Hallo zusammen,
Nach der Ersten Planung wird es schwierig 6 x 18“ unterzubringen, 15“ geht schon eher.
Ich bin am Überlegen ob vorne 6 x 12“ und 2 x 18“ als Kompromiss, ich glaube bei einigen Filme würde mir was fehlen (nur ein DBA zu haben) so dass ich optional die 2x18“ dazuschalten kann und das Setup bei den 12“ dann ändere!
Ich hatte bisher 4 x Mivoc AWM 124 und 2 x Monacor SPH 450 TC. Die Mivoc allein waren OK, die Monacor allein waren Sehr Gut, beides zusammen habe ich nicht so gut hinbekommen, SBA Installation!
Daher hatte ich mir noch ein paar Monacor SPH 450 TC geholt, aber noch nicht eingebaut!
Daher die Überlegung DBA mit 6+4 12“ und 2+2 18“
Habe mir in WIN ISD ein paar der Üblichen Verdächtigen angesehen, sehen ja alle sehr ähnlich aus im Diagramm (bis auf die Impedance da ist ein grosser Ausreisser Monacor?).
Worauf sollte man achten?
Habe jeweils 4 x Driver und 4 x das Volmen bei Box berücksichtigt alle in CB!
- Monacor SPH 300 KE 12“ – benötigen mehr Volumen und Impedance auf 52 Ohm, welche Folgen hat das?
- Dayton RSS 390 HF-4-15“ - benötigt deutlich weniger Volumen, dicht am Monacor
- Dayton RSS 315 HF-4-12“ - benötigt deutlich weniger Volumen, geringste Pegel
- ScanSpeak 30W 4558T00 - benötigt deutlich weniger Volumen, liegt in der Mitte!
Wenn das Volumen klein soll dann Dayton 15“ und ScanSpeak 12“, wenn doppeltes Volumen OK dann geht auch Monacor SPH 300 KE??
Bei Win ISD habe ich jeweils einen Lowpass 120Hz und Highpass 35 Hz hinterlegt!
Gruß Jörg