• Becky

FSK 18, 94 min

Aloha,

Vom Klappentext her hatte ich hier einen weit stumpfsinnigeren Film erwartet. Wie immer wurde das Klischee der bösen Rechtsradikalen bemüht, die ein einsames Haus überfallen. Wobei das für den Streifen gar keine Rolle spielt, der Anführer ist auch nicht auf den Kopf gefallen. Die Gewaltszenen sind doch recht explizit. Das neunmalklug-abgeklärte, namensgebende Kind (Lulu Wilson) ist doch ganz cool, auch wenn man ihr das nicht immer abnimmt; erinnert mich aber doch ein wenig an die junge Chloë Moretz z. B. aus Kick-Ass. Empfehlung für Anhänger dieser Gattung.

Film: 2

Ton: 2-

Bild: 2-

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Zitat

Wie immer wurde das Klischee der bösen Rechtsradikalen bemüht

wieso Klischee? Und wenn ja, wieso gibt es dieses bloss? Kurz nachdenken.. 33, 45-nee ich passe!

• Ist schon etwas älter der Thread, habe den Film aber erst heute gesehen. Hatte noch nie was davon gehört.

Unterm Strich hat er mir ganz gut gefallen. Einfaches Popcorn-Kino mit Splatter-Anteil.
    Was irgendwie nicht gepasst hat war Kevin James als Bösewicht. Konnte ihn einfach nicht ernst nehmen, hab sogar die ganze Zeit gewartet bis er "Arthur!!" ruft :D

Wurde trotzdem 90 Minuten ganz gut unterhalten. Bild und Ton waren auch anständig.

Film 6 von 10 (hier gehe ich mit der IMDB Bewertung d`accord)
    Bild 7 von 10
    Ton 7 von 10

Bin nun auf den 2ten Teil gespannt...

• Ich habe ihn abends mit Freunden im Irland-Urlaub gesehen und er hat uns gut unterhalten. Nicht tiefschürfend, nichts für Top-Listen, aber kurzweilig und halbwegs kreativ. Home Alone mit Blut. ;-)

I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

• Ich hatte auch vor kurzem das double feature.

Beide unterhaltsam, wobei ich Teil 1 den Vorzug gebe.

Der Erste war überraschend, der Zweite hat mit wunderbar mit den Erwartung des Zuschauers gespielt.

Ich würde für mich Teil 1 bei 7/10 und den Nachfolger bei 6/10 einordnen.

• Moe

Hat den Titel des Themas von „Becky“ zu „Becky (2020)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!