Hallo,
spricht etwas dagegen das Bassreflexrohr in die Front einzubauen? Da ich die Lautsprecher evtl auch in die Wand einbauen wäre das denke ich geschickter.
Danke
Gruß Andi
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
spricht etwas dagegen das Bassreflexrohr in die Front einzubauen? Da ich die Lautsprecher evtl auch in die Wand einbauen wäre das denke ich geschickter.
Danke
Gruß Andi
Sollte keinen Unterschied machen, solange das Rohr noch genug Abstand zur gegenüberliegenden Wand hat.
Gruss
Ein neuer 3D Druck für die Halterung des Hochtöners steht zum Testen bereit. Gegenüber der bisherigen Version wurde mehr Steifigkeit eingebracht, die Durchmesser der Arme maximiert und mit einer Rippe versehen.
Da ich gleich die Variante mit Bassreflex baue wäre noch die Frage kann ich das Volumen auch über eine größere Fläche = größere Frontplatte realisieren? Oder ist der Einfluss auf die Weich zu groß?
Anbei noch Bilder vom Testaufbau, ein paar Details muss ich noch optimieren.
Da ich gleich die Variante mit Bassreflex baue wäre noch die Frage kann ich das Volumen auch über eine größere Fläche = größere Frontplatte realisieren? Oder ist der Einfluss auf die Weich zu groß?
Der Einfluss sollte nicht all zu gross sein. Es sollte sogar tendenziell besser werden, da die Kantenreflexionen weniger werden bei einer grösseren Schallwand.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!