Hallo Leute ☺️✌🏻
Ich brauche mal eure Hilfe und zwar wo kann ich bei Rew v5 denn Nachhall sehr gut ablesen und wie wird das Wasserfall Diagramm richtig eingestellt?
Lg
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute ☺️✌🏻
Ich brauche mal eure Hilfe und zwar wo kann ich bei Rew v5 denn Nachhall sehr gut ablesen und wie wird das Wasserfall Diagramm richtig eingestellt?
Lg
Diese beiden Messmethoden, gefensterte und gewedelte, lassen sich mMn sehr gut kombinieren. Zumindest bei aktiven LS.
Für die Abstimmung über 400-500Hz nimmt man die gefensterte Messung.
Für alles darunter die gewedelte Messung, da dort eh der Raum "die Musik macht".
Ja ich tendiere auch wieder dazu eher Freifeld zu linearsieren oder eben gefenstert und ungefenstert am Hörplatz dann nur noch unter 200-300Hz mit dem RTA.
Hallo
ich grab mal wieder den Thread aus, nachdem ich gestern wieder gemerkt habe wie wenig ich über REW weiß.
Es ist eine gleichzeitge Bitte an alle REW Experten.
Ich würde gerne die Impendanz von Chassis messen.
Die Anleitung habe ich bereits gefunden. Nur funktioniert es leider nicht.
Vielleicht mag einer mal schreiben wie er das Schritt für Schritt gemacht hat. DANKE
https://www.roomeqwizard.com/h…impedancemeasurement.html
Diesen Beitrag lösch ich übrigens wieder danach weil es eine Anleitung sein soll. Er war als Aufforderung gedacht.#
VG Jochen
Moin Jochen,
möchtest du das unbedingt mit REW machen ?
Ich nutze dafür Limp.
http://digitalem.net/downloads/ARTA_Vorderseiten_de-D2.3.pdf
Gruß
Chris
Ja, mit REW.
Danke trotzdem.
Hallo Jochen,
was genau funktioniert denn bei dir nicht? Viel mehr als einen Widerstand mit ca. 100 Ohm bei Messung mit Kopfhörerausgang oder z.B. 8 Ohm, wenn mit Amp gemessen, braucht es ja nicht.
Ich verstehe das Vorgehen nicht.
Daher die bitte einer Anleitung
Ok, ich stell mal später ein paar Screenshots rein.
Gibt es einen allgemeinen Thread zu REW? Wo jeder posten kann was ihm so widerfährt?
Ich denke der angeheftete Faden hier ist dazu nicht gedacht. Ich konnte in der Suche nichts finden.
In der gleichen Kategorie zwei Zeilen darunter:
oder neues Thema in: Raumakustik für Heimkinos
Hey Mike
kannst Du noch ein paar Fotos von Anschluss am Notebook und Lautsprecher machen.
VG Jochen
Hallo
da das Kästchen für mich immer noch gefühlt sehr komplex aussieht Micha, habe ich mal meine geplante Verkabelung aufgemalt.
VIelleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen der sich genauso blöd anstellt wie ich.
Kannst Du/Ihr mal bitte schauen ob das paßt?
Bei der Messung würde ich dann die 100OHm eintragen in Rsense.
Hallo Jochen,
habe zwar das M-Audio Interface nicht, aber nach dem Überfliegen des Manuals hat die rechte Eingangs-Buchse, wo dein dreipoliger Klinkenstecker rein geht, keine zwei Kanäle (R+L) sondern nur einen. Deine Masseverbindung stimmt so auch nicht. Also beide Eingangsbuchsen nutzen, wie in meinen Fotos zu sehen und das Chassis einseitig auch mit Masse verbinden.
Ja das sind mono Eingänge. Ich schnall es bisher auch noch nicht so recht :p
Doofe Frage
Wo kommt denn dann das MIC Dran?
Oder nutzt du dann das umik?
Das geht dann aber ja in REW nicht oder?
Das Mic braucht man zur Impedanzmessung nicht.
Ja das wollte ich auch gerade schreiben, Mikrofon brauchst du ja nicht.
Ach scheiße (sorry) stimmt ja. Ich seh schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich mal nochmal neu.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!