Starkes Ensemble. Wieso bist du von den B300 wo du sie schon fast fertig hattest?

Planung meines Heimkinos/Umbau Akt Nr. 4
-
-
Wollte die LSP als übergang verwenden und damit das Kino betreiben, bis ich die HKV fertig bekomme.
Hab mich dann aber umentschieden sonst wird das nie was mit den HKV1615.
Sobald man drin ist im Heimkino, fehlt die Motivation da weiter zu machen!
Jetzt habe ich die Möglichkeit beide Konzepte, im Vergleich, in meinem Heimkino mit meiner Vorstufe hören zu können.
Und vor allem, jetzt ist die Garage etwas leerer und im Kino gibt es dann auch Platz wenn die MT/HT/TT von 29 Gehäusen verbaut werden.
Basotect in die Ecken verschwindet.......
Nun bau ich alles fertig und Sound und Musik kommt als letztes auf die Boxen!
Hoffe im Januar noch einen grossen Schritt machen zu können.
Jörg
-
B300 als Übergang, auch nicht schlecht.
Hast du die HKV vorher gehört und zufällig auch die B500?
-
Ich habe noch einige Säcke mit Diolenwatte 200 g/m², macht es Sinn diese in den Subwoofer zu verarbeiten?
Die kleinen sind CB und die grossen sind BR Ausführung!
Jörg
Das sind ne Menge Gehäuse, das wird ordentlich!! 👍🏻
-
Die HKV hatte ich gehört, die B500 nicht!
Sind auch unterschiedliche Konzepte,
Bei den B300 hatte ich das Gefühl es fehlt noch etwas (mein subjektives Gefühl), so das dann evtl. wieder ein Upgrade fällig wird in ein paar Jahren.
Bei den HKV dachte ich, das ist es.
Alles rein subjektiv und emotional bewertet!
Ob sich das Gefühl auch so in meinem Heimkino einstellt, wird sich zeigen! -
Du hast vermutlich beide LS in unterschiedlichen Kinos an unterschiedlichen Ketten gehört oder?
-
Natürlich in unterschiedlichen Heimkinos und unterschiedliche Hardware Ausstattung.
Die Möglichkeit alles zusammen unter gleichen Bedingungen, wird es kaum geben.
Morgen Abend glüht der Lötkolben! Freu mich schon, wenn die HT/MT Einheit und TT
montiert werden kann!
Jörg
-
Nee klar, man sollte sich eben nur bewusst sein, dass man dann nicht "nur" den LS gehört hat...
Dein Ansatz mit dem probehören und subjektiven entscheiden ist ja völlig richtig, mir ging es nur darum, das zu ergänzen, sonst liest sich das so wie "LS A ist besser als LS B".
-
Ja hörte sich fast wie eine Entschuldigung an.
Dass es verschiedene Konzepte sind, ist eh klar. Aaaaber trotzdem kommen aus Lautsprecher A Töne raus und aus Lautsprecher B auch, also so ganz abwegig sind Vergleiche nicht.
-
Dabei muss man auch noch bedenken das es unterschiedliche Preislevel sind!
-
Klar, mich hätte ja auch eher HKV1615 vs. B500 interessiert. Schade das du die B500 noch nicht gehört hast.
-
Klar, mich hätte ja auch eher HKV1615 vs. B500 interessiert. Schade das du die B500 noch nicht gehört hast.
Macht so auch wenig Sinn
HKV geht ja bis 30hz runter
B500 ist ja ein Lautsprecher der getrennt wird bei 80hz
-
Macht so auch wenig Sinn
HKV geht ja bis 30hz runter
B500 ist ja ein Lautsprecher der getrennt wird bei 80hz
Das könnte man doch aber bewerkstelligen in dem man die HKV bei 80Hz trennt.
-
Find ich Quatsch
Dafür ist er nicht gedacht.
So würde ich den Lautsprecher nicht Probe hören.
-
Ist ja nicht so das nur 80 Hz und tiefer interessant wären.
-
Ja klar
Aber trotzdem ist das ja als gesamte Box abgestimmt also von 30-20000hz
-
Worum geht es hier denn eigentlich? Ist es denn schlimm wenn nicht jeder die B300 oder 500 toll findet?!
Man hat ja fast das Gefühl man muss sich rechtfertigen wenn man nicht auf die "B" Lautsprecher abfährt.
Ich habe schon in zwei Kinos die B300 gehört, eins mit Trinnov eins damals noch mit "normaler" Vorstufe, beide mit perfekt eingestellten DBA's. Die HKV habe ich beim Schöpfer gehört (alleine) und eben bei Mario mit seinem zwei Wege Bass System und ich sage ganz klar Mario's Kino ist für MICH ganz klar auf dem 1 Platz!
Sind deswegen die B300 und die Trinnov schlecht?! Nein!
ABER es gibt eben auch Menschen die nicht alles blind bejubeln nur weil andere davon so schwärmen. Ich habe mir selbst ein Urteil, durch probehören gebildet und für mich entschieden.
Was mir bei den B300 zb. nicht so gut gefallen hat war die Musikwiedergabe.
Letztendlich ist es aber Geschmackssache und jeder muss das für sich selbst herausfinden!
Schlecht ist keine der Boxen und PL passt bei allen!
-
Worum geht es hier denn eigentlich? Ist es denn schlimm wenn nicht jeder die B300 oder 500 toll findet?!
Man hat ja fast das Gefühl man muss sich rechtfertigen wenn man nicht auf die "B" Lautsprecher abfährt.
Du bist aber schon sehr parteisch geworden in letzter Zeit…
Es geht doch nur drum wie man eine B500 und die HKV vergleichen kann. Ich finde man kann die beiden sehr gut mit einer 80Hz Trennung vergleichen. Darunter ist sowieso nur der Raum ausschlaggebend.
-
Warum bin ich denn parteiisch?
Ich habe doch nur meine Erfahrungen geäußert.
Und habe eben das Gefühl das man sich irgendwie rechtfertigen muss wenn man bestimmte Sachen nicht bejubelt.
Das hat doch nichts mit parteiisch zu tun.
Evtl ließt es sich aggressiv aber so ist es nicht gemeint.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!