Hi zusammen,
wollte mich auch kurz vorstellen nachdem ich längere Zeit nun intensiv das Forum durchstöbert habe.
Ich bin 34 Jahre alt, habe ein Kind und wir wohnen seit 3 Jahren in unserem Eigenheim im Kreis Soest.
Auf das Heimkinothema kam ich vor ca. 1 Jahr nachdem ein Arbeitskollege seinen Keller als Heimkinoraum umgebaut hat. Nach ein paar Videos im Internet war ich auch sofort begeistert von dem Thema und dachte mir "sowas brauche ich auch".
Leider haben wir ohne Keller gebaut (was ich nun auch sehr bereue). Da ich keinen separaten Kinoraum im Haus habe, musste ich einen recht großen Kompromiss eingehen wenn ich mir trotzdem den Traum von einem kleinen Kinoraum erfüllen will.
Ich bin mir recht sicher das ich mit den Raummaßen den kleinsten Raum stelle, akustisch eine Katastrophe aber ich versuche das beste aus der Situation rauszuholen. Ich habe mein Büro quasi umgebaut als Homeoffice mit Kino/Gaming Möglichkeit.
Ich habe noch ein paar Baustellen wo ich die Hilfe/Meinung von euch Profis gerne wissen würde - daher würde ich zu dem Raum und der aktuellen Technik einen separaten Thread aufmachen.
Beste Grüße und auf eine guten Informationsaustausch
Schmitzi