The Bastard Executioner

  • Nachdem wir die zweite Staffel Mayans zu ende geschaut haben, war ich neugierig, was Kurt Sutter neben SOA wohl noch geschaffen hat. Siehe da, es gibt aus 2015 noch die Serie The Bastard Executioner die uns auch gut gefallen hat.


    Es geht um einen Scharfrichter unter Edward dem I. in England und dessen Abenteuer. Ein Ritterfilm kam meiner Frau sehr gelegen, ich mag dieses Genere eigentlich nicht, aber was Kurt Sutter hier verfilmt hat, hat mir doch sehr gut gefallen und uns beide gut unterhalten.

    Zarte Naturen seien gewarnt: Es wird getötet und gefoltert das es nur so kracht, das Blut fließt und die Schwertkämpfe lassen Erinnerungen an eine John Wick Choreographie aufkommen.


    Im gesamten Verlauf der 10 teiligen Serie habe ich immer erwartet auf einem Lederwams oder Mantel das "Prospect" Patch zu sehen.


    In fünf Episoden spielt Ed Sheeran mit, auch er ein Folterknecht im Auftrage des Herren. Ich freue mich schon auf weiter Serien von Kurt Sutter, der Bastard Executioner wurde nach einer Staffel eingestellt.


    Ich bewerte die Serie mit einer grundsoliden 2. (Schulnoten)


    Bild und Ton bleiben unbewertet, da über TV geschaut.

  • Kunstvoll verpackt in handbeschriftetem Papierumschlag auf dem Wochenmarkt :big_smile:

    Oh, die Zeiten sind eigentlich lange vorbei; obgleich es auf der Sukhumvit Rd. in Bangkok tatsächlich noch einige Händler gibt, die TV Serien auf BR oder DVD verkaufen. Aber immer mit ordentlich gedruckten Covern und der, in Thailand obligatorischen, Plastiktüte. :laugh:


    Im thailändischen cable TV laufen etliche Serien im englischen original Ton.:heilig:

  • Ich persönlich habe das Gefühl, dass Serien im Schnitt 1-2 Noten besser bewertet werden, als vergleichbare Filme. Anders kann ich mir die Flut an 9,x-Serien nicht erklären. Wenn man nun unter diesem Aspekt einer 6,2 betrachtet, erscheint das erst einmal nicht viel :)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Zitat

    Ich persönlich habe das Gefühl, dass Serien im Schnitt 1-2 Noten besser bewertet werden, als vergleichbare Filme.

    Genau darauf bezog ich mich, denn das ist auch meine Beobachtung und ich bewerte selber schon seit vielen Jahren.

    Außerdem schrieb ich nicht "katastrophal", sondern "beinahe katastrophal". :zwinker2:


    Ich stelle seit ein paar Jahren fest, dass auch Filme zunehmend "wohlwollender" bewertet werden. Kann mir das nur so erklären, dass immer mehr Otto Normalverbraucher mit weniger Anspruch als der traditionelle Filmfan ihre Stimme abgeben.


    Trotzdem bleibt imdb immer noch wesentlich aussagekräftiger (kritischer) als beispielsweise die Sterne bei Amazon.

  • Ich bin ab Montag in Bangkok, da werde ich mir Fargo mitbringen und mal gucken was es mit einer Bewertung von 8,9 Punkten bei IMDB auf sich hat.


    Ich muss allerdings auch Moe und Last Action Hero dahingehend zustimmen, das die IMDB Bewertungen manchmal auch für mich nicht nachvollziehbar sind. Dies liegt sicherlich an der breiten Verfügbarkeit von Filmen und Serien und ist auch der Tatsache geschuldet, das insbesondere derzeit viele Menschen "Zwangs-"freizeit haben und mehr Filme und Serien konsumieren (und ihre Meinung mitteilen).


    Das ist ja das schöne an Foren wie diesen: Man kennt sich untereinander (mehr oder weniger) und kann nach einen Hinweis auf einen Film meist recht gut beurteilen ob er einen liegen wird oder nicht.:sbier:

  • Fargo 1. und 2. Staffel sind für mich nach vor , die Serienhighlights kannst Du Dich darauf freuen !

    die 3.Staffel ist "anders" ,

    es handelt sich dabei sowieso um 3 abgeschlossene Geschichten, Du kannst also theoretisch auch mit Staffel 3 beginnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!