Hallo,
ich bin zur Zeit maximal Interessiert spätestens nächstes Jahr (vielleicht auch schon dieses ) eine AT Leinwand zu kaufen, um von einer 16:9 und 3 Meter Leinwand, auf eine 21:9 und 4 Meter AT Leinwand um zu steigen.
Was mich momentan noch ein bisschen beschäftigt ist, wie ich das Gerüst dafür baue. Gibt es dazu Empfehlungen hier im Forum?
Wie Tief sollte der Vorbau sein? Gerade so das die Lautsprecher dahinter passen oder benötigen diese noch etwas "Luft". Bei mir müssten Lautsprecher mit 40cm tiefe dahinter passen.
Habt ihr den Rahmen komplett aus Holz gebaut? Ich muss eine Breite von 5,5m überbrücken.
Die Frage ist wenn das Holz nicht 100%ig gerade ist und die Wand in sich etwas krumm wird, so würde die Leinwand auch etwas krumm hängen und nicht absolut parallel zum Beamer hängen.
Womit habt ihr die Bereiche des Vorbaus verkleidet, die nicht von der Leinwand abgedeckt ist?
Später fallen mir bestimmt noch ein paar Fragen ein, aber das sind erstmal die Dinge die mir am meisten Kopfzerbrechen bereiten.