Hushbox Planung für Benq W2700
-
-
Oh ja natürlich sorry
-
Ich push das Thema nochmal fix ob es vom Chris ggf möglich wäre an deine Datei zu gelangen
Gerne auch gegen ein Paypal-Taschengeld.
-
Schreib ihm doch mal ne PN statt hier im Thread vielleicht hat er ja die Emailbenachrichtigung aktiviert. Ansonsten sieht’s schlecht aus, er war das letzte mal am 15.8.21 im Forum angemeldet.
-
Sagt mal sollten die Lüfter direkt in die Öffnungen des beamers geleitet werden oder eher einfach „offen“ um den Beamer drum herum. Habe die Kiste von Chris jetzt so „nachgebaut“ Lautstärke ist ein Traum. Aber am Luftauslass herrschen so um die 53 grad. Ich meine gut. Direkt dort sitzt auch die Lampe habe momentan aber auch „nur“ bequiet silentwings 1000rpm verbaut. In 140mm. Sicherlich auch nicht die sinnigsten für das Vorhaben?!
-
Hier mal der fast 1:1 Nachbau
-
Oder sind die Kanäle zu eng!?
-
Schmeiss die Lüfter an und halte das Ohr rein. Wenn die Kanäle zu eng sind, dann hast du eine schnellere Strömung und damit mehr Turbulenzen und damit mehr Krach.
-
Geräusche können auch einfach von der Line als solches kommen oder von Vibrationen die auf das Holz übertragen werden. Ich finde 53 grad im hohen Modus absolut in Ordnung.
-
Danke erstmal. „Wirkt halt alles nur so heiß“ 🤪🤪
-
Wie kann ich / habt ihr die Lüfter Bzw boxwärme nach dem ausschalten gelöst?
Ich meine wenn ich den Beamer ausschalte per Fernbedienung hätte ich es irgendwie gerne, dass die boxlüfter nicht 5-10 Minuten weiter laufen. Ideen?
-
Hi
Suche mal nach Nachlaufrelais.
Je nachdem welche Spannung die Lüfter haben.
-
Daran habe ich auch schon gedacht aber das Problem ist ja, dass ich Beamer am Kaltgeräte Kabel habe und die Lüfter an einem eigenen 2,5A Netzteil, welches ich steuern kann was Spannungen anbelangt.
Oder gibt es nachlaufrelais die erst den 12V Eingang freischalten, wenn „mehr Strom“ durch die Zuleitung fließt? Sprich ich habe ja kein System wie auf dem Klo, Strom vom Licht an oder komplett aus halt.
Oder wie seht ihr das, könnte ich alternativ auch einfach eine "Master/Slave" Leiste nutzen, wo der Beamer dann Master ist und die Lüfter als Slave angesteuert werden....hier würden natürlich die Lüfter direkt mit dem Beamer dann ausschalten - oder ist das für den Beamer kein Problem, also "müssen" die Lüfter unbedingt nachlaufen? Wollte halt nur die 50°C theoretisch aus der Kiste holen :-D
Sprich: Beamer aus und 15-30 Minuten noch Lüfter laufen lassen - fertig :-D
-
Ich denke Master/Slave ist ein guter Ansatz. Dabei den Slave so regeln, dass es erst nach dem Nachlauf vom Beamer ausgeht. Damit sollte es auf der sicheren Seite sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!