Die beiden helleren Stoffe wären mir zu dünn und zu hell. Der ganz dünne ist eher so Level Fliegengitter und der dichtere nähert sich Akustikstoff an. Da würde ich jedoch eher zu schwarzem Akustikstoff greifen.
Kellerkino Black Box
-
-
Hallo!
Ich denke ich werde für die Flächen um das Deckensegel herum den Adamantium Stoff in 50er breite nehmen!
Das d-c-fix wäre auch nicht schlecht wenn es dies in 50cm breite gäbe. Habe allerdings noch keinen gefunden!
Nico
-
Dcfix gibt es in 45cm und in 90cm Breite
-
Hiho!
Ja genau so habe ich es auch nur gefunden - Dann ist DCfix raus...^^
-
-
Hi dfacilla
bin gerade aus Zufall wieder auf dieses Foto gestossen...
Wie habt ihr die Atmos Lautsprecher an der Decke befestigt?
Vielen Dank!
-
Hallo!
Da das Installationslautsprecher sind, wurden diese ganz normal durch die Holzlatten verschraubt!
Ich hatte zuerst auch bedenken das so zu machen, aber Lars meinte das sind 10mm dicke Holzwandungen.
Also ganz normale 5x50er Senkkopfschrauben durch die 40er Latten die zuvor vorgebohrt wurden geschraubt!
Nico
-
Bei dem Preis könnte man meinen, es gäbe eine elegantere Art der Montage
-
Bei meinen 4 Elac WS1645 habe ich auch durch die Rückwand geschraubt.
Ich konnte mich entscheiden zwischen zwei Paar "eleganten" original Elac Deckenhaltern (zusammen 120 Euro) oder 8 Holzschrauben........die Entscheidung viel mir sehr leicht.
Wenn man von einer dauerhaften Installation bei sich ausgeht - das war bei mir so - dann ist das doch völlig egal, die elegante Lösung sieht am Ende sowieso keiner.....
-
Wäre natürlich gut wen man weiß wo die Weiche sitzt! Außer man nutzt spezial HighEnd HIFI Schrauben....
-
Hallo!
Ich denke ich werde für die Flächen um das Deckensegel herum den Adamantium Stoff in 50er breite nehmen!
Das d-c-fix wäre auch nicht schlecht wenn es dies in 50cm breite gäbe. Habe allerdings noch keinen gefunden!
Nico
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, meinen vorderen Bereich direkt vor der Leinwand etwas abzudunkeln und tendiere auch dazu den Adamantium Stoff selbstklebend zu nehmen. Ich habe auch den DC fix anderweitig verwendet, aber der Adamantium Stoff fühlt sich besser an und ist dunkler. Es wird wohl dieser werden. Eine andere gute selbstklebende Alternative habe ich nicht gesehen.
-
Bei dem Preis könnte man meinen, es gäbe eine elegantere Art der Montage
Hallo!
Die da wäre?^^ Ich verstehe dich ja, aber es sind halt Installationslautsprecher!
An den Seiten habe ich mit Winkeln gearbeitet und 4x12mm Schrauben am LS.
So wird das bei vielen anderen auch gemacht! Satorique ...
Wäre natürlich gut wen man weiß wo die Weiche sitzt! Außer man nutzt spezial HighEnd HIFI Schrauben....
Mir wurde gesagt ich kann in alle 4 Seiten schrauben, also denke ich mal wird die auf der Rückseite befestigt sein! Da ist übrigens auch die Anschlußklemme!
-
Bei meinen 4 Elac WS1645 habe ich auch durch die Rückwand geschraubt.
Ich konnte mich entscheiden zwischen zwei Paar "eleganten" original Elac Deckenhaltern (zusammen 120 Euro) oder 8 Holzschrauben........die Entscheidung viel mir sehr leicht.
Wenn man von einer dauerhaften Installation bei sich ausgeht - das war bei mir so - dann ist das doch völlig egal, die elegante Lösung sieht am Ende sowieso keiner.....
ich stand ja auch vor derselben Entscheidung. Habe allerdings nicht über das herz gebracht es direkt anzuschrauben. Habe dann mir solche Adapter angefertigt:
-
Hallo Scorpion!
Das mit der selbst angefertigten Halterung sieht gut aus!
-
Hi,
DonNico bzw. auch an alle Yamaha Besitzer. Ich frage weil ich gerade mit dem 3080 bzw. 2080 liebäugle:-)
1. Ihr habt doch den Yamaha RX A 3080. Mich würde mal interessieren wie Lars Mette beim einmessen vorgegangen ist. Hat er die YPAO-Einmessung benutzt und dann noch am EQ nachkorrigiert? Oder hat er direkt alles händisch eingestellt?
2. Kann man die von YAPO ermittelten EQ Werte auch noch nachträglich ändern? Oder muss man dann direkt auf manuell wechseln?
3. Ist es beim Yamaha dann auch so wie bei Denon? Wenn ich auf manuell wechsle, dann kann ich Funktionen wie zb. Dynamic Volume nicht mehr nutzen?
4. Funktionieren die DSP-Programme und Surround AI nur in Verbindung mit YPAO?
5. Habt ihr noch eine externe Endstufe oder lasst ihr alles die internen machen?
6. Vermisst ihr was durch die Crossupmixing Sperre?
Danke und guten Rutsch
-
Bin zwar nicht dfacilia,
Zu1: der Lars war noch nicht da
Zu2: man fügt die Korrektur des YAPO in den manuellen Bereich ein und kann somit die Kurve noch ändern. (Hab den 2070, sollte gleich sein)
-
3. Ist es beim Yamaha dann auch so wie bei Denon? Wenn ich auf manuell wechsle, dann kann ich Funktionen wie zb. Dynamic Volume nicht mehr nutzen?
4. Funktionieren die DSP-Programme und Surround AI nur in Verbindung mit YPAO?
5. Habt ihr noch eine externe Endstufe oder lasst ihr alles die internen machen?
6. Vermisst ihr was durch die Crossupmixing Sperre?
Zu 3: Geht auch bei manuellen Änderungen.
Zu 4: Geht auch ohne YPAO. YPAO ist das Einmesssystem von Yamaha, davon hängen soweit ich weiß keine anderen Features ab.
Zu 5: Momentan arbeiten bei mir nur die internen. In Kürze wird es ein Mix sein. Einige hier betreiben die Yamahas nur mit externen Endstufen.
6. Nein. Ich höre meistens "Straight".
-
Was ist eine Crossupmixing-Sperre? Dolby Filme mit DTS neo o.ä wiedergeben?
Hat meine Yamaha-Vorstufe nicht, zumindest ist es mir noch nie aufgefallen...
LG
Uwe
-
Was ist eine Crossupmixing-Sperre?
Dass man mit dem Upmixer des einen Herstellers keine Mehrkanal-Tonspuren des anderen wiedergeben kann.
-
Ja der 3080 lässt kein Upmixer bei Dolby Spuren zu. Sprich DD+, TrueHD und Atmos lassen sich nicht mit dem Neural:X wiedergeben.
Finde ich persönlich jetzt nicht unbedingt schlimm. Manchmal ist es gar nicht so verkehrt nicht so viel Auswahl zu haben;-)
cat54 Straight ist wie Pure beim Denon? Die Tonspur wird 1:1 ohne jegliche Nachbearbeitung wiedergegeben? Keine EQ usw?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!