Oh "echte" schallharte Baffle Wall, da bin ich auf das Ausschwingverhalten <100Hz gespannt.
Hinten auch schallhart?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oh "echte" schallharte Baffle Wall, da bin ich auf das Ausschwingverhalten <100Hz gespannt.
Hinten auch schallhart?
ausserdem wurde testweise schon mal der Leinwandrahmen aufgehängt um zu sehen ob meine Berechnungen passten. Zum Glück ist dies der Fall gewesen.
Ein Bild von Wand zu Wand ist schon echt toll. Bei 330cm Sitzabstand erst recht
die Rückseite hat nur Absorber auf Ohrhöhe, ansonsten Diffusoren
dann wurde alles rausgeräumt und das erstemal hatte ich das Gefühl etwas Land zu sehen.....ein aufgeräumter Raum ohne Sägestaub ist doch was schönes
Sieht sehr gut aus bisher, wassind das für Aufnahmen für die Leinwand?
die Halterungen waren bei der Leinwand dabei. Das ist eine XY Screens curved und da hatte ich nachgefragt was es für Befestigungen gibt. Bei der Curved sind dann diese flexiblen Gelenke mitgekommen
Wow, da steckt wirklich viel Planung und saubere Arbeit drinnen. Wenn, dann richtig.
Ich hatte damals schon das erste Kino gespannt beobachtet. Aber hier legst du doch noch ne Schippe drauf.
Da kommt mir mein Bau fast mickrig vor
hier mal im Detail zu sehen
Ah okay, weißt du ob bei XYScreens immer Halter mitkommen?
Wow, da steckt wirklich viel Planung und saubere Arbeit drinnen. Wenn, dann richtig.
Ich hatte damals schon das erste Kino gespannt beobachtet. Aber hier legst du doch noch ne Schippe drauf.
Da kommt mir mein Bau fast mickrig vor
Danke. Ich hab sehr lange überlegt. Eigentlich wollte ich gar kein Kino mehr bauen, da das Hobby für mich in den letzten Jahren doch was eingeschlafen war und ich mich mehr auf anderes wie zB die Fotografie konzentriert hatte. Aber meine Familie wollte unbedingt wieder ein Kino im Haus haben.
Und da ich mich gut kenne war klar, dass ich mit einem schwarz gestrichenem Raum plus etwas Technik und Bild auf Dauer nur kribbelig geworden wäre. Also wenn schon bauen, dann gescheit und endgültig. Auf jeden Fall ist es mein letztes Kino was ich baue....
Ah okay, weißt du ob bei XYScreens immer Halter mitkommen?
da würd ich Wendy einfach kurz ne mail schreiben und fragen. Hast Du ihre Daten, ansonsten gern pn. Ich glaub bei den Flat sind andere Winkel dabei. Hier kam ein Zubehörset mit, da waren weitere Teile dabei, die ich gar nicht benötigte, ich vermute mal, das wird das Standardset für alle Leimwände sein. Die Halter auf dem Bild kamen extra verpackt dazu.
da würd ich Wendy einfach kurz ne mail schreiben und fragen. Hast Du ihre Daten, ansonsten gern pn. Ich glaub bei den Flat sind andere Winkel dabei. Hier kam ein Zubehörset mit, da waren weitere Teile dabei, die ich gar nicht benötigte, ich vermute mal, das wird das Standardset für alle Leimwände sein. Die Halter auf dem Bild kamen extra verpackt dazu.
Hallo und erst Mal Daumen hoch für deinen Kinobau
Sind die Leinwände aus China wirklich preislich so interessant?
Ich bin ja auch gerade an meiner Planung dran und bei der Leinwand noch keinen Plan was ich einsetzen soll...
Ich finde sie preislich extrem interessant. Die eine, die ich bisher gesehen habe, fand ich auf den ersten Blick auch gut. Leider habe ich nicht im Detail darauf geachtet, da es primär um den Sound ging.
Sind die Leinwände aus China wirklich preislich so interessant?
Definitiv. Zum Beispiel 250x140 16:9 akustisch transparent ca. 500€ all inklusive.
Definitiv. Zum Beispiel 250x140 16:9 akustisch transparent ca. 500€ all inklusive.
Wie bitte????????????????????????
Okay, wie, wo wann?
Nein, jetzt mal im ernst....
Wie komme ich an so eine Leinwand? Wer hat schon so eine Leinwand bestellt und kann mir eventuell sagen worauf ich achten muss
bei der Bestellung in China?
Vielen Dank!!!
ich denke mal eine Preisdiskussion ist hier falsch, dafür haben wir ja einen extra LW Thread wo es auch um die XY geht. Aber wie oben schon steht bewegt man sich im mittleren dreistelligen Bereich....
ich denke mal eine Preisdiskussion ist hier falsch, dafür haben wir ja einen extra LW Thread wo es auch um die XY geht. Aber wie oben schon steht bewegt man sich im mittleren dreistelligen Bereich....
Ich wollte hier keine Preisdiskussion entfachen!
Mir geht es nur darum günstig eine gute LW zu finden. Das es einen extra LW Thread gibt, wusste ich nicht,
dafür bin ich wohl noch nicht lang genug dabei hier im Forum. Werde aber den Thread mal suchen und da mal nachfragen,
wer mir da eventuell Tipps geben kann wie ich so eine Leinwand besorgen kann.
Hallo Schnuppi,
Norman (sandt1) hat wohl so eine xy Leinwand. Einfach pn...
LG
Uwe
Alles anzeigenHallo Schnuppi,
Norman (sandt1) hat wohl so eine xy Leinwand. Einfach pn...
LG
Uwe
Habe gerade schon Hilfeleistung (Mailadresse) erhalten.
Vielen Dank an CrownK2 !
Werde dann da mal anfragen...
Vielen Dank!
ds würde ich mich ebenfalls gerne anhängen. Hab auch Interesse an dem Tuch von XY Screens
Könntest du mir die Adresse ebenfalls weiterleiten ? Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!