Hi,
hat noch jemand hier eines dieser Geräte?
Hat noch jemand von Euch einen der unten beschriebenen "Fehler" oder auch andere bemerkt?
Ich hab in den letzten Monaten einige Bugs festgestellt.
Die größeren, wiederkehrenden schreibe ich mal auf.
Am 11.11 gibts ja ein Update, wo schonmal der Lautstärke-Speicherungs-Bug
behoben wird.
Probleme habe ich u.a. mit den LS-Konfig Presets am Denon x6700h.
Die Einstellung der Subwoofer wird nicht individuell pro Preset gespeichert, sondern nur der zuletzt eingegebene Pegel,
sowohl via Testton-Generator als auch unter manueller SW-Pegel-Einstellung. Alles andere wird jeweils passend
umgestellt (zB. Lautsprecherpegel, individuelle Konfigurationen)
Beispiel:
KONFIG 1 hat SW Pegel von 4,5 und 6,5
KONFIG 2 hat SW Pegel von 6.5 und 6.5.
Schalte ich von KONFIG 1 auf KONFIG 2
bleibt aber der SW Pegel aus KONFIG 1
bestehen und wird nicht passend umgestellt.
Das zweite Problem:
Wähle ich die FLAT Kurve zur Musikwiedergabe aus und speichere dies, passiert manchmal folgendes:
Schaue ich einen Film und schalte zurück auf Musikwiedergabe (zb HEOS) via gespeichertem QUICK Select oder direkt,
stellt sich Audyssey ab und an zurück auf REFERENCE.
Drittes Problem:
Videoausgabe DUAL, MONITOR1, MONITOR 2
funktioniert nicht richtig. (Hat beim x6500 perfekt funktioniert)
Da ich einen 4K-Beamer und einen normalen FullHD Monitor angeschlossen habe, weise ich zb dem Monitor und Beamer je einen separaten Videoausgang (Nicht AUTO/DUAL) zu.
Trotzdem gibt es Handshake-Probleme und ich muss entweder den Reciever neu starten, damit
ein Bild auf dem Monitor erscheint oder kurioserweise auf DUAL umschalten (da ging beim x6500h nichts mehr),
was aber nur manchmal funktioniert.
Und zu guter letzt:
Nach einer Session mit HEOS und TIDAL
habe ich umgeschaltet auf Bluray Eingang um einen Film zu schauen.
Während der 4k-Filmwiedergabe wurde die Leinwand plötzlich schwarz.
Der Denon gab ohne Vorwarnung mit immenser Lautstärke TIDAL aus der vorigen Session wieder,
ohne das ich irgendetwas gemacht habe. Dies ist bis jetzt aber nur einmal passiert.
Dazu gibt´s noch weitere kleinere Merkwürdigkeiten, die ab und an vereinzelt und nicht nachvollziehbar auftreten.
Ich konnte mir aber leider nicht alle merken...
Zickiges kleines Mädchen