Hallo
Wie es sich gehört nutze ich mein erstes Posting um mich vorzustellen. Mein Name ist Miro, bin 39 und komme aus Wien.
Gestartet habe ich meine Film Leidenschaft mit 9-10 Jahren. Meine Eltern wohnten damals quasi neben einer Videothek und da bin ich ein und ausgegangen.
Mit Freunden am Freitag nach der Schule hin um Filme für das Wochenende zu besorgen.
Als ich ich angefangen habe zu Arbeiten mit knapp 19-20 habe ich die ersten Gehaltszahlungen dazu genutzt, mir damals einen Sanyo Z1 zu holen, habe eine Leinwand selbst gebaut (ca 2.7m) und mein Kinderzimmer zu einem Kino "umgebaut".
Mein Glück war, dass ich eine großes Zimmer mit knapp 40m² hatte. Dazu irgendwelche Yamaha LS. Der Beamer wurde immer wiede getauscht zb. Epson bis ich schlussendlich nach Wien in eine Wohnung gezogen bin und da hatte ich dann ein Teufel System 5 THX und das gut 15 Jahre die ich vor 1,5 Jahren verkauft habe.
Aktuell wohne ich in einer Wohnung mit meiner Frau zusammen - das Teufel Set musste einer KEF Q Serie weichen (günstig gebraucht geschossen) Q700, Q600c, Q100, 10b Subwoofer. Betrieben wird es von einem Denon 2500H. Dazu einen 65" Panasonic OLED.
Einen Beamer könnte man irgendwie integrieren, aber das Wohnzimmer ist etwas zu klein für eine Leinwand. Der Plan wäre sowieso, die Wohnung in einigen Jahren zu verkaufen und in ein Haus, ausserhalb von Wien, zu ziehen.
Da ist natürlich ein Heimkino im Keller fest eingeplant!
Zu dem Denon und der Aufstellung der LS bin ich aktuell nicht sehr zufrieden.
Habe 2 ältere Fotos angehängt (sorry nicht aufgeräumt ^^) die dunkle Wand gibt es auch nicht mehr, die ist jetz weiss und Ambilight wurde nachgerüstet.
Man sieht hinten die KEF 100 Rears. Ich habe den Denon mit Audyssey eingemessen und bin irgendwie nicht zufrieden mit dem Sound. Es gibt ja die Audyssey Pro App aber ich bezweifle, dass ich das Wissen habe es richtig zu bedienen.
Die KEF LS sind wirklich super, aber es kommt irgendwie kein mitten drin Gefühl auf.
Gibt es Mitglieder die in Wien oder Umgebung wohnen mit denen ich mich mal kurzschließen könnte diesbezüglich?
Vlt. hätte der eine oder andere Lust mal auf einen Heimkino Plausch bei mir zu Hause der sich mal die LS anhört und mir seine Meinung dann mitteilt.
Zu guter letzt, das gerahmte Bild das im Wohnzimmer hängt, ist eine Hommage an einen meiner Lieblingsschauspieler. Um welchen Schauspieler bzw. Film handelt es sich?
Das war es mal von meiner Seite!