Empfehlenswerte youtube Kanäle & Videos

• Diamantenpreise chrashen gerade.

Der Grund LGD (Lab Grown Diamond) sind genauso rein und nicht mehr unterscheidbar, absolut makellos.

Hier das Video dazu.

PS: Ich nehme nun euren ehemals teuren Ramsch :-) gerne ab.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hä? Labordiamanten .... kenne ich seit 30 Jahren unter dem Begriff Industriediamant und wird doch für Nagelfeilen etc. oder künstliche Rubine für mechanische Uhren ... wie meine erste mechanische Uhr .. von swatch in den 90er

das doch nicht neu?

• dachte es gibt die echten: natürlich gewachsen mit Einschlüssen

dann die künstlichen: Zrikonia, besonders schön geschliffen-> swarovski

die künstlichen für Schmuck und Werkzeug wie Nagelfeille oder Uhrenwerke

seit ich wusste das man Diamanten und Rubine künstlich herstellen kann war ich eh nie derjenige der bei Diamanten irgendwie einen hohen ideellen Wert dahinter erkennen konnte.

Zumal ja jeder weiß was wo die echten herkommen… der Juwelier war nicht aelber in der Miene … das waren irgendwie völlig unterbezahlte Afrikaner?

• hä? Labordiamanten .... kenne ich seit 30 Jahren unter dem Begriff Industriediamant und wird doch für Nagelfeilen etc. oder künstliche Rubine für mechanische Uhren ... wie meine erste mechanische Uhr .. von swatch in den 90er

das doch nicht neu?

Schau dir mal die Preise für Rohdiamanten an der Börse seit 2021 an, wenn du magst.

-95% seit 2021, unabhängig davon ob es gerade bekannt ist.

Finanzen.net für einen schnellen Überblick.

• Schau dir mal die Preise für Rohdiamanten an der Börse seit 2021 an, wenn du magst.

-95% seit 2021, unabhängig davon ob es gerade bekannt ist.

Finanzen.net für einen schnellen Überblick.

Das ist ja krass. Hoffentlich finden die "Alchimisten" nicht noch heraus wie mal Gold prodzuiert. :shock:
    Ich konnte auf die schnelle keinen Chart finden, der das zeigt. Hast Du mal einen Link für mich?

• Das ist ja krass. Hoffentlich finden die "Alchimisten" nicht noch heraus wie mal Gold prodzuiert. :shock:
    Ich konnte auf die schnelle keinen Chart finden, der das zeigt. Hast Du mal einen Link für mich?

Bei Gold geht es nicht um Alchemisten sondern neue Formen von Lagerstätten.

Z.B. gibt es Asteroiden, die unglaubliche Mengen an (Edel-) Metallen beinhalten.

Aktuell ist es noch zu teuer für die Rohstoffgewinnung, irgendwann wird das aber kommen.

In einem Artikel wurde spekuliert, dass der erste, der das schafft, auch der erste Trillionär der Geschichte wird.

Warum wohl investieren Elon, Jeff & Co solche Unsummen in die Raumfahrt?

:)

• Das ist ja krass. Hoffentlich finden die "Alchimisten" nicht noch heraus wie mal Gold prodzuiert. :shock:

Wenn die es schaffen die Energie der Kollision zweier Neutronensternen zu reproduzieren, ja. Dann bitte auch Uran und Plutonium usw :big_smile:

• Ja, einerseits ist es, Gott sei Dank, unendlich teuer, diese Bodenschätze zu bergen und zu transportieren, daher ist der reine Materialwert hier auf der Erde nicht relevant.

Zweitens würde dies wirklich gelingen, könnte es natürlich zu inflationären Turbulenzen auf dem Rohstoffmarkt kommen und alles wäre für die Katz´.

Der Wert des Goldes beruht ja letztlich vor allem auf seiner begrenzten Verfügbarkeit. Es könnte ein ähnliches Szenario wie bei den Diamanten eintreten.

Das Einzige, was davor schützen könnte, wäre das Monopol über die geborgenen Schätze, so dass der unkontrollierte Eintritt der Metalle in den Weltmarkt (evtl.) verhindert werden könnte.

• Ich finde die Lokation und Mucke hier hat Flair und faszinierende Atmosphäre ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sehr interessanter Beitrag über Hören und einige auch für unser Heimkino relevante Effekte:

(Am besten mit Kopfhörer anschauen/anhören)

Externer Inhalt www.youtube.com

• Ein innovativer Lautsprecher mit extrem hoher Bündelung:

Externer Inhalt youtu.be

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!