Also der Sieger ist Ideal Caresse 590 Black, weil sehr schwarz und relativ günstig?

Der "schwärzeste" Teppich?
-
-
Ich habe zwar nur den Hornbachteppich (da man in meiner Kiste den Boden vom Sitzplatz aus dank Bodenabsorber sowieso nicht sieht) aber meine Güte ist ein schwarzer Teppich ätzend sauberzuhalten
Im Hochflorteppich "Shaggy" ist alles in den Fransen verschwunden, scheiße sauber zu machen, aber wenigstens sah man nicht jeden Krümmel.
Lebt ihr einfach mit dem Dreck oder saugt ihr alle 3 Tage?
-
jeden Tag, macht aber der Roboter
-
Lebt ihr einfach mit dem Dreck oder saugt ihr alle 3 Tage?
Rest des Raumes mit Adamantium auskleiden und nicht zu oft das Hauptlicht einschalten ;)
-
Ich finde das abhängig von der Nutzung. Also entweder jede Woche oder großzügiger. Aber klar du hast recht. Bei diffusen Licht alles gut. Wenns heller wird
.
-
Das mit dem Saugroboter finde ich eine verdammt gute Idee!!!
Werde ich wohl bei mir einsetzen da ich bei sowas sehr faul bin
-
Hi,
ich war gerade bei Hornbach und habe mir mal vor Ort den Dusty schwarz Teppich (auf dem Bild im Hintergrund) angeschaut und mit einem Muster vom Ideal Noblese 141 black (kleineres Muster auf der rechten Seite) und dem Ideal Carese 590 black (größeres Muster auf der linken Seite) verglichen. Auf dem Foto kommen die Farben natürlich nicht wirklich korrekt rüber, aber für den günstigen Preis ist der Dusty schwarz schon gut dunkel und auf Grund der 4mm Florhöhe auch aus akustischer Sicht "höhenfreundlich". Ich werde mich aber für den Ideal Noblese 141 Black entscheiden. Er kostet zwar das 4fache des Dusty schwarz, ist aber deutlich dunkler und wertiger. Der Carese 590 Black ist noch einen Tick dunkler aber tatsächlich nur minimal und mir nicht den zusätzlichen Aufpreis wert.
Viele Grüße,
Stefan
-
Ich habe auch den Ideal Noblesse 141 Black gekauft, bin sehr zufrieden, sehr schwarz, fusselt kaum und fühlt sich gut an.
-
Wo liegt der denn preislich?
-
ich hab für mein Stück 900 € gezahlt.
Ideal Noblesse "141 Black" | Jetzt Teppichboden online kaufen! (bricoflor.de)
-
Wenn er das 4 fache des Dusty kostet liegt er bei ca 20 Euro/qm.
-
Setzen, 2+
'Ideal Noblesse "141 Black"
'22,50 € / m² '
-
ich schau auch gerade wegen Teppich, hat jemand schonmal mit so einem verglichen?
-
Siehe #56 in diesem Thread.
Leider grau statt schwarz.
-
Wie vergleicht sich Ideal Noblesse 141 vs. Komfort Heimkinoteppich von takeoffmedia?
Mir ist eigentlich nur der Schwarzwert wichtig, da der Teppich nur auf die vorderen 2 Meter des Raumes kommt und wir auf einem Vinylboden aufliegen, Abschluss mittels einer matten schwarzen Bodenleiste denke ich.
-
Danke dir pillepalle123
Dann wäre die nächste Frage wo kann ich den Ideal Noblesse "141 Black fertig gekettelt kaufen?
Teppichkettler scheint kein beliebter Beruf mehr zu sein.
-
Zitat
völlig unverständlich, bei den Gehältern und Karrieremöglichkeiten
(Läden wie 'Teppichscheune' etc bieten das durchaus noch an - und auch das lokale Teppichhaus bietet reguär diesen Service für dort gekaufte Produkte an)
-
ich habe den Vorwerk Teppich im Kino liegen und bin sehr zufrieden damit! Er ist sehr angenehm unter den Füßen.
hier sieht man eigentlich sehr wenig Licht reflektieren. ist ein Handy-Foto
-
Danke dir pillepalle123
Dann wäre die nächste Frage wo kann ich den Ideal Noblesse "141 Black fertig gekettelt kaufen?
Versuch es mal bei den Bodenlegern in deiner Nähe, Fachbetriebe für Laminat, Parkett etc. Die verlegen oft auch Teppiche und mein Bodenleger kettelt selber. Wenn du in der Nähe von Köln wohnst kann ich dir den Kontakt geben.
-
Versuch es mal bei den Bodenlegern in deiner Nähe, Fachbetriebe für Laminat, Parkett etc. Die verlegen oft auch Teppiche und mein Bodenleger kettelt selber. Wenn du in der Nähe von Köln wohnst kann ich dir den Kontakt geben.
Danke für die Antwort, ne Köln ist nen Stück......
Hab schon ein paar Bodenleger und Teppichhändler angerufen, bis jetzt kein Glück.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!