
Willkommen auch von mir - von Münchner zu Münchner.
Kann ebenfalls einen Besuch in meinem Kino als "Inspirationsquelle" anbieten.
Grüße!
Hallo an alle,
danke für die netten Angebote zwecks Probehören vor Ort.
Um das Thema mal etwas ins rollen zu bringen würde ich gerne fragen, wie ich denn die aktuellen Infos und zukünftigen Ereignisse korrekt poste hier im Forum?
Der eine Raum im Keller ist nun endgültig zum zukünftigen Keller-Kino erklärt worden, der Familienrat hat getagt. O.K. war einfach, 3:0 Fürsprecher :).
Die Maße des Raumes sind, mit Blick auf die Wand an der die Leinwand sitzen wird: Breite 6,0m, Tiefe 8,0m, Höhe 2,60m. Die Maße waren etwas "krummer" aber die 4-5cm ignoriere ich jetzt mal gekonnt, zumal ich hier immer abgerundet habe. Und nun meine Frage: Wo soll ich das hier im Forum alles posten?
Vielen Dank und Gruß
GW.
Hallo und Willkommen,
am besten macht du einen eigenen Bauthread in der Rubrik
Heimkinobau und Ausstattung
dein Raum hat von den Abmessungen schon mal Potential für großes.
Lg
Joe
Die Maße des Raumes sind, mit Blick auf die Wand an der die Leinwand sitzen wird: Breite 6,0m, Tiefe 8,0m, Höhe 2,60m. Die Maße waren etwas "krummer" aber die 4-5cm ignoriere ich jetzt mal gekonnt, zumal ich hier immer abgerundet habe. Und nun meine Frage: Wo soll ich das hier im Forum alles posten?
Wow, das wird pompös.
Starte einfach hier ein Topic:
Je nachdem wie du es aufziehen möchtest dokumentierst du nur die großen Steps und machst für Nebenthemen einzelne Topics oder du nutzt es wie ich z.B. als eine Art Tagebuch und wenn du Muße hast, schreibst du am Ende einfach ein Inhaltsverzeichnis und/oder eien Zusammenfassung.
Alles anzeigenHallo und Willkommen,
am besten macht du einen eigenen Bauthread in der RubrikHeimkinobau und Ausstattung
dein Raum hat von den Abmessungen schon mal Potential für großes.
Lg
Joe
Danke für den Tipp.
Gruß
GW
Alles anzeigenWow, das wird pompös.
Je nachdem wie du es aufziehen möchtest dokumentierst du nur die großen Steps und machst für Nebenthemen einzelne Topics oder du nutzt es wie ich z.B. als eine Art Tagebuch und wenn du Muße hast, schreibst du am Ende einfach ein Inhaltsverzeichnis und/oder eien Zusammenfassung.
Alles anzeigenWow, das wird pompös.
Je nachdem wie du es aufziehen möchtest dokumentierst du nur die großen Steps und machst für Nebenthemen einzelne Topics oder du nutzt es wie ich z.B. als eine Art Tagebuch und wenn du Muße hast, schreibst du am Ende einfach ein Inhaltsverzeichnis und/oder eine Zusammenfassung.
Ich befürchte auch es wird teurer als gedacht na mal sehen wo die Reise hinführt.
Vielen Dank.
Gruß
GW
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!