Sind dir die Lautsprecher von Moe schon aufgefallen? 13 cm tief, ohne Rückwand noch weniger.
Danke für den Link: Die sehen gut aus und sind auf alle Fälle eine Überlegung wert.
Da ich auch den SR7012 habe wäre meine Frage warum du nicht mit diesen Receiver glücklich bist?
Ich habe zusätzlich eine Crown XLS1002 Stereo Endstufe für die Front L+R. Den Rest macht der Marantz.
Für Atmos könntest du Dali Fazon Sat nehmen zum Beispiel.
Mein alter Yamaha Aventage 1010 (und auch der Yamaha davor) hatten wesentlich mehr Klangprogramme, wenn ich es mal so nennen darf. Ausserdem war der Ton vor allem bei der Sprachausgabe in Filmen viel klarer. Beim Marantz wirkt das alles immer etwas leise und matschig (weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll).
Wenn ich das auf der Rückseite des Marantz richtig sehe, dann kann ich die Fronlautsprecher mit einer externen Endstufe betrieben und habe dann noch genügend Endstufen im Marantz für ein 7.1.4 Setup zur Verfügung?
Die Crown habe ich auch schon gesehen. Die scheinen im Forum einige zu haben. Gibts da viel, was man "falsch" machen kann beim Kauf einer Endstufe? (außer, dass man sich eine mit zu wenig Leistung zulegt)
Ist der Klang beim zwischenschalten einer zusätzlichen Endstufe dann nochmal um so viel besser, dass man es auch hört?
Ich würde mir das ja gerne mal bei einem von euch anhören, aber ich bin auf der Landkarte ziemlich allein in meiner Gegend...
Grüsse