Ja coole Idee! Vielen Dank für die Bilder.
Sieht sauber aus mit den kleinen Profilen!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja coole Idee! Vielen Dank für die Bilder.
Sieht sauber aus mit den kleinen Profilen!
Ui, die Hushbox Verkleidung sieht ja super schick aus
Ui, die Hushbox Verkleidung sieht ja super schick aus
Genau das gleiche habe ich auch grad gedacht. Sieht echt super aus. Sehr Edel. Was hast du da verbaut?
Sieht ganz toll aus!
Zu den Diffusoren. Kommen an die Rückwand nicht nur 1D?
Hast die die Höhe der Diffusoren ermittelt? Ich hatte bei mir bis zur Decke Reflexionspunkte. Das kann man ja sehr gut messen. Deine schauen mir sehr schmal aus.
Definitiv ne verdammt hübsche Hushbox
Wenn du fullrange spielen lassen möchtest wirst du noch etwas für den TT machen müssen. Kannst du vielleicht hinten in den Ecken poröse Absorer aufstellen?
Kommen an die Rückwand nicht nur 1D?
Üblich ist es das 1D Diffusoren immer auf Hörachse positioniert werden aufgrund ihres Abstrahlverhalten. Ich finde zum Thema Diffusoren immer wieder Aries Baubericht spannend und aufklärend. RE: Der Heimkinoraum von Aries
Er hat ja auch in letzter Zeit viel ausprobiert.
Schaut echt gut aus, vor allem die Hushbox, nur die Genelec's schauen etwas verloren aus
Kann mich den anderen nur anschließen, tolle Arbeit, sieht echt gut aus und wie Amila schon schrieb,
im Gegensatz zur imposanten Front, wirken die Genelecs hinten wie Spielzeug Boxen
Ja, sieht wirklich sehr sauber aus! Auch die Hushbox gefällt mir sehr!
Bleiben die Seiten offen?
Danke für gutes Feedback! Ich merke gerade, dass das Foto der Rückwand die Proportionen etwas verzerrt.
im Gegensatz zur imposanten Front, wirken die Genelecs hinten wie Spielzeug Boxen
Ja, das ist noch eine offene Frage bei mir. Die sind zwar sehr klein, können aber auch laut. Als Option sehe ich noch die Möglichkeit vor, für die untere Ebene auf 8330 zu gehen, die kleinen gehen dann als Atmos an die Decke.
In real sehen die 8320 in meinem Raum von der Größe sehr passend, vergleichen mit den HKVs natürlich als kleine Babies. Ich werde messen und berichten.
Bleiben die Seiten offen?
Die Seiten der Hushbox werde ich mit dem schwarzen Camira Stoff abdecken.
Ich meinte die der Endstufengehäuse. Sorry, war schlecht formuliert
Das sieht echt klasse und sauber aus, ein echter Hingucker die Hushbox
Wie siehts eigentlich mit Bedämpfung vorne und hinten aus, ist da qas geplant?
In real sehen die 8320 in meinem Raum von der Größe sehr passend, vergleichen mit den HKVs natürlich als kleine Babies. Ich werde messen und berichten.
Bin gespannt wie die sich im Zusammenspiel mit den Genelecs schlagen. Wirst du das GLM von Genelec nutzen und die HKV dann seperat einmessen?
Ich meinte die der Endstufengehäuse.
Ja, die Hypex bleiben offen.
Wie siehts eigentlich mit Bedämpfung vorne und hinten aus, ist da qas geplant?
Ich werde leider nicht viel bedämpfen können, z.B. in der Hushbox links und rechts vom Projektor. Obwohl hier möchte ich schauen, ob es zwei Plattenresonator oder zwei Helmholz-Boxen akustisch mehr bringen.
Und sonst hätte ich vorne zwischen den oberen Subs etwas Platz.
Wirst du das GLM von Genelec nutzen und die HKV dann seperat einmessen?
Ja, das ist der Plan. In der GLM kann ein Layout ohne LCR anlegen, nur die Surrounds + Atmos. Ich bin auch sehr gespannt wie und ob alles so klappt.
Guten Abend!
Ich habe hier ein paar Messungen mit den SUBs gemacht und bin mir nicht sicher wie ich das am besten interpretiere:
Hätte evtl. jemand ein Bsp. für einen Sub? Die rote Kurve zeigt die Messung des HKV im Bassbereich. Sind das alles die Einflüsse durch den Raum?
Hier auch noch der erste Versuch für das DBA:
Geht das in die richtige Richtung?
Vielen Dank,
Mikhail
CrownK2: noch eine Ergänzung zur Dämmung. Ich werde natürlich an den Seitenwänden und an der Decke die Erstreflektionen behandeln. Auch links und rechts von der Sitzposition habe ich absorbierende Diffusoren bereits installiert. Ich bin mit den Fotos irgendwie immer hinterher
Ja klar von Seiten und Decke bin ich ausgegangen, mir ging es aber um die Bedämpfung von front und rückwand, um die die HKV zumindest in der Längstachse etwas zu bändigen, von Quermoden ganz zu schweigen.
Ich möchte dir hier nicht den Spaß verderben, aber ich mag auch nichts schön reden.
Ich halte die HKV in deinem Gesamtkonzept und Raum nicht für angebracht, erst recht nicht Full Range.
Ich finde deine Arbeit optisch wirklich richtig klasse, aber das Gesamtkonzept ist leider auf teschnicher Ebene nicht stimmig, was nicht heißt, das es keinen Spaß machen kann.
Aber rein vom akustischen Gesichtspunkt her, wären etwas kleinere LS mit 80-100Hz Trennung und zumindest eine Bedämpfung der Subwoofer Gehäusetiefe vorne und hinten 25-30cm, modal passiv einfach besser einzufangen, als jetzt nur auf den Hörplatz elektronisch zu Entzerren.
Es kommt natürlich immer auf den Anspruch drauf an, also lasse dich von meiner Meinung nicht zu sehr beeinflussen und lasse dir mit der Hilfe hier das bestmögliche rausholen.
VG Timo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!