(Ich brauche ein größeres Handy)
Kellerkino Black Box
-
-
Findet man eigentlich mit ein bisschen Google auch sehr einfach genug Infos. Z.B. im nubert-Forum oder in Richards altem Board...
-
Nur meine eigene Meinung:
Ich würde mir die IOTAVX vor der Emotiva holen. Die kostet zwar ca. das doppelte hat aber 4 Kanäle mehr und auch mehr Leistung. Untere Ebene mit der IOTAVX befeuern und oben mit den Yamaha AVR.
-
Würde ich auch machen, evtl. sogar die XPA von Emotiva, aber es hieß ja: im Rack sind noch zwei HE frei, da passt sowas ja nicht.
-
Was wäre eigentlich mit der STA-400D? Die haben doch auch viele hier? Die würde doch von der Leistung auch locker ausreichen? 2 Stück erst mal für die Front (eine im Brückenbetrieb). Und wenn man merkt es lohnt sich, noch 2 Stück für Surround und Backsurround nachbestellt.
-
-
…vertreibt. Betreiben tun sie die Kunden.
...besser als wenn es die Kunden vertreibt.
-
Hallo zusammen!
Ja mormentan habe ich noch max. 17cm frei...
Die Emotiva BasX A3 hat eine Höhe von 10cm. Würde also passen...
Bin halt aber immer noch was hin/her gerissen, ob ich mit der Anschaffung den gewünschten Effekt erziele...
Wir werden sehen...
Nico
-
Emotiva BasX A3
Ist sie nicht ein wenig überdimensioniert für eure LS?
-
Finde ich nicht.
-
Das ist ja schon die "kleine". Naja lieber was größer als dann irgendwann noch eine kaufen, wenn man sich für z.b. Universe 9 LS für die Front entscheiden würde...
Die andere (XPA-3) ist auf jeden Fall Überdimensioniert...^^
Mir fällt die Entscheidung echt schwer. Cool wäre es wenn jemand so eine Endstufe hätte und damit einen Livetest machen würde...
-
Die andere (XPA-3) ist auf jeden Fall Überdimensioniert...^^
Ah, dann habe ich sie verwechselt
-
Hi Nico und Micha,
wollte mal neugierig fragen ob sich bei euch in Sachen Endstufe was getan hat?
-
Hallo Andy!
Wir haben uns entschieden das erst einmal so zu belassen...
Davon mal abgesehen war die Endstufe auch nicht lieferbar (was vielleicht auch gut so ist wer weiss...^^)
Nico
-
Ich bin da auch noch nicht so entscheidungsfreudig. Habe zwar auch schon meine Lieblingskandidaten, aber werde auch "erstmal" noch so weiterhören:-)
Darf ich mal noch was zum Besuch von Lars was fragen? Habt ihr euren 3080 vorher mit YPAO eingemessen oder alles händisch gemessen und eingestellt?
Hat LM dann nochmal alles resettet und von vorne eingestellt? Oder hat eure Einstellungen nur noch etwas verfeinert?
-
Hallo Andy!
Also die 1. Einmessung ganz am Anfang war mit YPAO. Danach als wir unser UMIK hatten haben wir alles einzeln eingemessen und händisch eingestellt
Lars hat selber nochmal nachgemessen und dann unsere/Timos Einstellungen die so wie es aussieht nicht schlecht waren noch etwas verfeinert!
Nico
-
Yamaha empfiehlt das ja nicht so!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Genau nach diesem Video bin ich auch vorgegangen. Danach noch etwas Feintuning wie Trennfrequenzen geändert, Übergang Sub / Main etwas angepasst, Pegel und Abstände etwas verfeinert
Dann hab ich mir die EQ-Kurve "Natürlich" in Manuell kopiert und hier auch noch etwas angepasst.
DonNico habt ihr beim Yamaha vor dem händischen Einstellen noch mal einen kompletten Werksreset gemacht?
-
JA, wir haben des öfteren den Verstärker resettet!
Des weiteren hat das YPAO bei uns sehr eigenartige EQ's gesetzt mit teilweise sehr steilen Filtern.
Jetzt sind nur sehr wenige händische Eingriffe Notwendig gewesen...
-
Ich bin momentan noch etwas am experimentieren was der bessere Weg ist. Komplett händisch nach Werksreset oder auf Basis der YPAO weiterarbeiten / anpassen. Mein erster Versuch war auch komplett händisch. Dann hab ich Testweise mal die Eimessung nach dem Video oben gemacht (also mit Winkel und Höhenmessung). Hier konnte ich dann gerade bei nativem Atmos eine deutliche Verbesserung wahrnehmen. Was mich hier noch etwas beschäftigt ist die Frage, ob dieses Yamaha R.S.C im Hintergrund noch irgendwelche Filter setzt die man nicht kontrollieren kann, geschweige denn einsehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!