Na das ist ja mal amtlich, ist echt schön wenn man Raumbreite zur Verfügung hat

SchwelmaxX Cinema 2.0
-
-
-
der Raum ist gut 4m breit, hat ja so seine Ecken...Sitze kommen auf ca 270cm, das hatte ich ja im Kinosessel Thread schon geschrieben, das Usit es nicht so ganz genau nimmt mit den Maßen. Der Bereich zwischen den Stufen ist 278cm und wie man vielleicht am Bild sieht passen die Sitze genau ;-).....eigentlich sollte etwas mehr Luft bleiben.
Die Bilder sind noch nicht in der Galerie, da muss erst der neue Beamer her und die Verkleidung um den drumrum, dann mach ich mal gescheite Aufnahmen die noch bearbeitet werden dann.
-
Vorab: echt schön geworden
Ich bin auch grade dabei mein HK nochmal zu aktualisieren, insbesondere neue Lautsprecher und DBA - dazu wohl auch noch neue Technik.
Interessanter Weise ist mein Setup, bzw. Ideensammlung ganz dicht an deiner @heidax.
Bei den Lautsprechern habe ich auch lange rumgeschaut und kam mit dem 'die LS sind ja eh alle eingebaut oder sehr Wandnah' auf inWalls. Vor allem wollte ich keine Standlautsprecher mehr.
Sehr viel gibt es da nicht im DIY Bereich, die auch eine (pseudo) d'Applito Anordnung haben - da ist man schnell bei den: WaveWalls 182.2
Daher nun meine Frage, da ich das im Faden noch nicht gelesen habe: wie klingen die denn für dich? Zufrieden damit?
-
Ein kleines Update.
Mittlerweile steuer ich alles über ein IPAD Mini. Gerade für die Beleuchtung mit Philips Hue klappt das sehr gut.
Einzig der Beamer und der Panasonic lassen sich leider nicht damit bedienen.
Da am Handy geschrieben, sind die Bilder leider weiterhin auf dem Kopf. Schade, dass die Forensoftware das nicht besser kann
-
Da am Handy geschrieben, sind die Bilder leider weiterhin auf dem Kopf
Hi, das kann man umgehen indem man das Bild in der Fotomediathek dreht, speichert, zurückdreht, speichert.
So klappt das zumindest bei mir.
Mfg
-
So mach ich das auch🥳
436A7146-37A4-4322-B623-5691BDE3529B.jpeg
Denn es kommt darauf an wie das Bild aufgenommen wurde.Am Hand Pad wird es richtig angezeigt, aber in Wirklichkeit ist es auf dem Kopf.
Wird es aber hochgeladen wird das Orginal übernommen.Stellt man fest das es verdreht angezeigt wird beim hochladen, einfach Bild wie oben beschrieben Händeln.Auch wenn es korrekt am/auf Handy/Pad angezeigt wird nochmals bearbeiten und speichern.
-
was ist denn die Fotomediathek? Ich häng die einfach vom Handy an den Beitrag an
-
F4DE8215-EF8C-4CEB-94A6-50106C92BC76.jpeg
wenn die Bilder dort gespeichert sind, auf bearbeiten gehen, dort können die Bilder gedreht und auf Achse verschoben werden,wenn nicht gerade aufgenommen wurde.Vorausgesetzt Apple😬
-
„Fotos“ bei IOS
-
ah, na dann 😄😄
hab am Handy Android...
-
hier sieht man nochmal schön den Abstand der Lautsprecher zur Leinwand. Das Bild ist von unten aufgenommen
-
ausserdem wurden noch die letzten Details gemacht. Vorn an der Seite konnte ich die Absorber nicht bündig an die Bafflewall bauen, da ich etwas Platz brauchte um die Leinwand zu "rangieren". Diese Lücke wurde mit MVEL Stoff als Vorhang geschlossen. Mit Raffband eingenäht und dann per Klett besfestigt. Das lässt sich also jederzeit schnell entfernen.
-
vor die Tür kamen schon mal meine Schilder....
jetzt fehlt nur noch die finale Einmessung. Die machen wir Ende nächster Woche....und ein neuer N5 wenn der wieder lieferbar ist
-
ich glaub,ich brauch nen Iphone 😄
-
Hat bestimmt auch Android.Ich mach’s am Pad 😬
17E40ADD-D795-4C51-9BC1-9F2D01FF6C74.jpeg
Hab es gelöscht, dachte du speicherst es ab
-
Die Bilder von Deinem neuen Heimkino und der Curved Screen echt stark aus. Auch die Farbstellung gefällt mir recht gut.
Das mit dem drehen der Bilder mußt Du noch lernen!
Im übrigen kannst Du auch Deine alten Beiträge noch editieren um dort die Bilder richtig herum einzufügen.
Gratuliere zu dem tollen Fortschritt!Gruß Andi
-
Das Klimagerät hab ich nun auch foliert. Gar nicht so einfach, das ordentlich und ohne blasen hin zu bekommen. Aber für einen dunklen Kinoraum denke ich ausreichend.
-
Die Bilder von Deinem neuen Heimkino und der Curved Screen echt stark aus. Auch die Farbstellung gefällt mir recht gut.
Das mit dem drehen der Bilder mußt Du noch lernen!
Im übrigen kannst Du auch Deine alten Beiträge noch editieren um dort die Bilder richtig herum einzufügen.
Gratuliere zu dem tollen Fortschritt!Gruß Andi
Das mit dem Bilder drehen will einfach nicht, sorry
-
und ein neuer Beamer hat auch Einzug gehalten, JVC x 7900
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!