Toll gemacht! Ich bin gespannt (und hoffe) auf mehr!
Kellerkino Black Box
-
-
Geil Rene! Dein Channel ist abonniert. Hast echt Talent hierfür
Vielleicht planst du nächstes Jahr ja mal eine Tour in den Süden
-
Hey Rene,
Danke für das tolle Video.
Du machst das echt gut.
LG Micha
-
Klasse Aktion René!!!
Wahnsinn, dass Du das so runterreden kannst. Könntest Vorträge halten.
Hallo Jochen!
Du hast in unserem Thread den 1000 Post hinterlassen!
Als Dankeschön dafür und als Gewinner bist du gerne bei uns eingeladen um unser Kino zu erleben!
Bis dann Nico
-
Ui, da komm ich gerne drauf zurück!
-
Hi René,
ich möchte auch das von Jochen geschriebene aufgreifen.
Du erzählst völlig klar verständlich und locker. Da kann man sehr gut zuhören. Jeder der mal einen Vortrag gehalten hat weiß, wie schwer das ist. Wirklich locker durch die Hose geatmet. Respekt und sehr gerne mehr davon 👍
Vielen Dank
Olli
-
Hallo René, für das Video.
Das ist eine abwechslungsreiche aternative Form eines Besuchsberichtes. Klasse und authentisch vorgetragen.
Hallo Nico,
auch dir bzw. euch Glückwünsche zu eurem klasse HK .
VG
-
Hallo zusammen,
super tolles Video (freu mich auf mehr)
und ein echt cooles Heimkino, herzlichen Glückwunsch dazu
-
-
Guten Morgen Michael!
Also die komplette Planung inkl. 6h vor Ort in Sachsenheim, Akustikplanung, Baubegleitung und Finalem Einmessen waren 2000€. (das ist sehr fair finde ich)
Vor 3 Jahren waren da allerdings noch 15K€ Mindestabnahme aus seinem Portfolio. Sprich LS, Leinwand, Dämmaterial, Stoffbespannung, Sitze, Technik... Sprich ein Kino kostete min. 17K€ aber damit kommt man nicht allzuweit...^^
Heute ist das sog. Tooltime Paket Modular aufgebaut und ja wie alles etwas teurer geworden! Man kann auch seine Universe LS mittlerweile per Anfrage so erhalten habe ich mir sagen lassen...
Bei uns war das noch so das man die nur bekommen hat, wenn man min. das Tooltimepaket bucht!
Gruß
Nico
-
Jap, kann aus erster Hand bestätigen dass man die universe Lautsprecher auf Anfrage auch so erhalten kann ohne dass man sonst irgendwas von ihm kauft. Hab es bisher noch keine Sekunde bereut.
-
Guten Morgen Michael!
Also die komplette Planung inkl. 6h vor Ort in Sachsenheim, Akustikplanung, Baubegleitung und Finalem Einmessen waren 2000€. (das ist sehr fair finde ich)
Vor 3 Jahren waren da allerdings noch 15K€ Mindestabnahme aus seinem Portfolio. Sprich LS, Leinwand, Dämmaterial, Stoffbespannung, Sitze, Technik... Sprich ein Kino kostete min. 17K€ aber damit kommt man nicht allzuweit...^^
Heute ist das sog. Tooltime Paket Modular aufgebaut und ja wie alles etwas teurer geworden! Man kann auch seine Universe LS mittlerweile per Anfrage so erhalten habe ich mir sagen lassen...
Bei uns war das noch so das man die nur bekommen hat, wenn man min. das Tooltimepaket
bucht!
Vielen Dank für die Info
Wäre ein Besuch bei euch möglich um sich das mal anzuhören?
Lg
Gruß
Nico
-
Aries
Hat das Thema aus dem Forum Heimkinobau und Ausstattung nach Dedizierte Heimkinos verschoben -
Hallo DonNico Black Box, super schönes Kino gefällt mir extrem gut. Gibt es von eurem Kino ein Wasserfall Diagramm ? Konnte auf den mittlerweile 51 Seiten keines finden.
Habt ihr noch weitere Bilder vom Bau? Würde mich sehr interessieren, plane gerade mein neues Kino und das Design von Lars finde ich immer schlicht elegant und das gefällt mir am besten.
Ich konnte auch nirgens sehen welchen Sitzabstand ihr zur Leinwand habt. Vllt hab ich es überlesen aber ich wäre dankbar wenn ihr das hier nochmal erwähnen könntet.
Ich wünsch euch weiterhin super viel Spaß in diesem schönen Kino:)
Liebe Grüße
-
Hallo und Guten Morgen!
Vielen Dank für die Blumen!
Hmm ein Wasserfalldiagramm haben wir glaube ich nicht Online gestellt...^^
Im 1. Posting 3. Bild kannst du in der Draufsicht sehen das bei ca. 2,4m der Decken LS beginnt...
Sitzabstand ist also ca. 2,5m bei einer 2,8m breiten 21:9 LW.
Gruß
Nico
-
Guten Morgen,
danke für die Infos =)
bei mir ergeben sich viele Fragen vllt. kannst du meinen Knoten im Kopf lösen.
es steht euer Raum ist 390cm breit und in einem Post sagst du das L und R Lautsprecher im 30 Grad Winkel stehen.Wenn man das bei einem Sitzabstand von 250cm berechnet komme ich auf 288cm also Stereodreieck also von der Mitte ca. 144 zu jeder Seite.
bei euch sind die ja links und rechts an der Wand, wo ist denn mein Denkfehler vllt. kann mir da jemand helfen.Gruß
Stefan -
Hallo nochmal!
Die Lautsprecher sind NICHT angewinkelt! Mit den 30 grad ist nicht das eindrehen gemeint.
Die 30Grad beziehen sich auf die Position der LS-L/LS-R innerhalb des Stereodreiecks (mitte/mitte LS)
Die 3 Front LS sind ja nicht auf einer Ebene. Die Seitlichen LS sind 42cm weiter nach vorne gezogen (im Bezug zum Center)
Gruß
Domenico
-
Hallo Domenico,
ja ich hab auch vom Stereo Dreieck gesprochen, bei einem abstand von 250cm sind die Seiten des Dreiecks ca. 288cm
Eure Leinwand ist 280cm plus der Rahmen 11cm insgesamt 291cm Breit.
Die Lautsprecher Links und Rechts aber weiter außen, also muss der Winkel y größer als 60 Grad (30 Grad je Seite) sein.Wenn man die Lautsprecher Links und Rechts also weiter nach Vorne wie bei euch zieht, müssten sie also rein wandern um die 30 Grad bei zu behalten.
Das meine ich mit Knoten im Kopf, ich scheine ja irgendwas zu übersehen oder nicht zu verstehen.Grüße und ein großes Sorry fürs Nerven
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!