Nachdem wir die zweite Staffel Mayans zu ende geschaut haben, war ich neugierig, was Kurt Sutter neben SOA wohl noch geschaffen hat. Siehe da, es gibt aus 2015 noch die Serie The Bastard Executioner die uns auch gut gefallen hat.
Es geht um einen Scharfrichter unter Edward dem I. in England und dessen Abenteuer. Ein Ritterfilm kam meiner Frau sehr gelegen, ich mag dieses Genere eigentlich nicht, aber was Kurt Sutter hier verfilmt hat, hat mir doch sehr gut gefallen und uns beide gut unterhalten.
Zarte Naturen seien gewarnt: Es wird getötet und gefoltert das es nur so kracht, das Blut fließt und die Schwertkämpfe lassen Erinnerungen an eine John Wick Choreographie aufkommen.
Im gesamten Verlauf der 10 teiligen Serie habe ich immer erwartet auf einem Lederwams oder Mantel das "Prospect" Patch zu sehen.
In fünf Episoden spielt Ed Sheeran mit, auch er ein Folterknecht im Auftrage des Herren. Ich freue mich schon auf weiter Serien von Kurt Sutter, der Bastard Executioner wurde nach einer Staffel eingestellt.
Ich bewerte die Serie mit einer grundsoliden 2. (Schulnoten)
Bild und Ton bleiben unbewertet, da über TV geschaut.