ds würde ich mich ebenfalls gerne anhängen. Hab auch Interesse an dem Tuch von XY Screens
Könntest du mir die Adresse ebenfalls weiterleiten ? Danke
Wie kann ich dir eine PN schicken?
Oder wie funktioniert das mit der Konversation??
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ds würde ich mich ebenfalls gerne anhängen. Hab auch Interesse an dem Tuch von XY Screens
Könntest du mir die Adresse ebenfalls weiterleiten ? Danke
Wie kann ich dir eine PN schicken?
Oder wie funktioniert das mit der Konversation??
Alles zur Leinwand bitte gibts hier zu diskutieren oder lesen:
Ich hab´s schon beim ersten Hinweis verstanden! Danke!
Ist auch kein Thema mehr hier...
weiter gehts
als nächstes wurden alle Fronten einmal schwarz lackiert, einige bleiben sichtbar, andere werden noch mit Stoffrahmwn verkleidet.
die unteren Blenden wurden dann auch noch mit den Steinverblendern beklebt, passend zum oberen Kranz
Und da ich mich gut kenne war klar, dass ich mit einem schwarz gestrichenem Raum plus etwas Technik und Bild auf Dauer nur kribbelig geworden wäre. Also wenn schon bauen, dann gescheit und endgültig...
Das kann ich mir wirklich gut vorstellen. Wäre bei mir wohl nicht anders. Leider habe ich da nicht so die Perfektion, obwohl eigentlich gewollt. Ich lerne noch bei jedem Bautag dazu, wie sich Material verhält und welches Werkzeug wie souverän zu bedienen ist
Ist aber auch der erste Kinobau. Dann hab ich noch Luft nach oben für Version 2.0.
Da ich noch etwas mehr Licht und Farbe ins Kino bringen wollte, habe ich in den vier Raumecken jeweils senkrecht noch LED Stripes verbaut.
und im vorderen Bereich natürlich auch. Das ergibt dann später ein schönes Ambiente auf der Leinwand
irgendwie stehen die Bilder auf dem Kopf, k.A. warum???
die Decke wurde auch soweit weiter mit Basotect zu gemacht und die ersten Atmos Lautsprecher montiert
und dann ging es auch so langsam los mit dem Bauen der Rahmen für die Stoffverkleidungen.
Alle Rahmen wurden mit Magneten an die Wände gebracht, so dass keine Schrauben zu sehen sind.
Für die Optik hab ich alle Kanten mit einem 45Grad Fräser bearbeitet.
Schwierig wurde dann die Frage der Farbgestaltung. Klar, schwarze Höhle ist das beste fürs Bild, aber das konnt ich natürlich nicht allein entscheiden. Gemütlichkeit zählt halt auch und so wurde es ein Kompromiss.
Im alten Kino hatte ich ja rot/schwarz. Das wollte ich nicht mehr. Man kann sich bei Akustikstoff ein Musterpaket schicken lassen mit über 40 Mustern. Nach langem Überlegen und Familienrat ist ed dann Bordeauxrot geworden.
Der vordere Teil des Raumes ist mit MVEL 22 in schwarz gehalten. Da ist zumindest keine Lichtreflektion mehr. Der hintere Teil des Raumes ist durch das Bordeaux minimal heller, meiner Meinung nach aber nicht störend.
irgendwie stehen die Bilder auf dem Kopf, k.A. warum???
Ist aber nicht schlimm. Wenn ich sie anklicke passt es wieder.
die Schiebetür wurde auch mit MVEL verkleidet
ah ok, schreibe am Handy, da stehen die beim anklicken auf dem Kopf seit heute
an einem Diffusor war zu wenig Platz, da musste ich den Rahmen im Vorfeld etwas anpassen um keine unschöne Kante zu bekommen
und dann kam der Stoff drauf...
an der Klimaanlage musste ein wenig angepasst werden, damit der Sensor auch genug Luft bekommt
ebenso auf der anderen Seite bei dem Heizkörper. Hier hab ich eine kleine Klappe eingebaut, die per Magnet gehalten wird. Somit komm ich jederzeit an den Thermostatkopf dran
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!