Hallo und guten Abend,
ich möchte auch kurz die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen. Ich komme aus der Grafschaft Bentheim, bin 51 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren mein kleines Kino in einer Gartenhütte. Es ist technisch gesehen eher low cost und Kino-Style habe ich bisher auch noch nicht. Das möchte ich jetzt allerdings langsam ändern, wobei Aufwand und Kosten überschaubar bleiben sollen. Tja, das kommt davon, wenn man zu viele verschiedene Interessen hat. Also nebenbei beschäftige ich mich viel mit Musik und wenn das Wetter schön ist bin ich auch gerne draußen. Am liebsten dann auf Konzerten oder auf dem Motorrad....
Zurück zum Kino, wenn ich das denn so nennen darf:
Mitsubishi HC-6000, Denon AVR-X1600H, 7.1 mit JBL E80 & Mivoc 1500, Rollo-Leinwand Celexxon, Alter Sony Blu Ray Player (Der lädt so unglaublich langsam....) und XBox One S. Die Raummaße sind ca. 6x3 Meter mit einer schrägen Decke 2,30-2,60 Meter. Recht hell, da vertäfelt.
Die nächste geplante Änderung ist eine AT Rahmenleinwand. Das eilt allerdings nicht, da noch diverse andere Themen im Haus anstehen. Daher möchte ich gerne mitlesen, mich begeistern und inspirieren lassen und dann im neuen Jahr beginnend so langsam den Raum in Richtung richtiges Heimkino entwickeln.
So, dass soll es erst einmal sein. Auf eine gute Zeit,
Andy