Da ich beide Lampenmodi nutze und auch bislang ab ca. 1000 - 1500 h schon deutlichen Lichtverlust erkennen konnte, bin ich da irgendwann zu übergegangen. Klar, wenn die Kiste noch hell ist, wie am ersten Tag, mach ich nix oder mess erst mal.
-
-
Ich müsste auch mal wieder gegenmessen. Habe mittlerweile ~3000h auf der Lampe, aber so dunkel empfinde ich es aktuell garnicht. Auch die Besucher konnten die Laufzeit nicht fassen. 200€ finde ich auf jeden Fall absolut vertretbar.
-
Habe mittlerweile ~3000h auf der Lampe
unfassbar. Ich habe gerade 850h. und denke spätestens wenn 1500h. erreicht sind muss eine neue her. Habe aber ein wenig mehr Projektionsfläche.
-
Ja ich glaube meine Nicht-AT-LW ist da auch zuträglich. Das Aufzoomen um die 21:9 LW auch bei 2.4:1 voll auszufüllen hat auf jeden Fall gefühlt mehr Hellgikeit gekostet, als die letzten 1500h trotz der Hälfte im hohen Lampenmodus. Wenn ich die Maskierung dabei weglasse projeziere ich bei 2.4:1 sicher auch auf 3,60m Breite.
-
Es ist echt ärgerllich... hatte noch eine neue Original-Ersatzlampe hier liegen und habe die eben mal eben in meinen X5000 eingebaut.
Hier mal die Lux Werte mit einem Luxmeter in der Mitte eines weißen Bildes auf meiner 224cm 21:9 LW, niedriger Modus, Blende voll offen.
1. Lampe 500 Lux
2. Lampe 450 Lux
3. Lampe 370 Lux
Lampenschacht habe ich mir angeguckt, da war kein Staub drin.
Habe nun wieder meine 2. Lampe mit 330 Stunden eingebaut, denn die ist heller als die 3. mit 0 Stunden...
Habe trotzdem mal EKM angeschrieben und nachgefragt, ob die Serienstreuung bei den UHP Lampen wirklich so groß sein kann.
LG
Lars
-
ich werde mir erstmal ne neue LAmpe für den alten 5000er holen
wobei die JVC Originallampen ordentlich teuer sind mMn. Mein X5500 braucht auch bald eine Neue.
-
wobei die JVC Originallampen ordentlich teuer sind mMn. Mein X5500 braucht auch bald eine Neue.
Dann wären wir schon zu dritt und bestimmt gibt es noch mehr JVC Besitzer mit Interesse sofern der Preis "günstig" ist und eventuell kann man dann über einen Händler (hier gibt es ja auch ein paar) per "Art Sammelbestellung" (Rechnung und Lieferung je Käufer) was sparen
Bei EKM kann man das leider vergessen, da hatte ich für den HKV vor Jahren schon mal angefragt und da waren es wirklich nur paar Euro je Lampe und somit nicht interessant. -
Ich würde auch eine nehmen, sofern der Preis attraktiv ist Hab auch schon 2300h drauf.
-
Ich hätte auch Interesse an einer JVC x Lampe
-
Ich würde auch eine Lampe für einen X7000 nehmen
-
Also wie vermutet ... es gibt reichlich Interessierte
Dann wäre es am sinnvollsten wenn einer der gut verhandeln kann, das Zepter in die Hand nimmt und mal einen Thread bzgl. "Sammelbestellung Lampe JVC PK-L2615U für Xx000, Xx500 und Xx900" anlegt.
Dort könnte man dann mal zwei/drei Wochen sammeln. -
Für eine N-Lampe wird hoffentlich auch noch Platz sein ...
-
Budget habe ich noch nichts konkretes geplant, gebraucht liegen sie bei etwa 2,5k €
Hast Du den gesehen: Biete JVC x7900BE ?
Hört sich für mich nach einem passenden Gerät für Dich an.
-
Jo... Wollte ich auch sagen und prompt im falschen Thread geposted.
Die zweihundert mehr würde ich irgendwie versuchen zu stemmen.
Da machst alles richtig.
-
Ich würde auch eine Lampe für einen X7000 nehmen
Ich melde auch mal grundsätzliches Interesse an für meinen X7000
-
Hast Du den gesehen: Biete JVC x7900BE ?
Hört sich für mich nach einem passenden Gerät für Dich an.
Preis ist fair, alter wäre noch intressant, wegen Garantie
-
Der Verkäufer hat mich vorher schon kontaktiert, somit ist mir das bekannt.
Mein Plan war eigentlich, erstmal passende Kandidaten für einen Beamer zu finden, um besser planen zu können mit Abstand Leinwand zu Beamer, Platz für den Beamer, etc.
Daher hat er auch in Absprache mit mir das Inserat erstellt.
Ich muss erstmal eine Basis schaffen, vorher bringt mir der Beamer noch nichts.
-
..ich bin heute noch bei 'meinem' Händler und kann gerne mal fragen, ob und was da bei entsporechender Abnahme 'ginge'.
Ich weiss aber aus imo solider Quelle, dass am 'offiziellen JVC-Preis ' selbst für die Händler mit Blick auf besseren Preis kaum Spiel ist.
Daher hatte auch ich ka mal den -fehlgeschlagenen- Versuch mit ner 'Originallampe laut Beamerparts'o.ä unternommen.
-
..ich bin heute noch bei 'meinem' Händler und kann gerne mal fragen, ob und was da bei entsporechender Abnahme 'ginge'.
Ich weiss aber aus imo solider Quelle, dass am 'offiziellen JVC-Preis ' selbst für die Händler mit Blick auf besseren Preis kaum Spiel ist.
Daher hatte auch ich ka mal den -fehlgeschlagenen- Versuch mit ner 'Originallampe laut Beamerparts'o.ä unternommen.
Es gibt aber Käufer die bei ihrem Händler keine 399Euro (EKM sprich JVC Online Shop Preis) bezahlten , sondern mehr als 50Euro gespart haben. Also scheint da schon eine gewissen Marge vorhanden zu sein.
-
Wenn es da eine zuverlässige Quelle gibt, warum nicht.
Man muss allerdings absolut sicher sein können, dass es tatsächlich auch jene O-Teile sind.
Die Kopie (whatever.) , die ich damals gekauft hatte, war zumindest optisch nicht vom O-Teil zu unterscheiden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!