Hi Olli,
habe den x6700h (noch) nicht aber laut Spec hat er:
Zitatmax. Anzahl der Processing (Vorverstärker)-Kanäle: 13.2
Also sollte 7.1.6 oder 9.1.4 möglich sein.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Olli,
habe den x6700h (noch) nicht aber laut Spec hat er:
Zitatmax. Anzahl der Processing (Vorverstärker)-Kanäle: 13.2
Also sollte 7.1.6 oder 9.1.4 möglich sein.
Okay, das ist schonmal gut - aber leider keine Alternative, wenn man 9.1.6 ansteuern will. Da gibt es noch nicht viele Vorstufen.
AVM 70 ist da wahrscheinlich am günstigsten ab 4K€:
https://www.avsforum.com/threa…90-owners-thread.3181385/
Edit:
Leider wohl doch nicht. Laut dem Statement ist DTS:X Pro noch nicht verfügbar:
AVM 70 ist da wahrscheinlich am günstigsten ab 4K€:
https://www.avsforum.com/threa…90-owners-thread.3181385/
Edit:
Leider wohl doch nicht. Laut dem Statement ist DTS:X Pro noch nicht verfügbar:
Ich habe im AVS etwas quergelesen, aber keine Antwort gefunden: Anthem bewirbt die AVM 70 als dts:X Pro fähig. Kann sie das (also PRO!)??
Hat sie vielleicht jemand im Einsatz und mag was zur Vorstufe schreiben?
Wir hatten gerade am Wochenende beim Treffen in Osnabrück das Thema, dass zB JBL dts:X Pro für SPL 55/58 nicht mehr rausbringt (obwohl ursprünglich angekündigt), und die AVM 70 wäre dann ja die einzige Vorstufe in dieser Preisklasse die 9.1.6 mit dts:X Pro könnte (?).
Anthem hat bisher noch kein Update rausgebracht, was die DTS X Pro Fähigkeit freischaltet. Die Vorstufen, sollen es zwar können, aber bisher ist diese Funktion nicht verfügbar. Die Einzige Alternative wäre im Moment noch die Marantz AV10 Vorstufe, die aber mit 6999€ deutlich teuerer ist.
Das kann ich bestätigen. Bei mir läuft die Vorstufe im Kino.
DTS X Pro steht, zumindest bis jetzt, nicht zur Verfügung.
Danke, das ist ja ernüchternd. Laut LM - so habe ich ihn im Produkt-Video verstanden - kann die Marantz das auch noch nicht, sondern erst nach einem Update (irgendwann).
dass zB JBL dts:X Pro für SPL 55/58 nicht mehr rausbringt (obwohl ursprünglich angekündigt),
dann besteht eigentlich ein argumentierbarer Wandlungsgrund. Davon ab sind solche Praktiken schon fast kriminell.
Laut LM - so habe ich ihn im Produkt-Video verstanden - kann die Marantz das auch noch nicht, sondern erst nach einem Update (irgendwann).
Wäre mir neu.
Die alten großen D&M konnten das, doch auch schon.
Also damals wahlweise 6 Deckenlautsprecher oder eben FW.
Warum sollte das entnommen worden sein?
Danke, das ist ja ernüchternd. Laut LM - so habe ich ihn im Produkt-Video verstanden - kann die Marantz das auch noch nicht, sondern erst nach einem Update (irgendwann).
Ne, stimmt auch nicht, sorry - die Rede war von Dirac. 9.1.6 / dts:X Pro scheint zugehen. Etwas teuer (und nicht allzu schön) das Gerät.
Der Marantz AV8805 kann das meines Wissens schon. Da gab es das DTS:X ProbUpdate ja auch schon.
Seitdem habe ich kaum noch die Auromatic laufen, da sich der Upmixer echt sogar nach meinen empfinden besser anhört…
Will deshalb sogar den nächsten Herbst auf Front Wide aufrüsten, da ich mir vorne nochmal eine breitere Bühne verspreche…
Die AV8805 kann aber keine 9.1.6 Layouts ansteuern. Bei 13 Kanälen gleichzeitig ist Schluss.
Das ist korrekt. Hatte es so verstanden, das es um die Front Wides ging. Aber mir reichen oben auch die 4 Kanäle für Atmos bzw. 5 Für DTS:X, wobei bei einem Front Wide Setup der 5. obere wieder wegfällt….
Durch den Wasserschaden standen dann leider erstmal andere Projekte vorne… Überarbeite aktuell die Decke mit der LED Matrix. Sobald das abgeschlossen ist, stehen Front Wides an…
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!