Hallo zusammen. Ich möchte jetzt gerne mal den ollen Acer Beamer in meinem Heimkino austauschen. Ich habe mir einige potentielle Kandidaten rausgesucht ( um die 1000€, 4k aber nicht nativ, Zwischenbild Berechnung) um dann fest zu stellen das ich alle nicht nehmen kann weil mein Abstand von hushbox zur Leinwand von etwa 5,20m zu gross für die Beamer ist. Geht der Trend zur Kurzdistanz? Die Leinwand ist mit einer Bildbreite von 3m auch gerade klein aber ich müsste die Beamer einen guten halben Meter weiter nach vorne hängen. Das sähe unschön aus und eine neue hushbox müsste ich auch bauen. Gibt es vielleicht eine Seite die mir bzgl. des Abstandes nutzbare Beamer ausspuckt oder hat jemand eine Empfehlung?

Problem neuer Beamer für festen Abstand
-
-
Hallo,
1000€ mit 4K E-Shift? Klingt nach einem gebrauchten Epson 7300 / 9300?? Oder um welches Beamer handelt es sich denn?
-
https://geizhals.de/?cat=beam#gh_filterbox
Da kannst du nach Zoom, etc. filtern.
-
Hallo,
1000€ mit 4K E-Shift? Klingt nach einem gebrauchten Epson 7300 / 9300?? Oder um welches Beamer handelt es sich denn?
Da gibt es eigentlich mittlerweile eine recht gute Auswahl. Optoma uhd350x, Acer V6820i, BenQ W2700,...
-
oder hat jemand eine Empfehlung?
Leinwand einen halben Meter vorziehen wäre keine Lösung? Oder auf 21:9 verbreitern (falls Du noch eine 16:9 haben solltest)?
-
https://www.projectorcentral.c…ection-calculator-pro.cfm
LG
Joe
Gibt es vielleicht eine Seite die mir bzgl. des Abstandes nutzbare Beamer ausspuckt oder hat jemand eine Empfehlung?
-
Oder einen passenden Beamer wählen. Die hier gängigen Kandidaten von Epson, Jvc oder Sony sollten das hinbekommen. Evtl. mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen um im Budget zu bleiben
-
Leinwand einen halben Meter vorziehen wäre keine Lösung? Oder auf 21:9 verbreitern (falls Du noch eine 16:9 haben solltest)?
Das kommt für mich eigentlich beides nicht in Frage. Die 16:9 Leinwand war eine auf die hauptsächliche Nutzung ausgelegte Entscheidung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!