Kellerkino Black Box
-
-
Sehen bequem aus.
Endlich mal jemand mit kuscheligem Leder. Ich persönlich empfinde das Glattleder leider immer als zu kühl.
-
Sehen bequem aus.
Endlich mal jemand mit kuscheligem Leder. Ich persönlich empfinde das Glattleder leider immer als zu kühl.
Hallo blacksub! Das ist ein Stoff bespannter Sitz. Es fühlt sich wie ein Alcantara an und sieht auch so aus...^^
Wer von Euch hat alles einen Yamaha A-3080 Verstärker? Gestern mitten im 6 Underground Film (sehr Geil übrigens!) hat sich dieser einfach abgeschaltet...
Sicherungen waren alle drin. Ich hoffe mal das das jetzt eine einmalige Sache war aber gruselig war das schon...
EDIT: Also so wie es aussieht ist die NEUAUFLAGE des Detroit Sitzes wirklich ein Leder verbaut. Ich habe mir nochmal das Video von Lars welches er mir geschickt hat angesehen, da sprach er von Leder!
Nico
-
Hab zwar einen Yamaha 3070, müsste aber weitgehend vergleichbar sein. Ich hatte bis jetzt noch keine Abschaltung beim 3070 erlebt, betreibe aber nur 4 interne Endstufen für die Atmos Kanäle. Der Rest läuft über die externe 7 Kanal Endstufe. Das würde ich Euch ehrlich gesagt auch empfehlen, um die 3080 zu entlasten.
-
Guten Morgen,
hast Du es richtig krachen lassen? Ist die Schutzschaltung, die sich aber von allein wieder "löst".
Ist mir mit meinem Yamaha AV seinerzeit auch einige Male passiert, daher dann auch die Umrüstung auf externe Endstufen für die Front und letztlich zu einer kpl. Vor-/Endstufenlösung.
LG
Uwe
-
hast Du es richtig krachen lassen? Ist die Schutzschaltung, die sich aber von allein wieder "löst".
Öhm, naja -5 DB war die Lautstärke eingestellt. Normal machen wir so bis -10, aber wir waren auch schon einige male bei 0DB und da ist das teil nicht ausgegangen...^^
-
Läuft denn der AVR wieder?
LG
Uwe
-
Kann schon sein dass ihm zu heiß geworden ist. Ist ja auch im Rack drin mit nicht sooo viel Platz drum rum.
Hat das Rack Lüfter? Vielleicht waren die nicht an?
mfg
-
Hallo!
Also ja er ging dann direkt wieder an. Lüfter sind im Rack nicht verbaut!
Aber es ist ja vorne und hinten Offen, reicht das nicht an "Kühlung" bzw. Airflow?
-
Hmmm... Ich glaube in den BDAs steht immer drin wie viel Abstand die Geräte brauchen.
Wird natürlich auch mit Sicherheit angegeben.
I.d.r bekommen die AVR ja von unten Luft und per Konvektion oben raus durch Schlitze. Wenn es dann von unten schon war wird durch ein anderes Gerät und oben wenig Platz ist, kann es (zu) warm werden.
Vielleicht einen großen leisen Lüfter ins Rack, vielleicht etwas mehr Abstand oben/unten für den 3080er schaffen?
Oder kann sein dass es was anderes war?
Ein auto-sleep Timer? Nur so eine Idee.
mfg
-
Hi,
ja Schauki, könnte tatsächlich der Auto-sleep Timer gewesen sein.
Die Funktion liegt direkt über der Setup Taste auf der Logitech.
Lg Micha
-
Das Kino sieht ja echt super aus. So eine Profi Planung scheint zum Teil sein Geld sicher wert zu sein!
Mich würde was zum Deckensegel interessieren (RE: Neues Kellerkino Black Box)
Wie hast du die Balken geschwärzt?
Und ist der Stoff einfach komplett über das Segel gezogen oder sind da nochmals bezogene Rahmen aufgebracht?
-
Dafür nimmt man Klemmleisten. Zumindest in diesem Fall.
-
WOW ein echt genialer Baubericht. Ich finde das Ergebnis sehr gelungen und das schlichte Design spricht mich sehr an.
Zu den Absorbern und Bafflewall. habe ich Fragen.
1. Alle Absorber die Du nutzt sind die gleichen Richtig? Bafflewall/ Wände und Decke.
2. Vorne bei der Leinwand stehen die Absorber von links nach rechts nebeneinander. Demnach eine Tiefe von 60 cm.
Bei der hinteren Bafflewall, sprich wo die Subs sind, sehe ich drei lagen von Absorbermaterial hintereinander. Dann kommt 20 cm Luft und dann die Zwischenwand die Ihr eingezogen habt.
Wenn es sich um das gleiche Absorber Material handeln sollte, ergibt das für mich 30 cm in der Tiefe (3*10 cm dicke der Absorber) Richtig gesehen?
3. Baffle wall oberflöäche. Ich sehe keine dichte, sprich schallreflektierende Oberfläche Der Baffle wall.
Sind dann 2 lagen Stoff davor gespannt und dahinter befinden sich dann die Absorber "quasi nackt". Wenn ja, interessiert mich der Stoff der hier genommen wurde.
Noch einmal ein dickes WOW von meiner Seite.
-
Hallo Zusammen,
dslmaster danke
Die Planung ist auf jeden Fall sein Geld Wert, gar nicht mal zwingend aus Design Gründen sondern eben wegen der perfekten akustischen Planung, Auswahl der Technik, Lautsprecheraufstellung und finalen Kalibrierung aller Komponenten.
Die Außenbalken sind mit black backing (Thermovlies) bezogen,
ansonsten sind die Balken nicht geschwärzt und mit Klemmleisten versehen und mit Akustikstoff bezogen, wie Lando schon sagte.
Akiracat: Freut mich das es dir gefällt.
Alle Absorber sind die gleichen, nur das die an der Seite und an der Tür schwarz durchgefärbt sind.
In der Front stehen die Absorber nebeneinander wie du schon sagtest 60 cm tief mit 20cm Platz zur Außenwand.
Und bei dem Subwoofer Array ist es genauso wie du es beschrieben hast.
Die Absorber befinden sich hinten der Holzbalken quasi nackt richtig. Auf den Holzbalken befindet sich überall eine Lage black backing, also ein Thermovlies in unserem Fall.
Thermovlies schwarz für Heimkino Projekte (takeoffmedia24.de)
Dann ist alles noch mit akustisch Transparentem Stoff bezogen mit den oben genannten Klemmleisten.
Der Akustikstoff ist dieser hier.
Hollywood-Acoustics Transparent Akustikstoff Meterware (takeoffmedia24.de)
Lg Micha
-
Dafür nimmt man Klemmleisten. Zumindest in diesem Fall.
Klemmleisten für Wand-. und Deckenbespannung
Danke für den Link!
Das sieht für mich an der Wand einleuchtend aus, weil man die Kante zur Decke und zum Boden nicht sieht.Aber wie macht man die Kanten beim Segel? Eine komplette Stoffbahn in der Größe wird es ja nicht geben und wenn würde sie sicher bald durchhängen!
-
-
Danke für den Link!
Das sieht für mich an der Wand einleuchtend aus, weil man die Kante zur Decke und zum Boden nicht sieht.Aber wie macht man die Kanten beim Segel? Eine komplette Stoffbahn in der Größe wird es ja nicht geben und wenn würde sie sicher bald durchhängen!
Hallo,
doch das ist tatsächlich ein Stück Stoff, das an alle 4 Kanten des Segels eingespannt wird und dort ziemlich Stramm sitzt.
Ist echt ein cooles System mit den Klemmleisten, da hängt auch nix durch.
Lg Micha
-
Danke für den Link!
man kann den Stoff von beiden Seiten einspannen. So habe ich es bei mir umgesetzt.
-
Akiracat: Freut mich das es dir gefällt.
Alle Absorber sind die gleichen, nur das die an der Seite und an der Tür schwarz durchgefärbt sind.
In der Front stehen die Absorber nebeneinander wie du schon sagtest 60 cm tief mit 20cm Platz zur Außenwand.
Und bei dem Subwoofer Array ist es genauso wie du es beschrieben hast.
Die Absorber befinden sich hinten der Holzbalken quasi nackt richtig. Auf den Holzbalken befindet sich überall eine Lage black backing, also ein Thermovlies in unserem Fall.
ok wenn ich das mal grob überfliege sind das ca. 100 einzelne Platten. Das da nix mehr dröhnt oder wackelt ist klar. -Und das meine ich mit grossem Respekt-.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!