Mit GTZ380, JBL Synthesis ( Snake Plissken 1 , an die hatte ich zuerst gedacht, bei unserer Unterhaltung) ...
LG
Uwe
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit GTZ380, JBL Synthesis ( Snake Plissken 1 , an die hatte ich zuerst gedacht, bei unserer Unterhaltung) ...
LG
Uwe
Phänomenale Akustikstudios in einem futuristischem Umfeld mit einer Koryphäe der Raumakustik.
Sehr sehr sehenswert!
Hier hat auch jemand sein Hobby, oder eher Leidenschaft, zum Beruf gemacht. Wusste bis dahin gar nicht, dass es selbständige Lokführer gibt...
Jo, total klasse! Kommt hier aus der Ecke.
Hut ab, wer mit über 50 nochmal so'n Projekt durchzieht.
Habe einen interessanten Kanal gefunden wenn man REW bis zum Exzess betreiben möchte (z.B. DIY falten à la Acourate) -> https://www.youtube.com/@ocaudiophile/videos
Ist in englischer Sprache, ich glaube jedoch von einem deutschen User.
# virtuelles DBA/ SBA Optimierung:
# Supreme Digital Room Correction with REW & rePhase
# REW (Room EQ Wizard) Top Tricks: Convolution with Inversion (no EQ filters, all FIR!)
# Create mixed minimum and linear phase EQ filters in the Room EQ Wizard
# MiniDSP tutorial / Unleash the power of biquads
# Dolby Atmos Manual Tuning Complementary Tutorial
# REW Part.....
Alles anzeigenZum einmessen mit REW gibt es noch ein aktualisiertes Video.
Dolby Atmos Manual Tuning Complementary Tutorial - YouTube
Bei dem ersten Video funktionierte das Time Alignment wohl nicht bei allen. Er hat das Tutorial noch einmal komplett überarbeitet. In der Beschreibung ist auch wieder ein Link zu Testfiles für alle Kanäle incl. Heights. Diese sind im Vergleich zum ersten Video aber deutlich kürzer und eignen sich daher besser für schnellere Messungen wie halt bspw. Time Alignment.
Zu Beginn stellt er ein Programm vor, womit man das Mic genau in der Mitte ausrichten kann. Das erschließt sich mir jedoch nicht. Ich hatte gedacht, man misst alles auf den Haupthörplatz aus. Was habe ich dann davon, wenn die genaue Mitte bspw. 60cm daneben liegen würde.
VIELEN DANK für diesen Link. Das Video ist wirklich extrem hilfreich und ich habe ne Menge gelernt!
Zugegeben ungewöhnlich, aber es kann durchaus berühren....
Ich höre dem Herrn von PhonoPhono einfach gerne zu. Toll, wie er vor seinen 200000 Euro Anlagen hockt und mit seiner ruhigen Stimme erklärt, dass die Anlage scheiße klingt, wenn nicht das richtige Stromkabel und der perfekte Standfuß für das Netzteil verwendet werden. Sehr unterhaltsam, auch wenn ich dem Voodoo-Gedöns nicht wirklich was abgewinnen kann.
Ich wäre auf die Reaktion gespannt, wenn Du beim Hörtermin Deine Referenz-Metal-LPs auflegen lässt
Das ist doch eher was für den Witze Thread 😂
1 Minute reingeschaut: ....Klangleugner verstehen nichts von Elektrotechnik und wenn er mit solchen Argumenten kommt können sie damit nix anfangen...
Zumal der gute Mann bei manchen Aussagen so viel blinzelt, dass ich mich frage, ob er wissentlich lügt oder tatsächlich seinen verzapften Schwachsinn glaubt.
Aber man muss ja aufpassen, was man hier schreibt, mittlerweile sind die Gläubigen ja auch hier eingewandert und dürfen ihren Blödsinn ungestört verbreiten.
Was ganz anderes zum Thema Schuhe:
In den Videos werden Schuhe aller Art (und Preises) aufgeschnitten und analysiert. Wenn man wissen will, ob der Hersteller (im inneren des Schuhs) Müll verbaut hat, hier erfährt man es.
Ich wäre auf die Reaktion gespannt, wenn Du beim Hörtermin Deine Referenz-Metal-LPs auflegen lässt
Ja, wäre sicher lustig. Wichtig, dass bei A Blaze in The Nothern Sky sämtliche Störungen im Stromnetz eliminiert werden. Wahrscheinlich wären die 10000€-Kabel für immer hinüber.
Mir gefällt dieser Kanal: https://m.youtube.com/@DIYAudioGuy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!