Moin,
dann verstärke ich mal die Präsenz aus Südniedersachsen und grüße die Runde.
Seit dem ersten Beamer (irgendeine Sanyo Präsentationsding mit Jet-Engine) sind 18 Jahre vergangen und Technik als auch Anspruch sind gewachsen. So ging es über 4 Wohnzimmerkinos hin zum dedizierten Kellerraum, welchen ich jetzt seit 4 Jahren mein eigen nennen darf. Da sind dann auch erstmal die Wohnzimmerkinobleibsel eingezogen. So sieht es jetzt in meinem Keller aus:
Leinwand & Beamer
Screen Innovation Black Diamond Hochkontrastleinwand 120" 21:9
JVC DLA x7900
LS & AVR
Canton Ergo 890 + Center + Onwall
Denon AVR x6400h
XTZ Sub
Sonstiges
NVIDIA Shield
HTPC mit madVR
Über youtube und channels wie Hollywoodzuhause und GrobiTV sowie übers hifi-forum hab ich dann zu euch gefunden und beschlossen, dass es noch besser werden muss, als einfach nur Technik und ein Sofa in den Raum zu stellen.
Nach jetzt dreiwöchiger mehr oder weniger zielgerichteter Internetrecherche möchte ich jetzt mit der Planung meines "echten" Heimkinos beginnen, dazu wird in kürze ein Bauthread folgen.
An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass die Bauthreads und der Austausch hier im Forum eine Goldgrube für mich sind! Nicht zuletzt auch mein Dank hier an die admins, Vereinsmitglieder und member zu denen ich mich hoffentlich auch selbst bald zählen darf
LG Reinhard