Dann nutze doch die Nevo dafür - oder weißt du nicht ob der Pana überhaupt in der Kette bleibt?
4K Player Kaufberatung
-
-
Ja Panasonic ist traditionell steuerungstechnisch eine Katastrophe...
-
Soweit ich weiß nicht. Da hatte ich auch schon mal nach gefragt.
Panasonic hinkt in manchen Sachen leider schon hinterher.
Also sogar mein alter 500er Pana ist per App steuerbar. Das würde mich schon sehr wundern, wenn das bei den neuen wieder weggefallen wäre.
-
Ich hatte das im hififorum gefragt und es wurde verneint.
Wäre nicht das erste Mal dass Ding weggespart werden.
Wie heißt denn die Pana500 App?
-
Wie heißt denn die Pana500 App?
Panasonic Remote 2012
-
Da scheints nix neueres zu geben.
-
Was kann man denn mit der App besser steuern als mit der original Fernbedienung bzw. einer Harmony?
-
Um besser gings ja denke ich eher nicht, sondern eben über LAN, da Gerät im anderen Raum steht.
-
Naja, wenn das Gerät im Technikraum steht, dann steht doch der Harmony Hub auch da und mit meiner Harmony kann ich ohne Probleme über 1,5 Stockwerke schalten. Die Harmony Fernbedienung und der Harmony Hub kommunizieren untereinander mit Funk.
-
Problem ist, dass der ganze Nevokrams ohne Ende veraltet ist. Hab jetzt seit 4h versucht, den Connect (wieder neu) einzubinden nachdem ich die Tasten für den Panasonic angelernt habe. Aber dieses ganze Z Wave Zeugs ist echt ne Katasthrophe....will sich einfach nicht vernetzen. Bin grad was angenervt davon....puh
Ist da zufällig noch jemand gut drin in der Materie?
-
Etwas kenne ich mit Z-Wave aus, wo drückt denn der Schuh?
-
der Nevo Connect reagiert nicht auf die S70 und sendet dann keine IR Signale. Ich hab in der Software eigentlich alles entsprechend eingestellt und den vorderen IR Port ausgewählt, aber sobald ich eine Taste auf der S70 drücke kommt die Fehlermeldung (rotes Zeichen auf der FB dass keine Verbindumg besteht?) Im Menü wird er allerdings angezeigt.
Nehme ich den Connect aus der gesamten Programmierung raus funktioniert die S70 wie sie soll, aber halt nur bei Sichtkontakt zu den Geräten im Technikraum.
Bis gestern funktionierte alles einwandfrei, einen technischen Defekt kann ich also ausschliessen, es hängt also mit der Programmierung zusammen.
-
Uff das so zu lösen wird schwierig, ist teamwier eine Option?
-
Naja, wenn das Gerät im Technikraum steht, dann steht doch der Harmony Hub auch da und mit meiner Harmony kann ich ohne Probleme über 1,5 Stockwerke schalten. Die Harmony Fernbedienung und der Harmony Hub kommunizieren untereinander mit Funk.
Nur heidax's nevo wird sich mit dem Harmony Hub in der Kommunikation noch ein bisschen schwerer tun...
Und meine ursprüngliche Frage damals im hififorum ging in Richtung Rückkanal, siehe oppo, ob man dann vll. sogar eine Spielzeitanzeige etc. auf dem Tablet hätte. Aber der Wunsch war leider viel zu ambitioniert.
-
was spricht denn eigentlich gegen den Sony UHD x700 Player? Der ist ja im der selben Preisklasse und da scheint es eine App Steuerung zu geben....
Glaub für langes rumbasteln an der Nevo fehlt mir mittlerweile sowohl Zeit als auch Nerv
-
Uff das so zu lösen wird schwierig, ist teamwier eine Option?
Danke für das Angebot, werd mal noch selbst etwas am Wochenende tüfteln und sollte ich bei der Nevo bleiben und den Pana behalten meld ich mich mal per pn
gruss, heidax
-
-
was spricht denn eigentlich gegen den Sony UHD x700 Player? Der ist ja im der selben Preisklasse und da scheint es eine App Steuerung zu geben....
Glaub für langes rumbasteln an der Nevo fehlt mir mittlerweile sowohl Zeit als auch Nerv
Also der Sony UBP X700 verrichtet hier seinen Dienst. Kann nichts negatives feststellen bisher, klare Empfehlung zu dem Kurs!
Den kann ich zb. mit einer Remote App übers Handy steuern.
Lg
-
was spricht denn eigentlich gegen den Sony UHD x700 Player?
Würde ich vom Projektor abhängig machen. Wenn du einen JVC N hast, spricht erstmal nichts dagegen, ansonsten ist der HDR Optimizer in den Panasonics schon ganz nützlich.
-
ah, gut zu wissen, Danke. Geplant ist schon ein N5 aber der ist echt teuer, alternativ evtl der Epson 9400. Mal sehen.....
hab mir mal noch die Marmitek IR Pyramiden bestellt, evtl ist das ja auch eine Lösung, dann bleibt der Pana.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!