Alles anzeigenJetzt im Januar kommen dann die eigentlich bestellten Sessel. Dann kommt auch die Infrarot Fußbodenheizung und ein Zusatzfeature ins Kino!
Bestenfalls kommt dann Lars noch vor meinem Geburtstag vorbei und misst noch alles ein!
Hallo,
was für eine Infrarot Fußbodenheizung möchtest du verbauen. Stehe auch gerade vor der Entscheidung.
LG Markus
Kellerkino Black Box
-
-
Hallo Zinistar!
Diese hier... klick mich
Und dieses Thermostat
Unterhalb der Heizfolie kommt diese Isolierfolie...
Nico
-
Hallo Zusammen,
so endlich eine gute Nachricht von Zinea nach 8 Monate Wartezeit.
Wir haben letzte Woche endlich unsere Sitze bekommen.
Jetzt konnten wir endlich die Fußbodenheizung installieren.
Unter der Heizfolie liegt eine Wärmeschutzisolierung
Ausserdem haben wir vor die Sitze auf eine Schiene zu montieren, damit wir entweder zusammen gucken können,
bzw. die Sitze eine halbe Sitzbreite nach links schieben können um einen Referenzplatz zu haben.
An die rechte und linke Seite wollen wir eine Art Metallblock schrauben als Begrenzung.
Nun stellt sich die Frage, wie man die Sitze variabel hin und her Schieben kann und sie dann in der jeweiligen Position hält.
Eine Möglichkeit wären Magnete, die man auf die Schiene pappt.
Ist halt die Frage ob das funktioniert.
Vielleicht hat einer von euch ja noch eine andere Lösung auf dem Schirm?
Lg Micha
-
Einfach auf den Teppich stellen und schieben?
mfg
-
Hallo!
Die Schienen sind so positioniert und in der länge abgemessen, das wenn man die Sessel nach rechts schiebt der Linke Sessel genau in der Mitte sich befindet!
Wenn man die Sessel nach Links schiebt befindet sich der Sweetspot in der Mitte von dem beiden Armlehnen!
-
Nun stellt sich die Frage, wie man die Sitze variabel hin und her Schieben kann und sie dann in der jeweiligen Position hält.
Es gibt Rollen mit Stopper.
-
Es gibt Rollen mit Stopper.
Hättest du mal ein Beispiel zur Hand?
Es ist nicht so einfach Rollen zu finden, die nicht so hoch sind! Diese haben nur insg. 35mm.
Mit stopper habe ich noch keine gefunden!
-
Hättest du mal ein Beispiel zur Hand?
Nein, konkret nicht. Wollte nur generell darauf hinweisen falls es nicht bekannt gewesen sein sollte.
Die Höhe könnte in der Tat das Problem sein.
-
Ich verstehe nicht ganz warum nicht einfach hinstellen und bei Bedarf schieben.
Das sind ja keine 2tonnen die bewegt werden sollen. Bei Bedarf eine Markierung am Teppich für den Referenzplatz.
Schienen sofern nicht versenkt heißt für mich blutige Zehe.
mfg
-
-
Hi, sieht interessant aus. Aber kein Preis - Kostet bestimmt viereckig...^^
-
Ich verstehe nicht ganz warum nicht einfach hinstellen und bei Bedarf schieben.
Das sind ja keine 2tonnen die bewegt werden sollen. Bei Bedarf eine Markierung am Teppich für den Referenzplatz.
Schienen sofern nicht versenkt heißt für mich blutige Zehe.
mfg
Empfinde ich nicht unbedingt als Komfortabel, außerdem leidet der Teppich und die Stühle durch ständiges hin und her Schieben.
Lg Micha
-
Hallo Freunde,
die Idee ist prima. Habe die gleiche Problematik mit dem Zweisitzer.
Hatte ähnliche Gedanken, wollte aber eine U-Schiene nutzen und Standardrollen. Die Stopperfunktion wäre so auch relativ simpel umzusetzen gewesen.
Letztlich habe ich mich aber vor den notwendigen Bohrungen durch den Teppich in den Boden gescheut.
Mit den Standardfüßen der Usits war ein Verschieben auf dem Teppich eigentlich unmöglich, die sind kreisförmig profiliert.
Ich habe dann einfach selbstklebende Teflonmöbelgleiter druntergeklebt.
Sehr simpel und funktioniert prima.
LG
Uwe
-
Hallo Zusammen,
wir werden es erstmal mit den Magneten versuchen, bin mal gespannt ob es funktioniert.
Ja bei den Bohrungen haben wir auch noch bedenken, ob das mit dem Teppich funktioniert.
Aber ich muss sagen, die Schienen verrutschen ohne Bohrungen schon nicht.
Mit den Teflongleitern ist im Prinzip auch eine gute Idee.
Lg Micha
-
Vielleicht etwas zu kompliziert aber ich habe mal ein Video von einem Kino gesehen wo 2 Sitze auf
einer Holzplatte befestigt waren, die mit dem gleichen Teppich bestückt war wie der Rest vom Kino.
Diese Holzplatte wiederum war dann auf 2 Schienen befestigt, die mit einem Motor betrieben wurde.
Von der ganzen Konstruktion sah man überhaupt nichts!
-
Empfinde ich nicht unbedingt als Komfortabel, außerdem leidet der Teppich und die Stühle durch ständiges hin und her Schieben.
Ob jetzt der Teppich durch eine aufgeschraubte Metallschiene weniger leidet...
-
Ich habe das Video gefunden, ist ein Video von Grobi TV.
Ab Minute 17 sieht man wie das aussieht und funktioniert...
Wow - das 11 qm Heimkino von Roman. Lösungen, die begeistern! - YouTube
-
Die Lösung mit dem Podest ist cool. Wir kennen das Video auch von Grobi.
Das Problem ist das wir sehr eingeschränkt in der Deckenhöhe sind und somit auch eine Projektion über unsere Köpfe zu realisieren.
Muss mir das Video gleich nochmal ansehen wieviel höher man da kommen würde.
Die Leinwandhöhe ist auch jetzt Fix gesetzt.
Und zu den Schienen, wir wissen noch nicht ob wir sie wirklich fest Schrauben.
Lg Micha
-
Hallo Zusammen,
haben uns gestern entschlossen ein UMIK 1 Mikro zu besorgen um mit REW doch mal einige Messungen machen zu können,
da Lars wegen der C Geschichte erstmal nicht kommen wird um das Kino einzumessen.
Uns interessieren vor allem Pegel, timings und Übergänge und Anbindung der Lautsprecher an die Subwoofer.
Ich bin schon fleißig am lesen um mir ein paar Grundkenntnisse anzueignen.
Wir sind trotzdem blutige Anfänger auf dem Gebiet.
Im Prinzip würde ich erstmal überprüfen wollen wie sich das Kino mit der aktuellen Konfiguration verhält.
Ich hoffe das ihr uns bei den Messungen helfen und begleiten könnt.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Lg Micha
-
Ich hoffe das ihr uns bei den Messungen helfen und begleiten könnt.
Aber sicher doch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!