Hallo Zusammen,
ich suche den Filmtitel zweier Filme, die ich vor sicher gut 10 Jahren im TV sah und daraufhin vergessen habe.
Der erste handelt von einem Ehepaar, der Mann wurde entführt. Sie, ich dachte immer es wäre Charlize Theron, auf alle Fälle ne hübsche Blonde, sucht ihn und findet ihn im Dschungel in so Bambuskäfighäusern gefangen gehalten. Sie befreit ihn darauf, was in einem überraschend guten Action-Spektakel endet. Ist aber nicht The Widow, der ist zu neu, obwohl vom Inhalt ähnlich.
Der zweite handelt von einem Mann, der sich im Krankenhaus einer Knie-OP unterzieht. Man sieht so die banalen Tagesabläufe, mit der Zeit wird der Film immer schräger, die Krankenschwestern sehen immer bösartiger aus, die Ärzte amputieren leider den falschen Fuß, macht nichts meinen sie, probieren wir es nochmal, am Schluss erfährt man
das der Mann seit der ersten OP im Koma liegt, Alpträume hat, sich am liebsten aus dem Fenster stürzten würde, aber nicht dorthin kommt, weil er gelähmt ist. Sehr verstörend das ganze und möglicherweise auch nicht ganz unrealistisch.
Kennt ihr die Titel?