Wie spielen die neuen Lautsprecher denn nun im Vergleich zu den alten Lautsprechern?
Die Compressed Force entsteht
-
-
Phu Klang beschreiben ist ja immer so eine Sache. Sie sind viel direkter und alles ist mehr auf den Punkt. Es klingt alles satter zum Beispiel schnaltzt eine Snare Richtig und bei Trommeln ist ein richtiger Punch dahinter auch E Gittarren klingen richtig schön aggresiv. Es klingt alles irgendwie mehr so wie es sein muss würde ich sagen. Die Dalis sind da einfach weicher und verwaschener würde ich sagen. Auch Stimmen kommen mit mehr Druck rüber, tiefe Männerstimmen fühlt man direkt.
Zudem können die auch richtig kicken! Das konnten die Dalis garnicht. Das merkt man gut bei schnellen Metal Liedern. Da pumpen die Ls das Schlagzeug förmlich in den Raum
-
Ja, das hätte ich jetzt auch so erwartet. Da ist doch ein 12“ Chassis verbaut. Das reizt mich ja auch.
-
Sorgenfrei am AVR angeschlossen. Keine extra digitalen Frequenzweiche. Keine extra Endstufen Kanäle. Und das für den Preis.
-
Sorgenfrei am AVR angeschlossen. Keine extra digitalen Frequenzweiche. Keine extra Endstufen Kanäle. Und das für den Preis.
So sieht es aus Ganz großes Kino was Speaker Base da gebaut hat und anbietet.
-
So heute habe ich mich nochmal der Front angenommen.
Hatte immer im HInterkopf das die Dämmung da noch nicht perfekt ist und jetzt war der innere Monk soweit das es nichtmehr ging
vorher alles gedämmt
dann mit Vlies verkleidet
und zum Schluss Akustikschaumstoff drauf.
Ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt. Beim Einmessen habe ich pro LS nur noch 2 bis maximal 3 Filter eingestellt und diese auch nur 2-3 db. Das ist der FG der jetzt rausgekommen ist.
Es klingt jetzt alles nochmal viel freier und auch der Kick hat sich merklich verbessert. Z.B. der Herzschlag beim Hauptmenü von John Wick ist jetzt deutlich fühlbar. Das war vorher nicht so.
LG David
-
Das sieht doch wirklich gut aus. Die sind nach hinten raus wirklich schön stabil! Schade, dass sie für mich zu groß sind.
Hast du mal überlegt FL+FR ab 100Hz-200Hz um ca. 5dB abzusenken? Tragen die da nicht ein wenig dick auf?
-
Die Messungen sind doch mit Sub oder?
Warum dann ein anderes Verhalten beim Center?
-
da habe ich schon 3 db weggenommen die Ecken dicken ziemlich aif. Ich probier das jetzt mal so und bei Bedarf geh ich da nochmal ran.
Ja der Unterschied wundert mich auch da müsste im Bassbereich der Center eigentlich gleich wue fr und fl spielen ich bin noch nicht darauf gekommen
-
Was ist denn das für eine Dämmwolle? Die sieht so dunkel aus.
-
Du kannst sonst auch mal die Ports R/L verschließen, wenn zu viel Gain unten herum da ist. So hoch dürfte die Wirkung aber nur noch recht gering ausfallen. Seiten und Rückwand geben da ordentlich zu. Wenn der center etwas leiser eingestellt ist, wird auch der Sub etwas leiser bedient. Evtl. Den center mal 2-3dB anheben und etwas anders linearisieren.
-
Ist es denn jetzt mit oder ohne Sub?
-
Das ist Wolle von Knauf. Die hat rd 5000kpsa habe ich hinten als sba dämmung auch drin.
Ja ist mit Sub
-
Habe mich jetzt nochmal ein bisschen herumgemessen.
Konnte sogar das sba verbessern. Durch die Dämmung brauche ich jetzt anscheinend keinen Filter mehr bei 70 hz. Habe jetzt nur noch einen Filter bei 38 hz mit -7 db.
Auch bei den Front L u. R habe ich bei 125 noch was rausgenommen und den Center angehoben. Jetzt passt das meiner Meinung nach schon garnicht mehr so schlecht.
Jetzt muss ich erst mal wieder in ruhe hören.
Aber irgendwie fertig ist man nie
LG David
-
Im Kino selber wird derzeit nur genossen, aber das Bastlerherz braucht Beschäftigung.
Deshalb bin ich die letzten Wochen wieder dabei weitere Dekoelemente zu bauen.
Habe mich jetzt gegen den alten Plan entschieden und es erwacht schön langsam ein kleiner Teil von Skarif zum Leben. Der At-St ist soweit fertig und nun gehts an die Diorama Plattform
Lg David
-
So jetzt ist es soweit der At-St steht bereit und verteidigt seit heute den Strand von Scarif.
-
Geil!!
War das ein Bausatz?
Sorry wenn ich es überlesen habe....
-
Naja der At-St war ein Revell Bausatz und die Figuren gehören eigentlich zu nem Star Wars Tabletop und mussten nur bemalt werden. Das Diorama ist Freestyle mit Wasser aus Kunstharz.
Auch wenn man es jetzt nichtmehr sieht für den inneren monk wurde natürlich das Innenleben auch authentisch gestaltet
-
Ja....
Mega! Das wäre mir zu fummelig
-
Wow! Das ist richtig schön geworden. Tolle Arbeit!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!