• Ich habe noch nicht ganz geblickt, welche Filme in einem eigenen Thread bewertet und diskutiert werden und welche nicht.

    Da HEAT für mich zu einem der besten Filme überhaupt zählt und ich kein spezielles Thema gefunden haben zum Film, finde ich dass er diese Aufmerksamkeit verdient hat. Deshalb hier nochmal meine warmen Worte zur gestrigen Sichtung.



    HEAT- Director’s Definitive Edition


    Auf meiner ewigen Bestenliste gehört er zu den Top 3 Filmen.

    X-mal schon gesehen, jetzt ne Weile nicht mehr.


    Habe mir jetzt erst die "neue" BR gekauft von der 4k Abtastung. Warum auch immer so spät...

    In meinem Kino habe ich ihn zum ersten mal gesehen, und noch nie so gut in Bild und Ton.


    Und er hat absolut NICHTS von seiner Faszination für mich verloren, einfach einer DER Filme schlecht hin, solange ich auch suchen würde, ich würde nichts negatives finden.

    Alle spielen großartig, aber für mich sticht Al Pacino nochmal heraus, einfach sensationell sein Schauspiel!


    Hat wieder riesen Spaß gemacht, und wenn ich es nicht wüsste würde ich niemals darauf kommen dass er knapp 3 Stunden läuft, auch nach dem x-ten mal schauen nicht.

    Die Bildqualität ist für meinen Geschmack hervorragend , gemessen am Alter, und der Kauf lohnt sich Definitiv.

    Auch der Ton ist ,im Vergleich zu früher ok. Dynamik könnte etwas größer sein, aber braucht der Film nicht wirklich.


    Die zu den größten und besten Schießereien zwischen Cops und Gangstern der Film Geschichte gehörende Sequenz nach dem Banküberfall hört sich sehr realistisch an soweit ich das beurteilen kann, immer wieder geil:big_smile:


    Da es hier vermutlich niemanden gibt der ihn noch nicht gesehen hat, kann ich nur sagen haut die Scheibe mal wieder rein wenn es ne Weile her ist.


    Film 11/10 :zwinker2:

    Bild 8/10

    Ton 7,5 / 10


    Lg

  • Ich habe noch nicht ganz geblickt, welche Filme in einem eigenen Thread bewertet und diskutiert werden und welche nicht.

    Wenn es noch keinen Faden zu einem Film gibt, erstellt man einen, wenn man ihn einzeln besprechen möchte. So verstehe ich es hier.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Die zu den größten und besten Schießereien zwischen Cops und Gangstern der Film Geschichte gehörende Sequenz nach dem Banküberfall hört sich sehr realistisch an soweit ich das beurteilen kann, immer wieder geil:big_smile:


    Naja, "realistisch"... ich hab mal eine der Damen aus dem HDRGB mit auf den Schießstand genommen und sie hat ein paar Schuss mit meiner .357mag gemacht.

    Jetzt versteht sie, warum ich mich gern über "realistische" Schussgeräusche amüsiere...

    Wäre das auch nur halbwegs realistisch, hätten 95% im Publikum einen Hörschaden nach spätestens 5-10 Schuss... geschweige denn den hunderten, die da üblicher Weise gefilmt werden :D (die übrigen 5% hatten schon vorher einen Hörschaden ;) )

    Hat ja einen Grund, warum wir da alle mit Gehörschutz herumlaufen ;)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ja, wie gesagt soweit ich das beurteilen kann. Ich gestehe, dass ich noch keiner echten Schießerei bei gewohnt habe:big_smile:


    Zumindest klingt es für mich so, als KÖNNTE es sich in echt in etwa so anhören. Das reicht mir am Ende.:zwinker2:

    Selbst wenn nicht, die Schießerei bleibt für mich grandios.


    Lg

  • Ja, wie gesagt soweit ich das beurteilen kann.

    Aha, ein ungedienter Zivilist also ... :zwinker2:


    Bei mir ist es ewig her, dass ich Heat gesehen habe und das auch nur einmal. Die Schießerei ist hängen geblieben aber auch seine Überlänge. Außerdem bin ich kein so Riesenfan der Michael Mann Filme. Viele Filme hat er zwar nicht gemacht und die waren auch ganz ordentlich, aber ein 10er war für mich keiner dabei, auch nicht Heat.

  • ...Wäre das auch nur halbwegs realistisch, hätten 95% im Publikum einen Hörschaden ...

    Also dass die "tatsächliche Lautstärke" nicht realistisch ist, halte ich für offenschtlich. Welche (Heim)Kino gäbe so eine Lautstärke schon her - und wer würde überhaupt wollen?

    Das würde einem ja bei jedem Raketenstart das Haus zerlegen... ;-)

    (Von Meteoriteneinschlägen und Vulkanausbrüchen ganz zu schweigen)


    Aber gerade bei Heat kommen schon einige Dinge zusammen, die es realistisch erscheinen lassen:

    - Erstmal ist da die "gefühlte Lautstärke": Wenn die ihre Waffen anwerfen, hörst du nichts anderes mehr und nichts anderes spielt noch eine Rolle; die Schussgeräusche übernehmen das komplette Geschehen.

    - Dann klingen die Waffen unterschiedlich und kurz, trocken und hart (also nicht die "BOOOOOOOMMMMMWUTSCH"-Sounds, die gerne mal in Actionfilmen genommen werden); wer schonmal Sylvesterböller gehört hat, weiß, was ich meine.

    - Daneben hört man noch die "Mechanik" drumherum (Verschluss, Hülsen, ....) und

    - dann klingen die Einschläge nicht alle wie Querschläger ("Piiennnggg"), sondern eben so, wie es klingt, wenn schneller Stahl auf Glass oder Blech knallt.

    Das alles vermittelt einem schon einen Eindruck von Realismus, der mich beeindruckt.


    Heat ist da schon länger nicht mehr der einzige Film, der das so macht, aber für mich damals der erste. ... und einer, der das auch "inszenatorisch gut einsetzt" (nach all der langen subtilen Spannung vorher)


    Gruß


    Simon2

  • Aha, ein ungedienter Zivilist also ... :zwinker2:


    Bei mir ist es ewig her, dass ich Heat gesehen habe und das auch nur einmal. Die Schießerei ist hängen geblieben aber auch seine Überlänge. Außerdem bin ich kein so Riesenfan der Michael Mann Filme. Viele Filme hat er zwar nicht gemacht und die waren auch ganz ordentlich, aber ein 10er war für mich keiner dabei, auch nicht Heat.

    Doch doch, war sogar 4 Jahre bei dem Verein......:shock:


    Wundert mich etwas, dass Heat für dich kein 10/10 Film ist. Da hätte ich dich etwas anders eingeschätzt.

    Bei Braveheart ,Titanic oder Casino liegen wir auf komplett einer Wellenlänge.


    Was fehlt dir denn bei Heat zu einer 10 oder 9?


    Für mich wie gesagt ,gerade im Genre, ein absolutes Meisterwerk.


    Lg

  • Das sehe ich genauso, zu ergänzen wäre vielleicht noch der Nachhall der Schüssel, wie lange der durch die Straßen zieht, das vermittelt auch nochmal sehr gut die Lautstärke, wenn es so lange Nachhallt.


    Gruß Jan

  • So, jetzt mal angesehen.
    Keine Ahnung, aber irgendwie kannte ich den tatsächlich nicht... sträfliches Versäumnis!


    Die Schießerei ist in der Tat ein akustisches Highlight, vor allem in der Englischen DTS MA Spur, die gegenüber der Deutschen nochmal eine GROSSE Schippe drauf.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Heat


    FSK 16, 170 min


    Aloha,


    der Film von 1995 ist so was wie die Mutter aller Bankräuberfilme, wenn man aus meiner Generation kommt. Raubeinige Protagonisten mit weichem Kern auf beiden Seiten, wie man sie heute nicht mehr kennt. Im Grunde fragt man sich hier und da, wer Ganove und wer Polizist ist. Der Streifen wartet mit dem ultimativen Starangebot auf, Al Pacino und Robert De Niro in den Hauptrollen, Val Kilmer und Tom Sizemore in den Nebenrollen. Er ist vielleicht aus heutiger Sicht zuweilen etwas bedächtig, aber ich mag die Charaktere, auch wenn für mich am Ende der Falsche stirbt. Sollte man mindestens einmal gesehen haben.


    Technik: Das Bild ist in Ordnung für 95, der Ton klingt hier und da etwas blechern.


    Film: 1- [gerade noch, Kultbonus]

    Ton: 3

    Bild: 3

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Moe

    Hat den Titel des Themas von „HEAT-Director’s Definitive Edition“ zu „HEAT“ geändert.
  • Heat (1995)


    Ein Film über eine professionelle Gang, die Raubaufträge durchführt. Durch einen unglücklichen Neuzugang beginnt jedoch eine Verkettung von Spuren und die Jagd auf die Gang wird zunehmend heißer. Absolute Starbesetzung in bester Kondition. Al Pacino, Robert DeNiro, Val Kilmer, Jon Voight um nur ein paar zu nennen.

    Es geht rasant los, um sich dann einiges an Zeit zu nehmen für die Charakterzeichnung. Zwischendrin fast schon ein wenig langatmig, bis es wieder zur Sache geht, in Summe aber ein richtig toller Film mit der ein oder anderen zum Teil jedoch vorhersehbaren Wendung. Man weiß nicht so ob man eher mit "gut" oder "böse" sympathisieren soll. Das Bild ist recht wechselhaft. Teilweise ein guter Transfer, teilweise jedoch auch ziemlich unscharf. Der Ton ist für das Alter aber ganz gut.


    Film: 7,5/10

    Bild: 5,5/10

    Ton: 6,5/10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Kurze Frage…nimmst Du hier die 4K oder Blu-Ray Scheibe zur Bewertung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!