Hallo zusammen!
Hier mal ein Foto von den beiden SA1000.
Also mehr Schalter/Regler sind da nicht dran...
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen!
Hier mal ein Foto von den beiden SA1000.
Also mehr Schalter/Regler sind da nicht dran...
Habe sie genauso eingestellt (nur auf Auto) und sie laufen sehr gut.
Die beiden Endstufen sind mit Triggerkabel am Yamaha verbunden!
Ich dachte mir das das zuverlässiger läuft als auf "Auto"
Vielleicht noch die Hoffnung, dass die Sub's nicht alle richtig gepolt sind?
Vielleicht noch die Hoffnung, dass die Sub's nicht alle richtig gepolt sind?
Nun ja wir wollen auf jeden Fall jeden Sub einzeln einmessen um genau das auszuschließen!
Batterietest direkt am Anschlusskabel des Verstärkers würde ja ausreichen, da dann alle Speaker angesprochen werden eines Arrays und man gleich sieht, ob sich alle in die gleiche Richtung bewegen
Batterietest?!
Kann man nicht einfach jeden Sub einzeln messen und dann wie bei den anderen Ls den Impuls checken?
Die beiden Endstufen sind mit Triggerkabel am Yamaha verbunden!
Ich dachte mir das das zuverlässiger läuft als auf "Auto"
Auto funktioniert bei B&W 100% zuverlässig (stellt sich auch nicht im Betrieb ab wenn tonal wenig los ist) - hatte ich bislang bei keinem Hersteller.
Nun ja wir wollen auf jeden Fall jeden Sub einzeln einmessen um genau das auszuschließen!
Aber die Kabel sind soweit korrekt angeschlossen?
Laufen die 4 Ohm Sub's eigentlich jeweils 2Stk. parallel an einer Endstufe?
Ja die Kabel sind richtig angeschlossen.
Heißt aber nicht das trotzdem was verpolt ist.
Ja genau laufen jeweils 2 subs an einer Endstufe
Aber die Kabel sind soweit korrekt angeschlossen?
Laufen die 4 Ohm Sub's eigentlich jeweils 2Stk. parallel an einer Endstufe?
Farblich sind die 4 Subs korrekt an dem jeweiligen Ausgang der SA1000 angeschlossen, aber es bleibt ja immer noch eine Restchance das am Sub verpolt worden ist...
Jepp immer 2 Subs an eine SA1000!
Ups mein Bruder war schneller!^^
Einfach eine Batterie an das Anschlusskabel halten. 1,5V z.B. Dabei bewegt sich je nach Polung der Batterie die Membran nach außen oder nach innen. Diese Bewegung sollte bei allen Lautsprechern eines Arrays identisch sein.
Einfach eine Batterie an das Anschlusskabel halten. 1,5V z.B. Dabei bewegt sich je nach Polung der Batterie die Membran nach außen oder nach innen. Diese Bewegung sollte bei allen Lautsprechern eines Arrays identisch sein.
Ahh Ok!^^ Ich dachte einfach an eine Nahfeldmessung wie bei den Fronts...^^
Moe Gratulation zum Moderator Status! Wurde auch mal Zeit ^^ So viel wie du hier unterwegs bist... Du wohnst ja quasi hier...^^
Batterietest geht schneller.
Einfach ne 1,5 V Batterie?
Einfach ne 1,5 V Batterie?
Ja genau
Wenn du es deutlicher sehen willst und es ein großer Treiber ist, kannst auch 9V nehmen.
Aber immer nur kurz (sek.) dran halten, Gleichspannung mögen die nicht länger!
So wir haben nochmal gemessen.
Es ist tatsächlich einer verpolt.
Gut wenn man auf sowas draufkommt!
mfg
Passiert in den besten Familien. Schön wenn ihr so Stück für Stück Fehler findet und beseitigen könnt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!