Ich habe noch nicht ganz geblickt, welche Filme in einem eigenen Thread bewertet und diskutiert werden und welche nicht.
Da HEAT für mich zu einem der besten Filme überhaupt zählt und ich kein spezielles Thema gefunden haben zum Film, finde ich dass er diese Aufmerksamkeit verdient hat. Deshalb hier nochmal meine warmen Worte zur gestrigen Sichtung.
HEAT- Director’s Definitive Edition
Auf meiner ewigen Bestenliste gehört er zu den Top 3 Filmen.
X-mal schon gesehen, jetzt ne Weile nicht mehr.
Habe mir jetzt erst die "neue" BR gekauft von der 4k Abtastung. Warum auch immer so spät...
In meinem Kino habe ich ihn zum ersten mal gesehen, und noch nie so gut in Bild und Ton.
Und er hat absolut NICHTS von seiner Faszination für mich verloren, einfach einer DER Filme schlecht hin, solange ich auch suchen würde, ich würde nichts negatives finden.
Alle spielen großartig, aber für mich sticht Al Pacino nochmal heraus, einfach sensationell sein Schauspiel!
Hat wieder riesen Spaß gemacht, und wenn ich es nicht wüsste würde ich niemals darauf kommen dass er knapp 3 Stunden läuft, auch nach dem x-ten mal schauen nicht.
Die Bildqualität ist für meinen Geschmack hervorragend , gemessen am Alter, und der Kauf lohnt sich Definitiv.
Auch der Ton ist ,im Vergleich zu früher ok. Dynamik könnte etwas größer sein, aber braucht der Film nicht wirklich.
Die zu den größten und besten Schießereien zwischen Cops und Gangstern der Film Geschichte gehörende Sequenz nach dem Banküberfall hört sich sehr realistisch an soweit ich das beurteilen kann, immer wieder geil
Da es hier vermutlich niemanden gibt der ihn noch nicht gesehen hat, kann ich nur sagen haut die Scheibe mal wieder rein wenn es ne Weile her ist.
Film 11/10
Bild 8/10
Ton 7,5 / 10
Lg