Rezession bei Thomann
Sind die Pleite?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Rezession bei Thomann
Sind die Pleite?
Dumme Frage und noch im falschen Thread
Nun mir wurde ebenfalls gesagt das das eben keine "normalen" 12" Chassis wären, da diese extrem hart aufgehangen sind und daher einfach mehr Strom/Leistung brauchen
und LM hatte gesagt, LAB hätte gesagt, die PDX sei für 2 CT12 nicht geeignet.
Das muss ja dann wohl stimmen..
ZitatWie 2 CT12 ne PDX 3000 würgen wollen, möchte ich zu gerne wissen.
Wenn ich mit einer 2Ohm-fähigen Endstufe , die 2x 1500W an 4Ohm abgibt, keine 2 30cm-Chassis füttern kann, womit dann?
Rückstromprobleme kenne ich bestenfalls von einer Wildey oder falsch angeschlossenen Toiletten
was bitte ist denn daran ein 'abwatschen' oder 'Axt im Walde'?
'Rückstromprobleme' oder 'Probleme mit dem Rückstrom' sind mir als Terminus in der Verstärkertechnik über dies auch noch nicht untergekommen.
Mir ist es wirklich gleich, wer sich welchen Amp kauft- aber bei Anführen technischer Gründe für ne Entscheidung ist es imo keine Affront, die Basis der Entscheidung nachzufragen.
Die Sa1000 hat ja noch EQ Einstellungen soweit ich weiß.
Aber nehmen wir mal die Leistung als Indikator... 1000W vs. 721W.
Also wieviel 0,xdB geht die lauter? Oder geht sichs mit 1dB aus?
Ich frage mich bei sowas immer, was passiert denn wenn man die trotzdem mal dranhängt?
Okay sie kann bisschen leiser... geschenkt.
Rauscht sie?
Schaltet sie gar ab, weil...?
Weil das sind nun mal entsprechende Wertigkeiten, wenn das ~1dB die 900€ (bzw. 450€/Chassis) kosten, dann ist das was anderes als wenn die grundsätzliche Funktion da ist, oder eben nicht.
Im ersten Fall kann man das ja vielleicht akzeptieren.
Aber unterm Strich kostet somit ein 4x12" Array dann 8.300€ (Preise aus google).
Damit lässt sich aber auch Alternativ einiges machen.
Und was zählt ist das Ergebnis.
mfg
Sind die Pleite?
Wer B&W? Selbst wenn, was willst du mir damit sagen, das B&W kacke ist?
Und NEIN B&W ist nicht Pleite! - Die wurden von Sound United übernommen!
Ach ja und noch was. Jose bestimmt was er in seinem Beitrag als OT hält!
Du hast von einer Rezession geschrieben - daher meine kurze Nachfrage, um deinen Beitrag besser zu verstehen.
Oder meintest du vielleicht eine Rezension? - Wenn ja, nutze doch Fremdwörter lieber nur, wenn du diese auch verstehst.
Das führt nämlich zu weniger Missverständnissen und OT-Nachfragen. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint.
Jose bestimmt was er in seinem Beitrag als OT hält!
Das darf er ja auch gerne tun - und das habe ich ihm auch nie abgesprochen.
Ich habe deinen Beitrag mal gemeldet!
Für wen hält´s du dich, dass du hier Kollegen in der Rechtschreibung korrigieren möchtest??
Bist du hier der Oberlehrer?
Unterlasse SOFORT jegliche Kommentare in meinem Thread !!!
Unterlasse SOFORT jegliche Kommentare in meinem Thread !!!
Das OT bitte ich zu entschuldigen. Es ging mir tatsächlich nur um die Aussage hinter dem Beitrag von Don Nico.
Darüber hinaus ist das ein öffentlich zugängliches Diskussionsforum, in dem du sicherlich niemandem verbieten kannst, Beiträge hier zu verfassen.
Und um mal zum Thema zurückzukommen:
Mir gefällt sehr gut, was du da zu Hause auf die Beine stellst. Alles sehr durchdacht und strukturiert.
In meinen Thread sind deine Kommentare unerwünscht!
Was ist daran nicht zu verstehen?
Und mir ist es auch egal was dir gefällt oder nicht gefällt!
Meine Güte...
Ich melde Vollendung.
Morgen reiche ich Bilder vom fertigen Kino nach...
So, wie versprochen hier die Bilder:
4_autoscaled.jpg1_autoscaled.jpg2_autoscaled.jpg3_autoscaled.jpg
Okay, doch noch nicht fertig. Ich habe lediglich alles mal provisorisch hingestellt und Kabel gezogen.
Den Thermohanf, der nur für die Rückseite gedacht ist für das SBA, habe ich aus Platzgründen in die Ecken gestellt.
Erste Hörprobe der Saxx TS300 war für den noch nicht akustisch optimierten Raum schon sehr gut. Die Dinger können richtig
gut Pegel ohne zu verzerren. Als nächstes werden die Subs richtig verkabelt, parallel und in Reihe damit ich zum Schluß auf 4 Ohm komme.
Mal schauen wie sich das Ganze dann anhört...
Ich werde demnächst auch endlich mal Holz besorgen um vorne und hinten die Ständerwerke zu bauen.
Hallo!
jetzt habe ich echt gedacht WOW jetzt hat er aber richtig Gas gegeben und was muss ich da jetzt sehen?
Alles mal provisorisch hingetüddelt...
Viel Spaß beim Ständerwerk schrauben...
Nico
Alles anzeigenHallo!
jetzt habe ich echt gedacht WOW jetzt hat er aber richtig Gas gegeben und was muss ich da jetzt sehen?
Alles mal provisorisch hingetüddelt...
Viel Spaß beim Ständerwerk schrauben...
Nico
Keine Sorge, ihr seit die ersten die das Kino sehen wenn es fertig ist
So ein Test ist trotzdem nicht verkehrt wie ich finde. Sollten doch große Probleme auftreten kann in dem Stadium ohne größeren Aufwand noch was geändert werden.
So ein Test ist trotzdem nicht verkehrt wie ich finde. Sollten doch große Probleme auftreten kann in dem Stadium ohne größeren Aufwand noch was geändert werden.
Genau das war der Grund dafür
Platzhalter...
Nach langer Überlegung komme ich jetzt endlich dazu das vordere Ständerwerk zu bauen und so sieht es aus wenn man nicht überlegt und einfach drauf los baut IMG_20220907_181224.jpg
Ich habe dann richtig überlegt, denn Schrott wieder abgerissen und es richtig gebaut... IMG_20220909_130841.jpgIMG_20220909_130850.jpgIMG_20220909_130835.jpgIMG_20220910_125103.jpgIMG_20220910_125110.jpgIMG_20220910_130756.jpgIMG_20220910_130801.jpg
Es fehlen jetzt nur noch die Balken, die oben und unten alles verbinden und die 4 Subs für das SBA und die LCR Lautsprecher tragen. Die nächsten Tage komme ich dazu und dann fange ich mit dem hinteren Ständerwerk an.
Nach langer Überlegung komme ich jetzt endlich dazu das vordere Ständerwerk zu bauen und so sieht es aus wenn man nicht überlegt und einfach drauf los baut IMG_20220907_181224.jpg
Danke dafür, dass Du das geschrieben hast!! Bin dann doch nicht der Einzige, der stundenlang den eigens verzapften Blödsinn korrigieren darf
Doch jetzt kann es ja wieder vorwärts gehen. Weiter so! Das ist alles sehr vielversprechend…
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!