Hallo Freunde, ich hoffe das ich nachstehenden Artikel posten darf,...Wenn nicht , liebe Admins bitte löschen.
war dieser Tage bei Variant Hifi in Marburg und habe mir den dort bestellten Stereo Bausatz Melos abgeholt. Eine prächtig klingende 2 1/2 Wege Box mit Bändchenhochtöner.
Aber darum soll es gar nicht gehen.
Die bauen gerade eine spezielle Cinema Linie auf. Die erste Produktreihe ( Basic?) macht einen guten Eindruck, obwohl sie wohl eher für TV-Heimkinos ausgelegt ist ( liegender Center, BR-Vollbereichlautsprecher für Main L/R.) Die Surrounds ( auf Grund ihrer recht flachen Bauweise auch gut für Atmos/Auro etc. geeignet.
M.E. eine vergleichsweise sehr preiswerte Alternative für die Leute die mit Dali und Co. liebäugeln.
Hoffen wir, das es da noch weiter oben angesiedelte Produktreihen fürs gehobene Heimkino geben wird.
Das was mich hier aber richtig begeistert hat, ist etwas, was ich bei noch keinem DIY Anbieter gesehen habe: Leiterplattenplatinen für die Frequenzweiche mit passend vorgebohrten Löchern für die Beinchen der Bauteile und die Platinen sind mit den Konturen und Bezeichnungen der darauf zu befestigenden Bauteile bedruckt!
Überdies gibt es auflötbarer Anschlussbuchsen, Mehrfachverbindungsstecker und -Kabel.
Seht mal:IMG_0606_autoscaled.jpg
LG
Uwe