man kann den Stoff von beiden Seiten einspannen. So habe ich es bei mir umgesetzt.
Danke!
Handwerklich anspruchsvoll oder eher noch "machbar"?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
man kann den Stoff von beiden Seiten einspannen. So habe ich es bei mir umgesetzt.
Danke!
Handwerklich anspruchsvoll oder eher noch "machbar"?
Nein, es ist alles recht einfach gehalten, damit es einfach gebaut werden kann.
Lg Micha
Hallo Zusammen Danke für die pos. Featbacks!
Akiracat Wenn du vorhaben solltest bei dir das mit dem Akustikstoff und den Leisten machen zu wollen, wir haben noch 21 2m Stangen im Kelle über von unserem Bau! Bei Interesse einfach mich anschreiben!
Ach ja von dem Thermoflies liegt auch noch der "Rest" der Rolle ca. 80m da!
Nico
Hallo nochmal Zusammen!
Ich habe ja ringsum um das Deckensegel Rigibsplatten an die Decke geschraubt und anschl. verspachtelt und gestrichen.
Ich wünsche mir ein Finish wie den Schwarz beflockten Rahmen meiner Leinwand.
Nun habe ich hier im Forum den einen oder anderen Beitrag gelesen wo mit Sprühkleber und Stoffbahnen gearbeitet worden ist, aber da habe ich irgendwei nicht sonderliche Lust drauf mir da meinen Akustikstoff zu versauen.
Am liebsten wäre mir etwas selbstklebendes!
Habt Ihr da ein paar Vorschläge für mich?
Vielen Dank!
Nico
Alles anzeigenHallo nochmal Zusammen!
Ich habe ja ringsum um das Deckensegel Rigibsplatten an die Decke geschraubt und anschl. verspachtelt und gestrichen.
Ich wünsche mir ein Finish wie den Schwarz beflockten Rahmen meiner Leinwand.
Nun habe ich hier im Forum den einen oder anderen Beitrag gelesen wo mit Sprühkleber und Stoffbahnen gearbeitet worden ist, aber da habe ich irgendwei nicht sonderliche Lust drauf mir da meinen Akustikstoff zu versauen.
Am liebsten wäre mir etwas selbstklebendes!
Habt Ihr da ein paar Vorschläge für mich?
Vielen Dank!
Nico
Der selbstklebende Adamantiumstoff wäre keine Option?
Ohh den gibt es selbstklebend? Habe Ihn nur zum bespannen gefunden...
Ohh den gibt es selbstklebend? Habe Ihn nur zum bespannen gefunden...
Die haben mittlerweile eine echt gute Auswahl an Stoffen.
Hmmm, wenn ich noch ein bisschen in der Wunde bohren darf?
Ein schönes Kino habt ihr da, sieht gut aus und klingt bestimmt auch gut! Wie ist das jetzt mit dem Bass von hinten? Könnt ihr ihn lokalisieren?
Die haben mittlerweile eine echt gute Auswahl an Stoffen.
Danke, ich habe direkt mal das breite Sortiment an Mustern geordert um mir das mal Live anzuschauen.
Danke, ich habe direkt mal das breite Sortiment an Mustern geordert um mir das mal Live anzuschauen.
Vielleicht könntest du dann ein paar Bilder und evtl auch Messungen online stellen.
Der selbstklebende Adamantiumstoff wäre keine Option?
Adamantium erinnert mich immer an Wolverine.
Aber klingt nach ner guten Option, danke dafür.
Lg Micha
Ein schönes Kino habt ihr da, sieht gut aus und klingt bestimmt auch gut! Wie ist das jetzt mit dem Bass von hinten? Könnt ihr ihn lokalisieren?
Hmm also ich würde sagen NEIN!
Warum? Weil ich das Gefühl habe das egal welcher Kanal grad spielt dieser druckvoll ist!
Was man bei starken Bassszenen merkt ist, das man den Rücken ganz gut massiert bekommt...
Nico
Sehr gut! Ich bin auch der Meinung, solange die Subwoofer keine Störgeräusche produzieren und nicht alleine, sondern harmonisch im Verbund mit den Mains spielen, fällt das nicht auf.
Bitte berichtet nach Besuch und Einmessung von LM, wie es sich danach für euch anhört.
Wie war das mit dem Fußboden? Ihr habt 10cm rausgeklopft? Und dann? War darunter noch einer, oder wie kann ich mir das vorstellen?
Das ganze in einem Mietshaus?
Hallo Michael!
Ja wir haben 10cm rausgekloppt und dann mit einer Ausgleichsmasse den Lehmboden quasi versiegelt.
Ja ist ein Haus welches wir mieten und wer Fragen beim Vermieter stellt bekommt meist Doofe Antworten - Also einfach machen!^^
Nico
das selbstklebende Adamantium ist ganz genauso schwarz, wie die anderen A. Stoffe, habe meine Tür von Innen damit versorgt... Kein Unterschied zum Rest meiner Vorhänge direkt daneben
Ja wir haben 10cm rausgekloppt und dann mit einer Ausgleichsmasse den Lehmboden quasi versiegelt.
Oha, und ihr habt keine Probleme mit aufsteigender Feuchtigkeit? Oder wie darf ich mir den Aufbau vorstellen?
Selbst Beton ist so gut wie immer Diffusionsoffen weshalb ich ja auch mein Projekt verlagert hatte. Hab da jetzt nach deiner Beschreibung ein wenig bedenken.
Hallo!
Also der Rest vom Keller ist immer mal wieder feucht! Aber der Raum schein alles gut zu sein!
Der Raum wird auch 24/7 durch das dezentrale Lüftungsystem belüftet und es steht ein el. Entfeuchter drin!
Okay, danke für die Erläuterung.
Also der Rest vom Keller ist immer mal wieder feucht! Aber der Raum schein alles gut zu sein!
Da wir auch aktuell in der Sanierung sind, hoffe ich, dass du einen Bausachverständigen (am besten Bauphysiker vor Ort hattest). Sonst würde ich ggf. nochmals Rat einholen!
Es gibt im Haus nach einem Wasserschaden fast nichts schlimmeres als Schimmel!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!