Was Du glaube ich siehst, ist die von mir erstellte feste Zuordnung im "Steckfeld". Dort habe ich eine feste Verdrahtung für Karten mit bis zu 10 Kanälen vorgenommen, damit eben Karten bis zu 10 Kanälen automatisch richtig eingebunden werden.
Hier ist die Ansicht "Steckfeld" bei meiner Karte mit 2 x In und 6 x Out.
Wie sieht denn Deine Carla Patchbay aus? Du kannst übrigens mit der Taste "Drucken" einen Screenshot-Dialog aufrufen. Den Screenshot machen und "ins Clipboard kopieren". Dann einfach mit CTRL - C hier einfügen.
Die Bedienung des Steckfeldes ist gewöhnungsbedürftig aber einfach.
"Hinzufügen"
Dann das gewünschte Auswählen, sagen wir mal Client: system und Anschluss: capture_2, dann auf "Anschluss hinzufügen" klicken und der Port erscheint unten in der Liste:
Wer jetzt denkt, man kann in einem Rutsch viele Anschlüsse hinzufügen und die dann frei verdrahten, der irrt leider. Füge ich hier 8 Ports hinzu, kann ich diese hinterher im Steckfeld alle auf einmal verbinden, nicht aber einzelne Port aus dem Set. Um so was zu machen, muss man jeden Port einzeln anlegen. Man kann aber durch verschieben der Reihenfolge der Ports im Steckfeld mit "Auf" und "Ab" die Reihenfolge der Verbindungen steuern. Das sieht dann so aus: