das muss ein Tippfehler sein. 280cm x 117cm wäre ein 2,39:1, was man auch eher als 21:9 bezeichnen würde.
Kellerkino Black Box
-
-
Hallo!
Sieht gut aus!
Eine Frage weil ich selbst gerade auf der (noch nicht sehr engagierten) Suche bin..
Was wird das für eine Fußbodenheizung?
Ich hätte nämlich gerne etwas unter dem Teppich im Sitzbereich, auch schon bisschen was gefunden aber was gut/schlecht ist noch nicht im Detail beschäftigt.
mfg
-
Hallo Skorpion!
Da bist du aber sehr genau!^^ Das Ding ist 280cm lang und irgendwie 177,xx hoch also 2,40:1 ->21:9
Nico
Glaube es ist eher das 117 statt 177.
mfg
-
Hallo!
OHA, ja alles Ok habe gepennt. natürlich 117cm!^^
Wir haben eine Folienheizung von Heating Floor... Die gibt es in allen möglichen längen!
Dazu brauchst du dann noch ein Thermostat für die Steuerung und einen Tempsensor würde ich auch gleich mit ordern...
Dazu brauchst du noch isolierte Trittschalldämmung die unter die Folie kommt...
-
Hi, mal gefragt: warum die CT12 und nicht CT15?
-
olli Findest du die Membranfläche von 4x CT12 in einem Endraummaß von 15qm zu klein?^^
Des weiteren sind die 4 Subs für diesen Raum reichlich OP! Die Endstufen stehen auf 8:00 Position und im Yamaha Verstärker steht der Sub Kanal auf -9!^^
Also sag mir bitte warum ich da 15" hätte reinmachen sollen?
Nco
-
Och, da fahren einige hier noch deutlich mehr Membranfläche in vergleichbaren oder kleineren Räumen
Aber ich wollte nur die Beweggründe erfragen und nicht klingen wie „hättest Du besser mal...“. Also wenn ich Dich richtig verstehe: Weil sie für den Raum ausreichen.
Ich habe mich für die 15er entschieden, da diese laut verschiedener Berichte tiefer spielen und hier etwas mehr Fundament haben. So oder so: klasse Subwoofer - mit denen bin ich immer noch hochzufrieden
-
-
Die Endstufen stehen auf 8:00 Position und im Yamaha Verstärker steht der Sub Kanal auf -9!^^
Das sagt aber mal so ziemlich wenig darüber aus, ob sie pegeltechnisch reichen ;)
Aber ich glaube Dir sofort, dass sie Dir reichen -
beckersounds JA das tun sie!^^ Ein Fehlkauf waren die teile auf jeden fall nicht!^^
Aber ganz ehrlich hatte ich gedacht das man in einen akustisch optimierten raum Mehr Bassenergie rein stecken muss...
Mein Bruder und ich waren beim einmessen sehr verwundert das 9:00 Position bei 0DB Kanalpegel schon viel zu laut gemessen an den anderen LS war...
Nico
-
Der Entwurf sieht sehr interessant aus!
-
-
-
Hallo Zusammen,
der Schalldruck der Subwoofer reicht schon aus. Natürlich geht immer mehr und auch besser.
Die 12" sind aber tendenziell auch bestimmt etwas schneller wie die 15", dafür kommen die 15" bestimmt etwas tiefer runter und sind dort wahrscheinlich etwas druckvoller.
Erstaunlich ist die Präzision der Subwoofer in einem optimierten Raum.
Hab noch nie so saubere und detailreiche Bässe hören können, außer in den Vorführstudios wo wir waren.
Lg Micha
-
olli Hast du die CT12" bzw . CT15" mal im Vergleich zu den JBL, Peerless und Dayton Selbstbau Subwoofern
hören können?
Würde mich mal interessieren wie sich das im Vergleich verhält.
Ist ja auch schon ein relativ großer Preisunterschied.
Vielleicht hat ja auch ein anderer Erfahrungen im Vergleich.
Lg Micha
-
Ich habe da schon einiges gehört, aber meistens in DBA-Installationen in unterschiedlichen Raumkonzepten, das ist schlecht vergleichbar. Ich bin generell auch der Meinung, die Qualität der Chassis macht sich positiver bemerkbar als die Quantität, also die schiere Menge.
-
Oli Zwei von den CT15 kosten ja auch recht viel. Für den Gegenwert bauen hier einige ein komplettes 8er SBA inkl. Endstufe auf...
Dann kommt dann noch pro 2 Subs eine SA-1000 Endstufe noch oben drauf!
Ich bin ganz ehrlich mir wurde schon was schwindelig als mir Lars den Preis für diese Lösung genannt hat. Ich bin von ca. 3000€ ausgegangen...
Geworden sind es dann über 7000€. Das ist auch der Grund warum wir auch keine maskierbare Leinwand haben...
Mit diese Basslösung haben wir dann ein wenig unser Budget überschritten... Aber klingt schon Hammer!
Am Anfang schon was Gewöhnungsbedürftig, weil es Mega Präzise spielt! Gerade bei Musik macht das System Mega Laune!
Nico
-
Mahlzeit,
ich hatte seinerzeit einmal den CT 15 u.a. mit den Klipsch THX 120 verglichen (Preis ist ähnlich).
Mich aber dann für den THX 120 entschieden, da er mehr Druck insges. erzielen konnte. Von der Präzision war der CT 15 minimal besser, aber dafür konnte der THX 120 wiederum mehr Punch (Snare Drum knallt mehr etc.) generell erzeugen.
Schlußendlich nutze ich die Teile (nochmal nachgelegt 4 + 4 Gitter) auch in einem erweiterten Doppel DBA und die Teile sind immer noch der Hit in der Form, wie ich finde bzw. Sie nutze.
ANDY
-
Hallo Zusammen!
Soo nun noch zwei Bilder von den Provisorischen Sesseln von Zinea und Bilder vom Vorraum und der Technik!
Der Vorraum wo sich auch die Heizungskessel sich befindet wurde auch komplett gestrichen und teilweise vorher verputzt...
Keine Ahnung warum die Bilder hier nun gedreht werden im Original sind sie richtig...^^
Wäre cool wenn das ein Admin mal korregieren könnte ich bekomme es witziger weise nicht hin...
Hier von Unten nach Oben: 2x Sa-1000, Yamaha RX A-3080, OPPO UDP-203
Ansicht von hinten: ganz unten ist ein 10,5TB NAS von QNAP, Netzwerkswitch, Oben ist die HUE Bridge, der Harmony Hub und der Apple TV 4k Player
Übersicht über die Technik:
Beamer:
JVC DLA-N5B
Leinwand:
Cadre 2 Light mit BS65K Tuch, 21:9 280 x 117
Receiver:
Yamaha RX-A3080
Zuspieler:
OPPO UDP-203 / Apple 4k Box / Zappiti 4K Mini / Eigenbau UNRAID Server mit 24Tb Kapazität
Verstärker Subwoofer:
2x Bowers & Wilkins SA-1000
Lautsprecher:
3x Universe 3 (Seas Treiber, Front)
6x Universe 2 (Seas Treiber, Seiten, hinten, Decke)
4x Subwoofer Bowers & Wilkins CT SW 12Steuerung:
Logitech Elite
Logitech Hub
HUE Bridge
Demnächst wird es Bilder von der Dezentralen Lüftungsanlage geben und von Einbau der Heizung!
to be continued...
-
Schönes Kino und gelungene Umsetzung; Glückwunsch!
Das Lars noch immer mit "Hifi"-Hochtönern baut, wundert mich allerdings schon länger...Auch die übrigen Boxen sind meistens relativ klein.
Gestern war ja ein Video von ihm zu sehen, wo ein Kunde seinen Diamanthochtöner zerschossen hat.
Ein Schelm wer.....
LG
Uwe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!