Der Lexicon MC 10 würde mir gefallen.
Aber so teuer
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Lexicon MC 10 würde mir gefallen.
Aber so teuer
Klar kann der NAD Atmos. 7.1.4 kann er maximal. Er kann kein Auro3d ...
Die genaue Bezeichnung ist NAD T758v3
Squeezeman: letzte Frage: Hat das Gerät Preouts für alle Kanäle? Kann ich auf den Bildern nicht erkennen.
Habe ja ein 7.2.4 System
Ja, hat er. 12 Stück
Ich hab zur Sicherheit bei NAD nachgefragt.
Der kann maximal 5.2.2 und hat daher auch nur 7 Pre-Outs.
Das ist leider nicht korrekt... Ich kenne einige die das Teil in einer 7.1.4 Konfig komplett mit externen Endstufen betreiben.
Das Teil hat 7 Endstufen. Für Atmos werden bis zu 4 weitere benötigt. Dafür hat er 4 Pre-Outs. (oben Links)
Dazu hat er aber auch 7 Pre-Outs für den Rest Plus einen PRe Out für Sub. (mitte-links unten)
[Blockierte Grafik: https://nadelectronics.com/wp-content/uploads/2017/06/T-758-V3_Rear-on-Black-Background.jpg]
Ich glaube frü den Preis ist das Gerät schon sehr gut. Insbesondere mit Rücksicht auf Dirac.
Leider gibt es schon mal ein paar Zicken. Ich habe mal was von Rauschen gelesen.
Ich habe das Gerät mal gehabt, aber nicht lange verwendet um das zu beurteilen.
Ich habe mal was von Rauschen gelesen.
Wahrscheinlich das hier:
https://www.audiosciencereview…-of-nad-t758-v3-avr.8912/
Zitat: "As a result, the NAD T758 takes the dubious crown of worst measured DAC of any product I have tested"
Es gab bei ner Alten Serie mal ein Problem mit Rauschen aus den LS die an ein Erweiterungsmodul angeschlossen waren. Mittlerweile sind aber alle Fehler bzgl. Dirac ausgemerzt.
Der NAD hat 7 Endstufen, das ist richtig. Damit wäre nur 5.1.2 möglich, ABER auf der Audioplatine befinden sich 4 Preouts für die Atmosspeaker. Für die braucht man zwingend eine externe Endstufe.
7.1.4 ist definitiv möglich und alle 12 Kanäle per Dirac korrigierbar.
Mich wundert halt der günstige Preis von 1.500€. Wie gesagt steht alternativ der Lexicon MV10 zur Debatte. Endstufen brauche ich sowieso extern für jeden Kanal.
Daher würde mich interessieren,ob es bei solchen Geräten klangliche Unterschiede gibt.
Der Lexicon hat ja mal 6.000€ gekostet (aktueller Ausverkauf für 2.700€).
Auch hat der Nad wohl keine Upmixer.
Zudem die Frage,ob es ein BassManagement gibt?
Neural X hat er als Upmixer.
Bassmanagement kann er natürlich nicht, da er nur einen LFE Kanal hat.
Was wunderst du dich denn über den Preis. Die haben nen Haufen Schnickschnack weggelassen den man im reinen Kinobetrieb nicht brauch, da konnten die halt den Preis niedrig halten würde ich sagen.
Sei es drum, billiger bekommt man keine 12 Dirac Kanäle.
Ging hier nicht ursprünglich um Endstufen?
Bassmanagement bedeutet für mich bisher das routen der Frequenzen unterhalb der trennfrequenz auf den sub? Habe ich das bisher falsch verstanden?
Scorpion66 : Ja, eigentlich sind wir hier offtopic unterwegs.
Moe: Mir ging es um das Feature "BassControl" von Dirac.
Soll ich meine Frage (NAD 758 V3 vs. Lexicon MV 10) lieber in einen eigenständigen Thread schieben?
Bassmanagement bedeutet für mich bisher das routen der Frequenzen unterhalb der trennfrequenz auf den sub? Habe ich das bisher falsch verstanden?
Nein, aber Dirac kann seit neuestem mehrere Subs korrigieren und aufeinander abstimmen. Das nennen die dann Bass Control o.ä.
Hier gibt es die Devices die das Unterstützen:
https://live.dirac.com/home-audio/
Da ist die NAD aktuell nicht dabei. Ob man es braucht?
So,ich habs doch nochmal getan und das Yamaha Set rausgeschmissen.
Zudem diverse Absorber und Bassttraps bestellt.
Wäre doch gelacht, wenn man aus dem Raum nicht mehr raus bekommt;-)
Das neue Rack
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!