Kuckucks Bauthread zur Kinobar - die Mischung macht's :)
-
-
Kuckuck
Hat den Titel des Themas von „Der Kuckuck ruft zum Brainstormen - Planungsthread der Kino(Bar)“ zu „Kuckucks Bauthread zur Kinobar - die Mischung macht's :)“ geändert. -
Den Threadnamen habe ich nicht ohne Grund angepasst
Diese Woche habe ich mit dem Bau der "Baffle Wall" begonnen.
Als nächstes folgen die Querstreben für Lautsprecher.
-
Bin gespannt darauf, wie es weitergeht
Hast du die Holzstaffeln von den Wänden / Boden / Decke entkoppelt?
-
Hey,
habe das ganze mit diesen "Terassengummis" entkoppelt.
Ich hoffe ab morgen weitermachen zu können, dieses We habe ich mich Richtung Leinwand informiert...
-
Sehr interessant!
Ich bleib dran
-
Hey,
habe das ganze mit diesen "Terassengummis" entkoppelt.
Ich hoffe ab morgen weitermachen zu können, dieses We habe ich mich Richtung Leinwand informiert...
Damit habe ich auch gearbeitet
Welche Leinwand schwebt dir denn vor?
-
-
Bin mir nicht mehr sicher wo ich das gelesen hab, aber das Alphaluxx oder ein anderes sehr bekanntes Tuch, welches in Deutschland zu beziehen sein sollte, ist das gleiche wie das von XYSCREEN.
Bei mir steht bald der Tuchkauf für eine 3.5m 16:9 Leinwand an und deshalb bin ich auch am überlegen ^^
-
Bin mir nicht mehr sicher wo ich das gelesen hab, aber das Alphaluxx oder ein anderes sehr bekanntes Tuch, welches in Deutschland zu beziehen sein sollte, ist das gleiche wie das von XYSCREEN.
Bei mir steht bald der Tuchkauf für eine 3.5m 16:9 Leinwand an und deshalb bin ich auch am überlegen ^^
Ja, sowas habe ich auch gelesen zu haben.
Bei XY gibts den passenden Rahmen und Halterung dazu.
Was überlegst du zu holen, gibts da ein Favoriten?
-
Heute kamen die ersten Balken dran.
Die letzten zwei Balken muss ich offen lassen und beginnen die erste Hälfte mit osb als Rückwand zu beplanken, sonst krieg ich die osb nicht mehr rein.
-
Ich warte noch auf die Ergebnisse der Messungen eines Forenkollegen.
Kann nich keinen Favoriten festmachen.
PS
Saubere Arbeit mit diesen Latten muss ich sagen.
-
Am Wochenende konnte ich endlich weitermachen.
So sieht’s jetzt aus.
6C288CCD-A84B-435B-A397-52FB2426FBCF_autoscaled.jpg
Aktuell bin ich am prüfen welche Leinwand es werden soll.
Eigentlich wollte ich auf 16:9 aber das wird auf 225cm Raumhöhe und der Leinwandbreite von 350cm etwas eng.
Parallel kann ich Dämmung besorgen und in Vlies einpacken.
Als nächstes wird der Deckenkranz gebaut
-
Vielleicht habe ich es überlesen, aber warum ist die Ständerwand von hinten beplankt?
-
Vielleicht habe ich es überlesen, aber warum ist die Ständerwand von hinten beplankt?
Das Ständerwerk hat nach hinten zur Hausrückwand ca. 60 - 70 cm Luft, da dort ein Fenster ist. Gegenüber des Raums ist ebenfalls ein Fenster, um die Luftzirkulation zu gewährleisten.
Es sind alles Außenwände, deswegen bin ich da vielleicht etwas übervorsichtig.
-
Das habe ich verstanden, mit ging es nicht um den Abstand sondern die beplankung mit osb.
danke
-
Es sollte eher Richtung "Wall" gehen.... ob es was bringt weiss ich nicht.
Dahinter kommt noch der Stromverteilerkasten.
-
Heute sind meine Adamantium Muster gekommen.
Links das „hellere“ ist das Dark Acoustic, rechts das Dark 2.0.
Macht einen sehr guten Eindruck, ich werde für die optischen Maßnahmen auf das Dark 2.0 zurückgreifen.
Könnt ihr ein akustisch transparentes Tuch für vordie Lautsprecher empfehlen?
-
Hast du das Gefühl, dass die Akustikvariante tatsächlich heller ist? Ich konnte keinen Unterschied feststellen.
Außerdem ist die Akustikversion auch günstiger.
-
Hast du das Gefühl, dass die Akustikvariante tatsächlich heller ist? Ich konnte keinen Unterschied feststellen.
Auf dem Bild von Kuckuck finde ich schon, meine zwei Muster dagegen finde ich identisch.
Versuche morgen mal ein brauchbares Bild zu machen.
-
Ich finde, dass Licht wird anders reflektiert.
Ich habe grade nochmal beide unters Licht gehalten, es kommt auf den Betrachtungswinkel an.
Das nimmt sich aber nichts, preislich jedoch schon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!