Wirklich klasse!
Wenn die USITs da sind wird es Zeit für schöne Fotos für die HKV Galerie
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wirklich klasse!
Wenn die USITs da sind wird es Zeit für schöne Fotos für die HKV Galerie
Hallo Heidax,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Heimkino.
Sieht wirklich klasse aus und das in einer atemberaubenden Bauzeit.
Ich hätte ein paar kleine Fragen, die ich in der Dokumentation nicht gefunden habe.
1. Wie dick sind deine Basotec Platten. Hast Du hier einen guten Tipp zwecks Bezug?
2. Wie hast Du diese im Deckenbereich befestigt ? Auf den Bildern sieht es so aus, als ob diese auf den Rahmen liegen?
3. Die Rahmen an der Decke sind auch mit Magneten befestigt?
Ich hoffe das dies nicht zu viele Fragen sind.
VG
Thomas
die unteren Blenden wurden dann auch noch mit den Steinverblendern beklebt, passend zum oberen Kranz
Hallo heidax
Hast du die Verblender gestrichen oder gesprüht?
Die gibt es, glaube ich, ja nur in weiß, oder?
Hallo,
die Verblender gibts in verschiedenen Farben direkt so zu kaufen. Gibt auch weiss und beige und grau.
Die Basotectplatten sind 7cm dick. Da die zur Decke noch ca 10cm Abstand haben genügen die völlig und der Mehrpreis für 10cm ist nicht nötig.
Ich hab die Platten zwischen die Streben geklemmt und zur Sicherheit noch Blumendraht unterher gespannt. Die Rahmen halten die aber sowieso in Position.
Mit den Rahmen der Decke hatte ich etwas rumprobiert. Zunächst wollte ich Keku Beschläge und Magneten nehmen, hab mich dann aber doch zum Schrauben entschlossen. Optisch zwar nicht ganz so elegant aber doch deutlich entspannter zu montieren, gerade im Hinblick auf Spaltmasse.
Die Kekus sind also übrig, falls jemand Interesse haben sollte
Gruss heidax
Hast du eventuell eine Bezugsquelle für die Verblender in verschiedenen Farben?
Wieviele Kekus hast du denn noch übrig? Hätte Interesse daran...
Zunächst wollte ich Keku Beschläge und Magneten nehmen, hab mich dann aber doch zum Schrauben entschlossen.
Hast du vielleicht Detailbilder wie du das mit den Schrauben gelöst hast ?
einfach Schrauben durch die Rahmen. Hab die vor dem Bespannen gebohrt und auf der Decke ausgerichtet, dann wieder runter genommen und bespannt. Die Schraubenköpfe werden natürlich noch verkleidet.
sind allerdings momentan wohl nicht lieferbar:
https://www.amazon.de/Rebel-of…der&qid=1606914959&sr=8-3
schreib Dir ne PN
Hast du eventuell eine Bezugsquelle für die Verblender in verschiedenen Farben?
Obi
Obi
nö....die nicht
nö....die nicht
Also hier schon
Die Schraubenköpfe werden natürlich noch verkleidet.
OK, dann bin ich mal weiter gespannt, wie du das löst.
Thema ist auf jeden Fall bei mir abonniert!
Also hier schon
stimmt...war von meinem OBI vor Ort ausgegangen....
gestern wurden dann die Sitze eingebaut. Drei Usits aus der aktuellen Sammelbestellung für die vordere Reihe. Hinten sind meine alten Sitze. Die USITs hab ich in der Grösse passend zu den hinteren gewählt, so dass der Unterschied optisch möglichst gering ist.
So gerade den Thread durchgelesen, wirklich top gemacht.
Welche Masse haben die vorderen Sitze?
Ca. 220kg
Ca. 220kg
Ich hab's mir verkniffen ich wollte auch
Stimmt, Maße mein ich natürlich. Aber 220 kg sind auch interessant, so ein Podest muss dann ganz schön was aushalten.
aber reine Muskelmasse
die Sitze sind 60 breit und die Armlehnen jeweils 20cm....so passte das zur zweiten Reihe und den älteren Sesseln
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!