Ist die Leinwand endlich im Keller?
Heimkino-Umbau
-
-
Ich würde den Einschnitt jetzt auf einen Halbkreis ergänzen und schön spachteln. Damit hättest Du ein praktisches Desingelement, was beim runtertragen hilfreich ist.
Man kann auch noch ein Stück Edelstahlrohr bzw. Rundholz senkrecht in den Einschnitt einlassen.
-
Weiter oben kam ja schon mal der Vorschlag etwas dazwischen zu spannen, das würde vermutlich nicht schaden! M20 aufwärts sollte es aber schon sein....
-
Die Anweisung von der Hausverwaltung ist das Loch am besten wieder mit einem festen Material zu füllen… Mörtel, Beton… ich tendiere eher dazu auf die zu hören. Downside ist eben, würde ich jemals wieder rauftragen wollen (zB Verkaufen), muss ich wieder stemmen.
-
Mini Schalung drum rum und Beton einfüllen, wird wahrscheinlich das einfachste/beste sein.
Und wenn es wirklich wieder raus muss in ferner Zukunft, dann nicht ins Fitnessstudio sondern sich daran abarbeiten.
Oder bei Verkauf, vereinbaren dass der Käufer selbst abmontieren und transportieren muss
mfg
-
Nur das es gesagt wurde, es gibt Quellbeton. Der geht nicht auf wie PU Schaum, aber er schrumpft eben fast garnicht....
-
Ich würde den Einschnitt jetzt auf einen Halbkreis ergänzen und schön spachteln. Damit hättest Du ein praktisches Desingelement, was beim runtertragen hilfreich ist.
Man kann auch noch ein Stück Edelstahlrohr bzw. Rundholz senkrecht in den Einschnitt einlassen.
Oder als Designelement einen oder mehrere Röhrenknochen einarbeiten.
-
Als ich die Bilder oben sah, kam mir sofort ein Lied von der Torfrockband in Erinnerung: Pressluft - Bernhard: "Rattata song, rattata song - ab is der Balkon!"
-
Mach den Ausschnitt rechteckig und setze einen Speaker rein, "Voice of Hallway"
-
Ich würde eine Lampenkasse mit einarbeiten 😬 und auf Spenden von Besucher hoffen...mit schmalen Schlitz das nur Scheine reinpassen😂 und kein Kleingeld.
-
Gestern bisschen geguckt/getestet. Ich verstehe nicht warum ich mehr Glitzern und Perforierung bei mir sehe als was ich bei Harald/Screensound gesehen habe - in zwei Anläufen. Die Farben, Helligkeit sind top, aber kommt mir vor dass die Schärfe unter Perforierung leidet. Ich kann mich absichtlich nicht auf die Löcher konzentrieren, aber die fallen immer wieder auf, zB insbesondere dann, wenn ein weißes Logo am schwarzen Schirm aufscheint.
Ich weiß nicht ob das alles ist deswegen, weil vielleicht die XY seitlich noch steht…
-
Bei weichem Sitzabstand?
-
Wie groß ist Dein Sitzabstand nochmal?
-
3.3-3.45m.
-
Noch ein Aspekt: je heller das Bild, umso mehr sieht man das glitzern und die Perforierung.
-
Ja, das weiß ich eh.
Warum immer irgendwelche Kompromisse??
-
Noch ein Aspekt: je heller das Bild, umso mehr sieht man das glitzern und die Perforierung.
Ich hatte vorher ein RS45 und kein Glitzern, mit dem Umstieg auf den N7 hatte ich eine völlig neue LW
-
3.3-3.45m.
as ist so ziemlich der Grenzbereich, kannst Du nicht noch 20, 30 cm nach hinten rücken? Ab 3,5 sah ich keine Löcher mehr
-
Ne, so viel nicht wirklich leider. 10cm versucht, wurde marginal besser. Da sind die Surrounds bereits bei 90grad und die Atmos wären auch komplett falsch positioniert.
-
das ist blöd, das würde mich irre machen, ich gucke dann immer auf sowas:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!