Hallo zusammen, für meinen Heimkinoumbau plane ich ein SBA, da ein DBA aufgrund der Raum-Geometrie vermutlich nicht sinnvoll umzusetzen ist.
Ich plane insgesamt 6 Chassis zu verbauen. Durch den L-Förmigen Grundriss meines Raums ist es etwas schwer zu beurteilen wie viel Leistung notwendig ist, ich hoffe aber mit den 6 Chassis gut hinzukommen.
Für die Chassis schwanke ich zwischen den JBL Stage 1210 und den Dayton SD315A-12 da ich preislich unter 100€ pro Chassi bleiben möchte.
Momentan tendiere ich eher zu den Dayton da ich in den anderen Threads zum Thema öfters die Empfehlung für die Dayton gelesen habe.
Nun zu meinen Fragen:
1) Gehäusevolumen: Da ich aktuell keinen Zugriff auf einen Windows-Rechner habe, musste ich ohne WinISD berechnen.
Ich habe dafür folgendes Webtool genommen. Für den JBL komme ich auf 69l Volumen. Für den Dayton auf 35l. Ist das realistisch oder taugt das Webtool nicht?
2) Endstufe: Auch hier würde ich gern preisbewusst unterwegs sein und tendiere aktuell zur Behringer NX3000D.
Dann jeweils 3 Subwoofer parallel geschaltet an einen Ausgang.
Beim den Dayton mit seinen 8 Ohm pro Chassi käme ich auf 2,6 Ohm je Ausgang.
Das sollte die NX3000D ja eigentlich packen. Als Einstellung würde ich dann die Behringer auf 2 Ohm einstellen (sofern das überhaupt einstellbar ist?).
Ich bin noch dabei mich in das Thema einzuarbeiten, also seid bitte gnädig.
Danke für eure Hilfe und viele Grüße