Hallo Zusammen,
ich nehme mal an, dass mein Anliegen ganz gut in diese Rubrik passt.
Wir haben ein Sky-Abo und auch einen Sky Q Receiver. Dieser steht im Wohnzimmer und da soll er auch bleiben, weil wir ihn auch gleichzeitig als Sat-Receiver für alle anderen Programme nutzen.
Da Sky leider die technische "Restriktion" hat, die Smartcard mit einem bestimmten Receiver zu "verheiraten", kann ich meine Smartcard auch nicht mehr in meinen alten Humax iCord Receivern nutzen, einer davon steht in meinem Heimkino. Um aber dennoch Sky schauen zu können, habe ich die Sky Q App auf meinem AppleTV 4K installiert. Das funktioniert auch soweit, allerdings bin ich mit dem Ton alles andere als zufrieden.
Aus der Anlage kommt lediglich Stereo. Mir gelingt es nicht, irgendwie einen Mehrkanal-Ton aus der Sky Q App rauszuholen. Ich habe das mit mehreren Filmen/Serien ausprobiert und auch die Angabe, auf der Fernbedienung die OK-Taste zu drücken um dann in ein Auswahlmenü zu kommen, funktioniert nicht, da es kein Auswahlmenü gibt.
Internet-Recherchen zu diesem Thema sind recht schwierig, zumeist bekommt man "Hilfestellung" zum Sky Q Receiver oder zur Stadion-Atmosphäre Funktion bei BL-Spielen (die es für die App nicht gibt)... beides hilft mir nicht weiter.
Daher meine Frage:
Ist es überhaupt möglich, über die Sky Q App einen Mehrkanalton zu bekommen? Wie gesagt... ich habe die App auf meinem AppleTV 4K installiert. Bei Netflix & Co. klappt das ja einwandfrei, aber bei Sky irgendwie nicht. Wenn das möglich sein sollte, dann wäre ich für einen Hinweis echt dankbar.