Deutlich einfacher als was ich mir gedacht habe. Waren nicht mal 5 Minuten.
Heimkino-Umbau
-
-
Das Nudelholz hat deine Frau wohl vorsorglich deponiert .
-
Geeeeeeeiiillllll!!! Ich könnte weinen von Freude! Das sieht so mega geil aus finde ich. My dream come true. Die Immersion ist heftig.
-
So wenig braucht man um glücklich zu sein
-
Was hast du dort als Bodenbelag? (Sorry falls das in diesem Thread schon erwähnt wurde)
-
Mega geil schön schwarz, freut mich für dich
-
Alles was ich wollte nach dem ersten „Flop“ war ein richtig gutes Erlebnis. Ich freue mich schon irrsinnig auf den Dezember, da kommt noch die Stewart.
Ich habe absichtlich Vinyl mit dicker Akustikfolie drunter, und dann Teppich verlegt, da drunter kalte Fliesen sind und so hat man zumindest nicht die ganze Kälte von unten. Man kann durchaus auch angenehm am Boden stehen oder sitzen. Teppich ist die Noblesse. Und muss sagen, genau wie ich es mir erwartet habe - weich aber nicht zu dick, sehr angenehm Barfuß/mit Sochen zum gehen.
-
Sieht wirklich toll aus! Da hat sich der Entschluss doch gelohnt!
-
Absolut. Meiner Frau darf ich aber nicht auf die Nase picken, dass die Endkosten bestimmt 3-4x des Originalbudgets betragen... lassen wir das einfach mal
-
Hoffentlich liest sie hier nicht mit. 🙈
-
Och das passiert unserer Regierung ja auch ständig das mit dem verrechnen beim Budget ...^^
-
Wäre auch egal, sie weiß eh dass es deutlich teurer war, alleine wenn beamer schon alleine so viel gekostet hat wie der ursprüngliche Budget
Aber alles lies sich gut erklären, ihr ist es auch wichtig dass ich damit Freude habe. sonst macht es wenig Sinn…
-
Heute die Stewart abgeholt. Grad mal ins Auto bekommen, da große Überraschung: keiner gesagt, aber ich auch nicht nachgefragt, wie lang die eigentlich ist? Denn... die XY ist gestückelt in der Mitte. Die Stewart nicht. 346cm Stange. Dazu noch mit fixierten L-Stücken an den Enden.
Packe ins Auto, fahre nach Hause, und wie ich mich zu Hause einparke, so fällt mir ein... STIEGENHAUS.
Und natürlich... ums A-lecken geht sich nicht aus. Ich sitze... weine... wortwörtlich... meine Frau tröstet mich... und meint... wie wärs wenn wir die Wand stemmen? Ich dachte zuerst sie macht Scherze... aber sie meinte es ernst. Lange Story kurz: die mittlere Stiegenwand wird um 15cm mittig ausgestemmt. Damit gewinnt man eine Stiegentiefe, müsste genau ausreichen damit man die lange Stange runterbekommt. Dann wird nur verputzt und ausgemalt, das Loch bleibt. Drüber kommt dann eine Holzverkleidung und aus ist. Damit kann ich die Leinwand auch wieder rausbekommen.
Was für ein Twist.
-
So ist das bei hochwertigen Leinwänden. Meine ist 386cm lang. 4m am Stück hätte ich ohne weiteres nicht mehr hinbekommen.
-
Das nenne ich mal konsequent…
-
Oh man, was ein Aufwand. Aber immerhin konsequent.
Bin gespannt wie sie sich macht.
-
Eine Hilti + große Bohrer und Stemmeisen bekomme ich nächste Woche, dann alles isolieren und möglichst Staubdicht machen und los gehts. Nur so viel stemmen damit man die Leinwand runterbekommt, Stück nach Stück.
-
Ich dachte zuerst sie macht Scherze... aber sie meinte es ernst. Lange Story kurz: die mittlere Stiegenwand wird um 15cm mittig ausgestemmt.
Was für eine Frau! WOW!
Gratulation zu der tollen Frau!
.......und natürlich auch zur neuen Leinwand!
-
Was für eine Frau! WOW!
Gratulation zu der tollen Frau!
.......und natürlich auch zur neuen Leinwand!
Genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben!
-
Eine Hilti + große Bohrer und Stemmeisen bekomme ich nächste Woche, dann alles isolieren und möglichst Staubdicht machen und los gehts. Nur so viel stemmen damit man die Leinwand runterbekommt, Stück nach Stück.
Lass uns bitte mit ein paar Bildern daran teilhaben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!