Keine Ahnung 🤷♂️
IOTAVX AVX17 17 Kanal Vorstufe
-
-
Auch wenn es der Sache nicht zuträglich ist, eine meiner beiden IOTAAXP1 war DOA, nach 2 Emails und wenige Tage später hatte ich eine neue daheim, super Support von Hifipilot- (bis auf das Geschleife in den Keller), dafür kann der Laden nix..jetzt kommt nur noch Class D ins Haus ;) .
-
Ich habe die Vorstufe nun zurückgegeben und das Geld problemlos erstattet bekommen.
Das Problem der automatischen Einmessung konnte nicht behoben werden.
Auch ging bei mir der Direct Modus bei Streams (FireTV und Über Blu-Ray Player) nicht. Da kam nix aus den Surrounds. Bei dts Neural:X schon. Bei Blu-Ray Disc auch.
In Summe war das dann aber für mich zu viel, so dass ich mich zu dem Schritt entschieden habe.
Der Support war super.
Nun bleibe ich bei meinem Denon welchen ich nun vielleicht um ein DDRC-88a ergänzen werde.
-
Hast Du Dich denn mal mit MultEQ X beschäftigt? Das bietet Dir doch mittlerweile volle Kontrolle, die Du haben möchtest.
-
Noch nicht. Es nervt mich, dass ich einen Windows Rechner brauche.
-
Noch nicht. Es nervt mich, dass ich einen Windows Rechner brauche.
Zur Not in Parallels ne Windows-VM für die Zwecke?
-
Hallo
Hat jemand die neuste Firmware drauf?
Hat sich was wesentliches verändert?
-
Hallo
Hat jemand die neuste Firmware drauf?
Hat sich was wesentliches verändert?
Moin,
ich hab mich bisher noch nicht getraut, nach dem Motto „Never change a running system“.
Ein Changelog wäre schon interessant.
Vielleicht wage ich es Anfang Oktober nach dem langen Wochenende.
-
Guten Morgen an Alle,
das Update hat ohne Probleme funktioniert.
Anschließend habe ich nochmal eine neue Einmessung durchgeführt, anscheinend hat diese zum ersten Mal richtig geklappt. Vorher wurden bei mir die Entfernungen nicht berücksichtigt. Muss jetzt nicht am Update gelegen haben, vielleicht habe ich vorher etwas falsch gemacht. Jetzt läuft auf jeden Fall alles.
Viele Grüße
-
Das interessiert mich jetzt.
Was heißt denn „Vorher wurden bei mir die Entfernungen nicht berücksichtigt.“?
Hat die Einmessung total unrealistische Werte ausgegeben, oder kam eine Fehlermeldung?
Ich hatte die AVX17 hier und habe bei der Einmessung immer eine Fehlermeldung (Error) erhalten. Es ging also überhaupt nicht. Ich habe dann eine Beta Firmware bekommen, die das Problem aber auch nicht lösen konnte. Damit ist das Menü sogar eingefroren. Ich habe die Vorstufe dann leider zurück gegeben.
-
Ich habe die Iota jetzt ca. 6 Monate und während dieser Zeit ungefähr 6x neu eingemessen, ohne das die Entfernungen jemals berücksichtigt wurden. Bei den Messungen waren es immer zwei sehr laute Testtöne pro LS. Nach dem Update kam nach den lauten Testtönen noch ein dritter lauter „Piepston“ dazu und die Entfernungen der LS wurden angezeigt.
Daher weiß ich nicht, ob´ s am Update gelegen hat, oder an irgendwelchen Fehlern meinerseits (die Bedienungsanleitung ist ja auch nicht hilfreich…).
Fehlermeldungen (Error) hatte ich vorher nicht. Bei zu niedriger Lautstärke wurden nur die Lautsprecher nicht erkannt.
-
Früher war so, das man die Entfernung und Lautstärke erst eingemessen hat.
Danach den Frequenzgang,
-
Nach dem Update friert die Vorstufe immer beim starten ein.
Zum gluck konnte ich die alte Software wieder draufspielen, danach ging's wieder.
Hab zwei mal ausprobiert - zwei mal dasselbe Ergebnis.
-
Gibt es denn überhaupt einen Changelog der neuen Firmware?
-
Bei mir hat das Update leider überhaupt nicht geklappt. Beim ersten Anlauf ist die Iota beim Update abgestürzt und ist anschließend beim Start wieder ausgegangen.
Im zweiten Anlauf ist das Update bis zum Ende durchgelaufen, starten der Vorstufe war aber trotzdem nicht möglich.
Zum Glück hatte ich noch die Vorgänger Firmware auf Stick.
-
Das ist wirklich ärgerlich. Ist denn mittlerweile klar was das aufstehen überhaupt beheben soll?
Ich finde es immer noch schade, dass die IOTA zurückgehen musste.
-
Bei mir hat das Update leider überhaupt nicht geklappt. Beim ersten Anlauf ist die Iota beim Update abgestürzt und ist anschließend beim Start wieder ausgegangen.
Im zweiten Anlauf ist das Update bis zum Ende durchgelaufen, starten der Vorstufe war aber trotzdem nicht möglich.
Zum Glück hatte ich noch die Vorgänger Firmware auf Stick.
Hatte ich mit dem Update von 22.09.22 auch.
Heute das Update Version 4.03.0313 (18. Nov) durgeführt.
Hat einwandfrei funktioniert.
-
Was ist verbessert worden?
-
Wenn ich das wüsste.
Die genaue Auflistung der Verbesserungen hab ich bis jetzt von keinem Update gesehen.
Auf der original IOTAVX Seite ist noch die uralte Software von Januar das aktuellste was man runterladen kann.
Nur bei HIFI Pilot ist die aktuelle drauf.
Bei mir ist anscheinen jetzt endlich das Knacksen bei Dolby Upmix weg.
Sonst hab ich noch nicht viel zeit zum durchsehen bzw. ausprobieren gehabt.
Wenn mir was gravierendes auffällt werde ich berichten.
-
Grundsätzlich finde ich es positiv, dass die FW weiter verbessert wird.
Dass es keine Info darüber gibt was beseitigt/verbessert wurde finde ich aber wirklich unglücklich.
Ich finde es immer noch schade, dass ich die Probleme damit hatte. Wenn die mal beseitigt werden, würde ich sie mir sogar nochmal holen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!