habe bislang noch nie eingesessen
Wir drücken Dir die Daumen, dass das so bleibt
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
habe bislang noch nie eingesessen
Ob das so wahr ist…
Korrigiere ich oben - mal wieder posten ohne Lesebrille und mit aktiver Autokorrektur….
Auch die UMC-200 klang damals besser als z.B. Onkyo 886, 5507 oder 5508. Ich würde da nicht vorschnell schließen, auch mit den Cirrus Logic DACs klingen die Teile schon sehr ordentlich. Die Nakamichi AV1 läuft bei mir als Stereo PreAmp...
Für mich war die Verbesserung von der PR-SC 886 zur UMC-200 damals größer als die von der UMC-200 zur XMC-1.
Einfach mal hören / vergleichen.
VG Fabian
So, Versandbestätigung der iotavx17 ist da. Problem die Endstufen schaffen es nicht rechtzeitig...😤 Irgendwas ist ja immer. DBA Endstufen habe ich und Mal sehen ob ich irgendwo was zum testen auftreiben kann für Fronts und surrounds...
Keller Kino Klasse danke komme gerne Rum!
Top! Man ich freu mich wie ein Schnitzel!
(Rum ist richtig geschrieben😉)
Ach, es geht dir bloss daRum
So, Versandbestätigung der iotavx17 ist da.
...bin gespannt.
Das ist Sie schon. Antesten wird aber erst bissel später was ...
Das ging ja fix. Viel Spaß beim testen!
Jau das checke gleich als erstes...
DaddyOS was vermutlich alle brennend interessiert ist die Frage ob die EQs für jeden Kanal getrennt einstellbar sind?
Schon gecheckt, das geht... man muss nur auf den auto eq gehen, da geht alles wie bei der umc 200
Schon gecheckt, das geht... man muss nur auf den auto eq gehen, da geht alles wie bei der umc 200
super, dann ist es ja genauso, wie in der Anleitung beschrieben war
Braucht man zu IOTAVX AVX17 Vortufe noch Endstufen?
Braucht man zu IOTAVX AVX17 Vortufe noch Endstufen?
Nicht, wenn Du bereits welche hast
alles klar, danke
Guten Morgen,
seit Donnerstag habe ich nun auch die IOTAVX AVX17 bei mir stehen, und konnte sie am Wochenende mal in Ruhe austesten
(Zum Hintergrund: Eventuell wollte ich meine Yamaha CX-A5100 austauschen und habe mir daher die IOTAVX vorbestellt).
Die Komponenten in der Testkette waren:
Zappiti Reference
AppleTV 4K
JVC N5
IOTAVX AVX17 mit der aktuellen Software AVX17_4.00.0260
und meine alte Yamaha Vorstufe CX-A5100 (als 1:1 vergleich)
Alles via XLR und HDMI verbunden
Leider ist mein erstes Fazit nicht so das was ich mir erhofft habe.
Positive:
Negative:
Heute Morgen habe ich dazu auch schon mit HifiPilot telefoniert, und passende Videos die dieses Dokumentieren zugesandt.
Ihnen selbst waren diese Probleme nicht bewusst, und wollen sich das genau anschauen.
Wie sind bis jetzt Eure Erfahrungen mit der IOATAVX AVX17? Könntet Ihr die oben genannten Fehler bei Euch überprüfen? Nicht das ich ein defektes Gerät hier habe!?
Viele Grüße
Thorsten
Hallo.
Magst du deine Beweggründe für einen Welches von der Yamaha CX-A5100 nennen?
mfg
Hallo Schauki,
Ich mag an der IOTAVX die Philosophie des Minimalismus.......an der Yamaha ist so viel verbaut was ich gegen null nutze.
Dabei brauche ich nur gutes Decoding für Atmos und DTS-X sowie den Neural X Upmixer.....das wars.
Außerdem gefällt mir bei der IOTAVX die viel feinere EQ Einstellmöglichkeiten, klanglich kann ich aber noch nicht wirklich was dazu sagen.
Viele Grüße
Thorsten
PS. Ich bin auch total zufrieden mit der Yamaha
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!